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IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


Empfohlene Beiträge

servus

@ande

hhmmm spindeln weiss ich auch niemanden!!!!

ist meinem fräser zu gefährlich mim spannen,bzw ich hab keine lust nen halter zu bauen!!!

aber ich hab davon gehört,das es leute gibt,die das mim schleifer ausgeschliffen haben!! :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

auspuff hab ich gestern vollends zusammen geschweisst,vorhin noch geschwind abgedrückt,und zum glück nur wenig kleine löchchen wo es rauspfeift!!!

aber ich muss noch fleissig üben das es mal regelmässige schweissnähte gibt!!

so jetzt ist mal wieder ne fuffi mehr zu nem motorrad geworden,hat völlig problemlos mim tüv geklappt!!

da sag nochmal einer unser tüv in neu ulm sei penibel!!!!

:-D:-D:-D:shit:

bye und bis morgen

ich hoffe mit roller!!!!

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@haan

hast du ne ahnung wie viel da wegg muß oder kannst du mir sagen was fürn außendurchmesser

der zylinderfuß hatt :haeh:

hilfst du mir bei der schamlippe :-D

inputt ich brauch inputt

tja dann bau ich halt mal nen motor für ne 1/4 meile :wasntme:

schönen abend

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@haan

hast du ne ahnung wie viel da wegg muß oder kannst du mir sagen was fürn außendurchmesser

der zylinderfuß hatt :haeh:

Zwischen 0,8 und 1mm im Durchmesser. Kannst mit nem Dremel/Bohrmaschine und Fächerschleifer selber machen. Oder einfacher Zylinderfuß abdrehen.

Brauchst nen Gegner für ne QM? :-D

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moin zusammen

@ande

genau wie elpresidente sagt zwischen 0.8 und 1mm hab grade geschaut!!!

fuss abdrehen würde ich persönlich nicht,schleif es langsam raus!!!!

lippenwellen hab ich noch drei mit normalhub zuhause 2 für membran ein für drehschieber,die kriegst zu nem fairen kurs!!!!

bye jochen

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@haan:

So auspuff passt soweit.

Ist ein kleiner Proma (Schneckenform) für ne smallframe, also nicht soo groß wie die LF Anlagen. Wäre der Korpus + Krümmer.

Keine Ahnung was kost sowas? Mehr wie 60,- wäre es mir glaub ich nicht wert.

So teuer ist der Auspuff auch nicht. Mir gehts auch nicht in erster Linie um die Optik, sondern um das Teil vor Rostbefall zu schützen.

ist nagelneu, also nicht versifft.

Frag mal bitte an.

Da ich gerade Urlaub hab wäre es geschickt, wenn das Zeitnah passieren würde.

Danke schonmal.

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ok haan, lass stecken.

War heut mal beim Krämer.

Die würden mir den Pott auch verchromen, allerdings müsste ich Ihn vorher strahlen lassen, da ne feine Klarlackschicht drauf ist.

Das chromen würde 70? kosten.

Wird mir in Summe dann aber zu teuer. (für einen 0815 Auspuff)

Trotzdem Danke.

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@bulli

und habt ihr den fehler gaifunden :-D

kleiner nebenefeckt der sommerhitze :-D die schutzisolierung aus plaste der stecker

am gleichrichter sind gaischmolzer und haben sich selber isoliert :-D

aus diesem grund hatte ich kein licht mehr an der vespa :shit:

fehler behoben licht wieder da :-D

bis denne

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servus zusammen

@barnosch

okay du hättest ihn eh vorher polieren müssen wenn du nen anständigen chrom haben willst!!!

schade das du keinen bock drauf hast hätte sicher nett ausgesehen!!!

wenn ich mal nen auspuff richtig gut geschweisst bekomm.dann lass ich ihn auch verchriomen!!!!

so long bye jochen

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Mahlzeit!

Hab einen Inder-Gaul (Chetak), aber mittlerweile mit PX 80 Lusso, umgebaut auf Gemisch, DR 135,SI 24 und Sito +. Er läuft noch nicht so optimal. Spricht träge an und hat sogar mal gerieben. HD ist mit 122 eigentlich üpig. Hat jemand in Ulm mal Zeit, sich den mal anzuhören. Vielleicht Fremdluft, Zündung...?

CU, Philipp

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wir haben in ulm sogar einen prüfstand

da kannste den motor sogar richtig einstellen :-D

habe selber einige jahre den dr gefahren :-D hatte auch einen klemmer :wasntme:

dannach lief er aber bestens binn aber mit ner 98 er düse durch die lande geknattert

schick mir mal ne pm mit deiner handy nr :-D den bekommer schon zum laufen

hast du den motot abgeblitzt oder nur grob einsestellt

meldst dich halt

grüßle ande

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@schwabenandy

weisch die ulmer gehen etwas früher in den winterschlaf das is fast so wie bei den hönchen :wasntme:

wehe es regnet oder es hatt weniger als 20 grad OHHHH JEEEEEEE :-D

@turtlr püllüp

na alles klar haste schon bestellt lauft die inderin noch :grr:

übrigens danke nochmal für s futter un gesöff

hoffe ich kann mich rechen :shit:

@bulli

hatte heute morgen meinen ersten plattfuß mit ner vespa ever :-D

dank steff war das alles kein problem

@scotty

danke nochmal für den reifenservice :-D

und wech

ande

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So, hab mich endlich mal an den Rechner gesetzt und meinen neuen ASS gebastelt. Mei da gehts wieder eng her. Zumindest auf dem Papier steht die Sache jetzt mal. Morgen kommt das Alu, dann gehts los. Wär ja der Wahnsinn, wenn das Teil dieses Jahr nochmal ein paar Meter läuft, bevor sie dann wieder explodiert :-D .

MG8RA3Em.jpg

Sollte das mit dem Alu löten/schweissen nicht klappen, hab ich noch ne Holz/Leim Konstruktion in der Schublade :-D .

9o2P2TzD.jpg

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@turtle power

ich denke ich hab alles per sms gaischickt was wichtig war haste noch fragen "RUF MICH AN " :wasntme:

oder sollte ich den falschen püllüp eine sms gaischickt haben :uargh:

@bertl

also doch noch ne runde durch die citty knattern :-D dieses jahr :grins:

@schwabenandy

ey alter hab gestern mit igel tefloniert :-D ich glaub bei der klingelt es immer noch in den ohren :wasntme:

und ich hab noch gaisagt gebt mir genügend alc dann schnarch ich nich .....aber neee !!!

so bei dem wetter is noch ne runde vespa "blasen " angaisagt :-D

und wech

ande

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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