Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200 geht im Standgas immer aus

thunder1902

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe vor kurzem meinen Tank ausgebaut und habe den Benzin - und Ölschlauch vom Vergaser abmontiert.

Beim einbauen hab ich alles wieder drangemacht und zusätzlich noch 1,5 Ölflaschen-Kappen Zweitakt-Öl dazugemischt.

Jetzt geht er immer im Standgas aus, es macht so den Eindruck, daß er zu wenig Luft bekommt, weil wenn ich hochdrehe und dann den Gasgriff schlagartig loslasse, gibts keine Zwischenzündungen mehr, bis er wieder die Leerlaufdrehzahl erreicht hat.

Vom Abzugsmoment ist er völlig normal, zieht gut durch und läuft auch ganz gut. Nur im Standgas geht er aus. Man kann das auch so vergleichen, wie wenn man den Choke ein bißchen gezogen hat.

Weiß da wer Rat?

PS: hab den automatischen Choke in einen Manuellen umgebaut. Liegt aber nicht daran - hab schon geschaut...

Gruß

Martin

@elbanani:

Nein, kein Knick. Es sprudelt nur so von Benzin, wenn ich den schlauch weg habe !

@micha:

Ich habe im Forum gelesen, daß wenn man den Ölschlauch wegmacht, es dann besser wäre, wenn man danach Gemisch benutzt.Weil die Ölpumpe erst die Luft im Schlauch rausblasen muß. Man fährt dann halt fetter - aber das sollte nichts ausmachen.

Könnte es vielleicht daran liegen, daß das Gemisch fetter ist?

Evtl. hab ich die Standgasschraube beim Luftfilter draufschrauben verstellt. Habs gestern korrigiert - jedoch keine Besserung.

Werd jetzt nochmal den Luftfilter wegschrauben und ohne Luftfilter versuchen. Dann weiß ich wenigstens, obs am Luftfilter liegt...

Danke trotzdem euch!!!

Gruß

Martin

zu langer schlauch? benzinfilter im gaser zu? schwimmer klemmt irgendwie?

glaube nich dass das am "zuvielen öl" liegt ... weil die 2 kappen olio im tank machens auch nimmer unbedingt. es sei denn es waren grosse kappen :-D .

zur not implementiere folgendes ;-) :

int standgas;

while standgas < 1400 {

standgas ++;

}

;-):-D ... sorry ... kanns nich lassen ... aber der computer in der cosa macht mich ferdich :-D:-D

wunderschön ist auch "Vom Abzugsmoment ist er völlig normal, zieht gut durch und läuft auch ganz gut." :-D

@Fickhase: Na wart nur, es wird der Moment kommen, da rennen alle hier im GSF den 200er Cosa II mit ABS nach. Inkl. Halterung an der Seitenbacke für Gehhilfen und sonstigem Rentner-Zugemüse. SeeYa am 1. Int. Cosa-Treffen 2024 auf irgendeiner Altersresidenz im Schwarzwald. :-D

[...] SeeYa am 1. Int. Cosa-Treffen 2024 auf irgendeiner Altersresidenz im Schwarzwald. :-D

BEVOR ich da SO aufkreuze, bau' ich mir 'nen SS180-Motor in den Rollstuhl und zahle den Wheelchair-Sucker-Aufpreis. :-D

Bearbeitet von Lacknase

nich alles so ernst nehmen bitte :-D

Ach, ich und erst nehmen...

Ist ja auch gar kein Problem, wir wissen ja alle, dass Du insgeheim eine Cosa 2 als Fernsehstuhl im Wohnzimmer stehen hast und dass sich im Helmfach der kleine Käfig für den Fickhasen befindet. "Wohnst Du noch oder fährst Du Cosa" :-D