Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!

Empfohlene Beiträge

@scooterama

bild mit lolli :grr: ich hasse lollis :veryangry: wart nur wenn ich dich deiner habhaft werde :-D

@all

am 25.3 is pary in niederbayern :wasntme: ich hätte eventunell noch 2 bis 3plätze frei

bitte um rechtzeitige meldung so 3 tage vorher wäre schön

schaut euch mal die pinte an :sabber:

@bertl

is heut ein packet angekommen ja ja ja ja ja

kömmer weitermachen hä hä hä hä

:sabber: :plemplem: :-D

schönen feierabend

ande

servus alle miteinander

na der prüfstand nimmt langsam gestalt an!!! :sabber: :sabber: !!!!

heute ist auch mal wieder ein motor zum leben erwacht der dem prüfstand(hoffentlich würdig ist!!!

@bertl

wenn du willst können wir am do was machen,hab donnerstag /freitag frei!!!

aber wenn möglich das wir morgens gleich gas geben??

was hälst davon???

@all

wie siehts aus geht am samstag jemand mit ins vio???

wäre doch für nen stammtisch auch nicht so schlecht,erst gemütlich im cafe,und dann voll die fresse im keller einsaufen????!!!

so long bye jochen

@ ande: Nö, nix angekommen :-D( . Ich werd morgen mal anrufen. Die Rechnung habens ja schon am Do geschickt.

@haan: Ich muss morgen mal an die FH. Ich glaub die fängt jetzt wieder an. Sommersemester glaub ich :-D

ich geb dir dann noch bescheid.

@all: War heut mitm Bulli noch was fleisig. Das Walzengestell ist jetzt angepinselt und der Auschnitt im Blech für die Führung ist jetzt auch drin. Am WE bin ich in Nürnberg. Also nix los bei mir mit Vio.

@bulli

trift sich gut ich hätte da noch a bissel was für dich zum schrauben :-D

@haannom

hört sich eigentlich nicht schlecht an :-D

war ich glaub ich seit meiner frühen jugend also so von 300 jahren nich mehr drinn :wasntme:

musch mi hald a mal arufa ;-)

@all

so jetzt aber hurtig scheffe läd sein gefolge heute zum spanferkelessen ei :puke:

a weuza un a graud mid leggere knedl un viel sooß

ob des wohl die beddecke aushällt :-D

bis denn

ande

So, heut noch ein paar Löcher gebohrt.

Hier noch ein kleines Bilderrätsel:

1. Wie viele Schrauben sind in dem Alublech?

2. Reichen die auch?

3aR5EEno.jpg

8io76Kzx.jpg

Mmmhh, komm her du geiler Prüfstand! :love:

lDAHgGGm.jpg

Der Gewinner des Bilderrätsels darf alle Schrauben von Hand Rausdrehen und das Blech mit den Fingernägeln entgraten.

Bearbeitet von Bertl

@bertl

wie wir alle sehen können is schrauben doch besser wie sex :haeh:

aber mach dir nix draus im hohen alter is der sex dafür besser :-D

wann gait da was mit aaa mohla :-D

un was is mit bem schlitten für den vorderreifen :-D

ich will das ding endlich schrien hören

den kabelkanal hab ich im bus wann machmer den eigentlich naa

fragen über fragen

alla bis denn

ande

@Bulli: Großartig!!! :-D

Und obwohl du etwas geschummelt hast, möcht ich Dir den Gewinn wie oben beschrieben nicht vorenthalten.

Hier Dein Gewinn. Ist vielleicht etwas schwer zu lesen, aber Du wirst das schon entziffern.

Der Gewinner des Bilderrätsels darf alle Schrauben von Hand Rausdrehen und das Blech mit den Fingernägeln entgraten.

Messtechnisch bewegt sich nicht viel. Der Matze hat ein Spannungsteiler für 12V gebaut. Da müssen nur noch Stecker dran. Auf die Taktscheibe vom Conrad wart ich schon über ne Woche :-D . Nervt extrem, weil ich ja noch nen Adapterbolzen für die Scheibe, nen Halter für den Sensor und ne Abdeckung machen muss. Ausserdem muss das Teil ja auch elektrisch adaptiert werden :-D .

Morgen krieg ich zumindest mal ne Testdatei, um zu schaun, ob Atoms Programm übehaupt mit 5 kHz umgehen kann. Sonst muss die Taktscheibe auch noch ne gröbere Taktung kriegen.

Bin ich ja schon gespannt!!!

