Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine PX 80, in der war ein DR135 mit Vergaser und Auspuff eingetragen. 
 

jetzt habe ich dort einen anderen Motor mit 210 malossi eingebaut und bei der GTü vorgestellt. 
 

was mich jetzt wundert, ich habe das Gutachten erhalten, allerdings steht da nichts von Streichungen in Feld 22. 

 

hätte da nicht der eingetragene DR mit Vergaser usw stehen müssen? Oder macht das der Sachbearbeiter beim Straßenverkehrsamt, was ich ihm sage? 
 

ist natürlich wieder toll getimet, heute Freitag und Montag früh den Termin beim Amt. 
 

danke für eure Hilfe. 

27DAA4E9-6256-4D0A-88B3-0D8104766A59.jpg

Geschrieben

Eigentlich müsste das unter Streichungen stehen. Hat bei mir auch gefehlt. Die Dame auf dem Amt hat  mir geglaubt und es dann gelöscht aber mit dem Hinweis, dass sie eigentlich nichts an den technischen Bemerkungen ändern darf. Versuche es einfach und zur Not soll sie die Prüfstelle anrufen. 

Geschrieben

Danke.

Ich schreibe dem Prüfer mal eine E-Mail, vielleicht kann der das morgen noch ändern. Wird er bestimmt nicht, aber versuchen kann ich es ja mal.


 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.5.2023 um 21:06 schrieb bomplex:

Danke.

Ich schreibe dem Prüfer mal eine E-Mail, vielleicht kann der das morgen noch ändern. Wird er bestimmt nicht, aber versuchen kann ich es ja mal.


 

Er muss es eigentlich soweit mir bekannt ist. Was nicht da ist muss ausgetragen werden (zb Sportfahrwerk beim Auto)..ansonsten frag seinen Chef :-Dlass dir das aber nicht nochmal berechnen!

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Mein Prüfer hat den alten Schein kopiert und dort die zu streichenden Stellen markiert und an das Gutachten ran geheftet. 

 

Allerdings ist es so passiert, das die Dame von der ZLS es übersehen hatte und ich jetzt alles doppelt drin habe. :whistling:

Heisst zwei Vergaser, zwei Motorentypen, zwei Zylinder und zwei mal Fahrwerk :-D

 

Lasse ich beim nächsten Mal abändern, da das meine Frau damals für mich gemacht hatte.

 

 

Geschrieben

Danke für eure Antworten. 
 

Ich hab morgen den Termin beim Amt. 
 

mit den beiden Motoren könnte ich ja leben. Allerdings hat er für den neuen Motor keinen vergaser aufgeführt. Mit dem si 20.20 kann ich den malossi 210 jedoch nicht fahren :wallbash:

Geschrieben

Der Prüfer hat sich dann doch noch passend vor dem Termin bei mir gemeldet. Er hat mir dann meine Markierungen mit einem Stempel versehen, das konnte ich der Dame beim Amt dann per Mail schicken. Die Dame hätte mir nichts geändert auf meine Wünsche hin. 


in sofern. Alles gut gegangen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung