Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so alles gut und ohne plesuren überstanden :-D

aber ich werde buse tun müssen für das was es alles zum futtern gab :-D

aber hatt sich echt gailohnt

willkommen 2007

Geschrieben

Servus Leute,

Sagt mir bitte Bescheid, wenn ihr bei SIP bestellt. Ich brauch noch nen Simmerring und will keine 30? Mindestbestellwert + Porto abdrücken.

Gruss Bertl

Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinander,

wollt mich schon mal anmelden....

ab Mitte März studiere und wohne ich in Ulm.

Mein Roller wird zwar bis dahin noch nicht fertig sein, aber Sommer is es dann ja auch noch nicht!

Gibts in Ulm irgend nen festen Vespa-Treffpunkt? Stammtisch? Vespa-Händler?

Wie schaut die Szene bei euch aus? Was wird gefahren?

Schreibt doch einfach mal ein bisschen was über euch! :-D

Bearbeitet von der praktikant
Geschrieben

hallo

naja was gibt es so zu erzählen

nix oder ?

momentan schraubt so fast jeder für sich in seiner werkstatt rum :-D

stammtisch ist nach einigen versuchen wieder mal eingeschlafen :-D

und ne feste lokalität gibt es eigentlich auch nicht

oder geht da irgentwas an mir vorbei bulli !? haan ,bertl,scotty .....

was studierst du in ulm

grüßle ande

Geschrieben

Servus und Wilkommen im nebligen Ulm :-D

Studier auch an der HS - Produktionswirtschaft. Bin kommendes Semester aber vermutlich in Stuttgart Diplomarbeit schreiben. Der Matze ist zur Zeit in Dresden im 2. Praxissemester Fahrzeugtechnik und kommt Ende Februar wieder nach Ulm. Den Jonas hab letztens auch kennengelernt. Kommt vom See und ist jetzt auch an der HS. Maschinenbau glaub ich. Und woher kommst du denn eigentlich?

Die HS hat letztes Jahr ein kleines Rennsportteam gegründet. War zwar selbst nie dabei, aber für Dich könnte das sicher intressant sein HS Rennsportteam. Aber in den ersten Semestern wirst Du vermutlich eh mit einigen Siebfächern zu kämpfen haben.

Zur Zeit geht grad nicht viel. Nach den Prüfungen werd ich meine PK wieder zusammenbaun und nächste Saison hoffentlich mehr Zeit aufm Roller verbringen, wenn nicht wieder alles auseinanderbricht.

Mittlerweile haben wir unseren eigenen Leistungsprüfstand und einige von uns sind gerade dabei ESC Racer zu bauen. Stammtissch war schon länger nicht mehr. Von meiner Seite könnten wir im Februar wieder was machen. Wird echt mal wieder Zeit :-D . Im Sommer hatten wir vor ne Prüftsandseinweihungsparty zu machen. Könnt man ja dann auch mal besprechen.

Händlermässig gibts den Zweirad Kohl in Senden. Der hat noch einges auf Lager bzw. kann orginal Erstzteile relativ schnell zu nem vernünftigen Preis besorgen. Vorher einfach mal anrufen.

Schraubermässig bist du in Ulm wohl ganz gut aufgehoben.

Bis demnächst,

Gruss Bertl

Geschrieben

@scotty

hey bub alles gute zum 30 ger du alter sack :-D

lass dich feiern und reich beschenken

auf das du doppelt so alt wirst wie du dich morgen früh fühlst :-D

und wech

ande

Geschrieben

Moggään,

So, nachher noch letzte Prüfung und dann erst mal ab in die Garage :-D .

Stammtischmässig schlag ich jetzt einfach mal Mi 7.2. Barfüsser Neu-Ulm 19:00 vor.

In Technik allgemein bemüht sich grad einer ne Liste mit Prüfständen zu machen. Da sollten wir uns mal besprechen, ob wir da auch drinstehen wollen *klick*.

@Bulli: Sind die Teile vom Rollerladen schon da?

Gruss Bertl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 19.19 Gaser und DS noch intakt. Hab jetzt mal ne 102er HD mit magerem Schieber und ND45 drin. Damit läuft die kleine echt gut viertaktet kaum noch. Ich denke mit ner 100er oder 98er  wäre ich wohl im Ziel.  Bleib jetzt sicherheitshalber aber erstmal auf der 102er und schau was bei Volllast passiert. 
    • Das gebrauchte, stark verblasste und am Ring korrodierte Instrument kam heute an. Hat wohl das letzte Jahrzehnt an der frischen Luft verbracht. Aber die Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei. Die Diode liegt parallel zu den beiden "oberen" Messingschrauben der Tankanzeige, die von außen erreichbar sind. Anode bei "0", Kathode bei "1". Sollte die Diode völlig weggebrannt sein, würde das funktionieren. Wenn durchlegiert mit Widerstand um Null Ohm, geht's so nicht.   Sieht nach einer ganz normalen Si-Gleichrichterdiode mit 1,3W aus, also keine Zenerdiode oder so. Jedenfalls konnte ich bis 55V in Sperrrichtung keinen Strom messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die ausfällt. Der Messstrom ist minimal. Höchstens wenn jemand bei laufendem Motor oder in einem Gleichstromsystem mit Batterie und Kl15 ein versehentlich einen Kurzschluss baut.   Bei dem intakten Instrument braucht der Zeiger von 0 auf 1 (leer bzw voll) beim Drehen um 180 Grad etwa 15s. Zurück das gleiche. Das geht ganz sanft und ruckfrei. Bei meinem "defekten" geht das in einem Bruchteil einer Sekunde, gar nicht messbar.   Kann auf den ersten Blick keinen Dämpfer erkennen. Aber auch kein Rückstellgewicht, wie von GelbStich angedeutet. Oder genauer, fand keine Position, wo der Zeiger zwischen 0 und 1 ohne angelegte Spannung zur Ruhe kommt. Der Kipppunkt ist, wenn man das Instrument genau hochkant stellt.   Werde jetzt mein Defektes zerlegen, vielleicht komme ich noch dahinter.
    • Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.
    • Ah, ja, der Lufi unter der Sitzbank ist auch noch drin, macht aber keinen großen Unterschied, bin auch schon ohne gefahren. Schieber ist original, HLKD 160 original, ND auch original, Luftfilter ist der neue mit Loch. Mich verwirrt ja nur die große Diskrepanz zwischen der Originalbedüsung bei der Cosa und der empfohlenen Bedüsung für den DR, die ja immer auf PX und Co. abgestimmt ist, weil die ja auch im Originalzustand eine viel größere HD haben.
    • Kernfrage ist ob du die doppelte Luftfilterung der Cosa fährst ?   Schieber ? Restliche Bedüsung HLKD, ND ? Löcher im Lufi über Stock?   Wenn du diese Fragen beantworten kannst ( vor allem dir selber ) kann man in die Glaskugel schauen.   Dann gibt es noch das tolle SI Vergaser Topic im Wiki.   Eine sehr gut laufende Largeframe mit 177er DR hat bei mir, mit etwas fetter Einstellung knapp über drei Liter verbraucht auf Touren, HD war unter 118.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung