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Geschrieben

Grüß Euch

 

Nachdem ich meinen Automatik Mutanten ja verkauft habe, wird es wieder mal Zeit für Zuwachs in der Garage. 

 

Und zwar suche ich eine späte Spanische Lambretta, eine Lince oder Orbar...

 

Sollte unverbastelt sein, und kein Mörder Projekt. 

 

Falls wer sich mit seinem 80er Haufen nicht anfreunden kann, bitte PN mit Details.

 

Lg aus Kärnten Matthias :cheers:

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

wenn es kein Lord-Helmchen sein muss...

 

Die Karre vom Rolf bei Kleinanzeigen ist m.M. nach das zu günstigste Angebot Lambretta-mässig auf dem Kontinent.

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    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Polräder   @GelbStich klasse übersicht Hinweis: Soweit ich weis, gab es bei den PX Polrädern die alten schweren Typen mit über 3kg (immer ohne Elestart und teilweise mit Kontaktzündung) und die neueren mit Elestart (und CDI) aus einer anderen Legierung die mit Zahnkranz ca 2.2kg hatten. dann gab s noch die Unterscheidung mit gebogenen Schaufeln (200) und geraden (125-150). Das kommt m.E. nicht ganz raus, bzw. verwirrt, da das Polrad : https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Polrad_Vespa_PX_PCE.jpg keinen Zahnkranz hat und allgemein "PX" zugeordnet ist. Das dürfte ein PX200E mit abmontiertem Zahnkranz sein oder?
    • „Also, wenn ich die Gänge nur per Hand an der Stange einlege, rasten alle Gänge, nachvollziehbar, ein. Sobald die Züge per Nippel im Spiel sind, wenn überhaupt, nur der erste. Dann bekomme ich nicht mal den Freilauf eingelegt. Die Abdeckung ist noch nicht drauf. Motor läuft!“   Eigentlich kann dann die Ursache nur vor der Schaltraste liegen. Guck dir mal dein Schaltrohr an evtl.  eingerissen.
    • Bist du dir sicher, dass das alles kaputt ist? Habe eine Cosa 200 von 91 als Winterroller...da sind immernoch die original Züge drin. Bremsen nie was gemacht außer alle 2 Jahre Flüssigkeit gewechselt. Alle paar Jahre neue Belege...meist zusammen mit neuen Reifen weil ich eh dran bin.   Kupplung wird wenn überhaupt verklebt vom Öl sein...was soll da kaputt sein?
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