Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die anderen Deutschen Teams haben leider die Pest an der Hacke gehabt! 

 

Auch an diese Team ein Danke für die Perfomance

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auch von meiner Seite Glückwunsch an TG111,

auch an alle anderen deutschen Teams für's durchhalten, wenn diese bei technischen Defekten sehr oft "hier" gerufen haben, aber das ist eben Rennsport.

Teil's auch wirklich respektable Leistungen, möchte keinen hervorheben.

Aber für Ihren ersten Start in Zuera auf P23 das TD Customs Racing Team, wirklich super.:cool:

 

Nicht hoch genug einzuschätzen P13 von Projekt Paul Junior die wirklich auch den technischen Defekten trotzten,:thumbsup:

es ist also Nachwuchs sichtbar:inlove:

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Geschrieben

Projekt Paul Junior das 2.beste deutschsprachige Team. :thumbsup:

 

Projekt Paul zimmert mit Romain am Lenker die schnellste Runde und damit neuen Vtr24h Streckenrekord in die Bücher :-):inlove:

 

Gratulation an Team TGÖ für P2. :cheers:

  • Like 6
Geschrieben

Danke euch zusammen! Wir sind überglücklich und aber nach dieser Aufholjagd echt aufm Zahnfleisch.

Wir sind wahnsinnig stolz auf diese Teamleistung. Jeder hat alles gegeben!

Und besonderen Dank an unseren Alex für das Aufsetzen des Livestreams. Da ist riiiichtig viel Arbeit reingeflossen. Danke fürs Zuschauen!

  • Like 10
  • Thanks 7
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb powerracer:

es ist also Nachwuchs sichtbar

:muah::-D  Das "Junior" bezieht sich nur auf den Roller! Die Fahrer sind glaube ich die härteste (älteste) Besetzung, die bislang das Mopped zwischen hatte! Glückwunsch an alle:cheers:

  • Like 3
  • Haha 2
Geschrieben

Das Bild beschreibt es wohl am besten. 

Gute Stimmung im Team. Aber kaum einen ganzen Stint geschafft.  

Nahezu Alles kaputt gegangen...

Die defektliste ist länger als die fahrliste...

IMG-20230527-WA0009.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb zimbo:

Dome, woran lag es? So viele Defekte ist wohl neuer Rekord? :blink:

Und das war nur der Renntag, am Tag vorher mussten wir den Motor schon komplett neu machen wegen gebrochenem Lagerkäfig. 2 Kurven nach der Zielflagge ist der Vergaser dann das 10te Mal abgefallen.

 

 

IMG_1007.jpeg

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb matzmann:

Und das war nur der Renntag, am Tag vorher mussten wir den Motor schon komplett neu machen wegen gebrochenem Lagerkäfig. 2 Kurven nach der Zielflagge ist der Vergaser dann das 10te Mal abgefallen.

 

 

IMG_1007.jpeg

Was ist an der Benzinpumpe kaputt gegangen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Mike:

Was ist an der Benzinpumpe kaputt gegangen?

 

Schweißperlen aus dem Alutank drin. Der ist ja auch erst 10 Jahre alt.

Bearbeitet von matzmann
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb zimbo:

Dome, woran lag es? So viele Defekte ist wohl neuer Rekord? :blink:

 

Das ist ganz einfach. Bei uns wurde am Anfang festgelegt das ich schuld bin. 

:-D 

Ja ich glaub das ist zumindest unser rekord.

Bin zur Sicherheit auch gar nicht erst gefahren.  Wer weiss was dann noch alles passiert wäre.

Bearbeitet von heizer
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb zimbo:

Ich glaube es war eine verkettung unglücklicher Zufälle! :satisfied:

 

Wir haben hier im Auto gerade besprochen das sich der Roller einfach mit allen Defekten auskotzen musste die er die letzten Jahre gesammelt hat und uns nicht! angetan hat.

Bearbeitet von matzmann
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nach dem Rat von Spiderdust und dem Prinzip „weniger ist mehr“ habe ich den Auspuff an den Seiten oberhalb der Transferhöhe leicht geöffnet und diese Pilzform erhalten. Von 36mm auf etwa 40mm, also 59 % -> 64 %. Nicht perfekt symmetrisch, sollte aber in Ordnung sein.  
    • Was ist den eine Erregerspule? Die Ladespule für die CDI? Wenn die keinen Durchgang hat, könnte das auch ein Löt- oder Messfehler sein. Sicher, dass du die beim Einbau korrekt angeschlossen hast? Auch die Kurzschlussbleche wieder vernietet?   Übrigens, so einfach wie du oben beschrieben hast, magnetisiert man keine Dauermagneten. Da braucht es exakt angepasste Polschuhe und richtig hohe Stromstärken. Und deine simple Messmethode streut viel zu sehr. als das man eine Aussage ableiten könnte.   Was Messtechnisch gehen könnte, wäre eine Kurzschluss-Strommessung der Lichtspule bei definierter Antriebsdrehzahl, z.B. per Akkuschrauber und Oszi zur Drehzahlmessung. Dauermagnete mögen keine hohen Temperaturen und keine harten mechanische Schläge (runterfallen). Wenn man beides vermeidet, entmagnetisieren sich halbwegs moderne Magnete nicht mehr.
    • Da würd ich bei dem letzten Hobel hier fast glatt ne Ausnahme machen 
    • Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben. Dort aber mit 100ccm!
    • Das hört sich gut an! Hättest Du für uns ein Bild, am besten mit Kupplung? Ich würde das gerne nachbauen und kann mir das nicht so ganz vorstellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung