Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


Empfohlene Beiträge

So die Herren und Damen!!

Am Freitag findet bei mir daheim ein kleines ökumenisch/arithmeisches Grillen statt :crybaby:

Start um 1600h. Bier ist da, grill glüht! Spenden Wilkommen (schnarps, rollerteile, stripperinnen.....) :thumbsdown:

Wer Bock hat kommt!!

So long Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Herren und Damen!!

Am Freitag findet bei mir daheim ein kleines ökumenisch/arithmeisches Grillen statt :crybaby:

Start um 1600h. Bier ist da, grill glüht! Spenden Wilkommen (schnarps, rollerteile, stripperinnen.....) :thumbsdown:

Wer Bock hat kommt!!

So long Sebi

Alter, da zieht man aus Ulm weg, dann kommen solche Ansagen...

Naja, wir grillen Freitag wohl auch :crybaby:

Viel Spass!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Herren und Damen!!

Am Freitag findet bei mir daheim ein kleines ökumenisch/arithmeisches Grillen statt :crybaby:

Start um 1600h. Bier ist da, grill glüht! Spenden Wilkommen (schnarps, rollerteile, stripperinnen.....) :thumbsdown:

Wer Bock hat kommt!!

So long Sebi

...und wo ist bei dir daheim??

Bearbeitet von lito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...gehört ihr dann zu denen die über www.vespissimo-ulm.de mitfahren oder separat mit den Rollern?

fahrt über Land oder Autobahn?

Wo ist die Werkstatt?

hört sich gut an viell würd ich mich anschließen wenns ok ist!

aber meine Frage wegen "Anrollern Ulm" ist immernoch offen!!?

Gruß Manu

Bearbeitet von lito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du mitfahren. :thumbsdown:

Adresse gibts per PM.

Haben wahrscheinlich auch noch ne 112ccm fuffi dabei. Denke Reisetempo wird u100kmh sein.

Zu der roten Sprint: kein Plan, aber die T5 daneben find ich auch super lecker... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich muss heut abend dann noch ne kleine Nachtschicht einlegen und ein paar sachen an meiner lami checken!

aber sonst dürfte dem nichts im wege stehen!!

kannst mir gern die adresse per PM schicken!!

ja hab ich auch schon gesehen gehört bestimmt dem selben ich persönlich steh aber eher auf den alten schlag vespen bzw lamis! :thumbsdown:

Gruß Manu

Bearbeitet von lito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir nichts draus das wird schon wieder!!

...gings gestern noch ins Eden??

bei mir gings von der haustür aufs sofa und weg war ich!!

hoff wir machen ulm demnächst wieder unsicher!! :thumbsdown:

Gruß Manu

Bearbeitet von lito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch schnell was anderes!!

weis jemand von euch, wem die feine Vespa sprint mit lecker roter original patina gehört, die vor der vh in Ulm steht?

Gruß Manu

An die häng ich seit anfang letztes Jahr jedes mal nen Blechreiz Flyer wenn ich vorbei laufe :crybaby:

Sieht aber auch nicht so aus als würde die so regelmäßig bewegt! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die häng ich seit anfang letztes Jahr jedes mal nen Blechreiz Flyer wenn ich vorbei laufe :crybaby:

Sieht aber auch nicht so aus als würde die so regelmäßig bewegt! :thumbsdown:

das glaub ich auch!!

...aber frisch Tüv hat sie!!

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte die meisten von euch sind Studenten und haben Studenten nicht immer Zeit?? :crybaby:

...naja ich fahr auch allein wenn sein muss!! :thumbsdown:

was geht am Wochenende??

Technorama?

Gruß Manu

Bearbeitet von lito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Technorama muss ich noch schauen ob ich Zeit finde!!

Aber morgen Abend ist beim Manucci angrillen,der kommt aus Thailand zurück,also wenn du Freitag nix vor hast,klingel mal durch.

Allerdings weiss ich net wie der Kerl nach 20 STd. Flug aussieht,und ob der wirklich noch Bock hat!!!

Ich glaube wir müssen den Tüv spass auch noch um ne Woche verschieben,hab zuviel um die Ohren.

Bye Jochen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt reiß dich zusammen Technorama ist Pflichtveranstaltung als Ulmer! :thumbsdown:

(auch wenns in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist) :crybaby:

die Werner Brüder haben nen Stand da gibts dann bestimmt ein Bier!! :crybaby:

das mit dem Grillen hört sich gut an ich meld mich wenn wiruns auf der techno nicht sehen!!

wegen TÜV kein ding muss mich die Tage sowieso auch um meinen Oldi kümmern!!

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Technorama muss ich noch schauen ob ich Zeit finde!!

Aber morgen Abend ist beim Manucci angrillen,der kommt aus Thailand zurück,also wenn du Freitag nix vor hast,klingel mal durch.

Allerdings weiss ich net wie der Kerl nach 20 STd. Flug aussieht,und ob der wirklich noch Bock hat!!!

Ich glaube wir müssen den Tüv spass auch noch um ne Woche verschieben,hab zuviel um die Ohren.

Bye Jochen

Hey jochaaaaaaan,

ich glaube du meintest wenn dann Freitag angrillen.... :thumbsdown:

wenn der manucci soweit fit ist bin ich dabei. Ist ja quasi heimspiel. :crybaby:

@lito: technorama werd ich am start sein. samstag mittag und sonntag wahrscheinlich den ganzen tag. so ist der plan.

hoffe robert rausch macht mir kein strich durch die rechnung... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
    • Den 16er SHA gibts ja in 2 Varianten - mit Handchocke (wie bei den kleineren) und mit Bowdenzug.   Welcher eignet sich denn besser? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information