Wegen Weekend sind am Samstag auf Familien-Geb. evtl Nachmittags auf nen Cafe-technik-Klatsch :-D

Alles klar, ich meld mich dann.

So, hab gerade beim Conrad angerufen. Das Teil ist gerade nicht auf Lager und wird erst Ende März verschickt :-D( .

Ist aber auch nicht wirklich tragisch, man muss bis dahin halt die Übersetzung und den Radumfang von Hand eingeben. Ne Referenmessung aufm P4 machen wir aber erst wenn das Teil drauf ist. Einstellarbeiten sind kein Problem. Die funktionieren auch, wenn man nur die Motordrehzahl abnimmt.

Alles klar, ich meld mich dann.

So, hab gerade beim Conrad angerufen. Das Teil ist gerade nicht auf Lager und wird erst Ende März verschickt :-D( .

Ist aber auch nicht wirklich tragisch, man muss bis dahin halt die Übersetzung und den Radumfang von Hand eingeben. Ne Referenmessung aufm P4 machen wir aber erst wenn das Teil drauf ist. Einstellarbeiten sind kein Problem. Die funktionieren auch, wenn man nur die Motordrehzahl abnimmt.

kann euch das in stuttgart besorgen und nach ulm schicken wenn euch das was bringt...?

sollte es das in stuttgart geben...das solltet ihr eben abklären. :-D

kann euch das in stuttgart besorgen und nach ulm schicken wenn euch das was bringt...?

sollte es das in stuttgart geben...das solltet ihr eben abklären. :-D

Das wär nett :love: :-D . Ich ruf morgen mal an, ob die das Teil im Laden haben und meld mich dann nochmal.

Hier mal was für die Motivation zwischendurch:

rJRzO2lh.jpg

Hmmm, im CAD sieht das alles kleiner aus :-D

@bertl

hey großer biste sicher das dieses schwein auch wirklich in die garage past :-D(

ich würde sagen unter den prüfständen is dieser wohl so was wie n xxxxl prüfstand :-D

scheiß cad das verfälscht so aufm rechner :wasntme: oder liegt das an deinem augenmaas :-D

@all

ich freu mich auf den tag wo das prüfständle das erste mal singt :love:

ob mit oder ohne technik drumrum :sabber:

@haannom

schweißgerät hat heute seine ersten töne von sich gegeben es lebt :uargh:

also leude bis die tage

ande

Das wär nett :love: :-D . Ich ruf morgen mal an, ob die das Teil im Laden haben und meld mich dann nochmal.

so sin se hald die schtugarder :love:

edith sagt jetzt ohne flachs, geb dem ande bescheid der hat meine nummer und der bulli auch

weil ich geh so schnell nimmer ins netz....grütze aus stuggibuggi

Bearbeitet von hörnchen

@ hörnchen: des isch ja nett von dir, hab schon alles ausgearbeitet, es fehlt nur noch dieses teil zum bauen.

@bertl: hab mit dem kolb geredet. müssen den schaltplan nochmal überarbeiten. er hat mir die schwachstellen gezeigt. jetzt heißts mal noch abwarten, da die ganze sache mit der gemeinsamen masse nicht so ohne weiteres läuft. muss da zwei messungen machen. bei dem kabel muss man noch einen kontakt umlöten bevor das angeschlossen wird--> sonst funzts ned. müssen wenn wir das mit zwei eingängen machen an nem bereits gerichteten signal abnehmen, da die zwei dioden nur schutzdioden sind und da nichts gleichgerichtet wird.... lass uns mal am wochenende telefonieren.

wenn was anliegt einfach pm

servus miteinand

war heute beim bertl und haben den radanschlag fertig gebaut,da werde ich jetzt noch für die befestigung

von dem schlitten zwei platten mit gewinde machen ,und dann ist das metallische fertig fehlt dann nur noch

der elektrik kruscht!!!!

und dann tun mir jetzt schon die nachbarn leid!!!!

servus jochen

@bertl

hey großer biste sicher das dieses schwein auch wirklich in die garage past :-D(

ich würde sagen unter den prüfständen is dieser wohl so was wie n xxxxl prüfstand :-D

scheiß cad das verfälscht so aufm rechner :wasntme: oder liegt das an deinem augenmaas :-D

Bin heut auch tatsächlich mal zum schweißen gekommen, oder sag ich besser kleben. Weiß jetzt was ich auf jeden fall nicht besonders kann ;-)

tja riesig fand ich euren schon im CAD aber jetzt FETT, die andere Seite ist, das mir mein Zeug so klein vorkommt und ich bedenken bekomm ob der nicht abheben will, sprich zu leicht wird.