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IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


Empfohlene Beiträge

@scooteria frankonia

du meinst warscheinlich son guten alten hallgeber aus den ersten tagen der elektronischen zündanlagen

zu zeiten der k jettronic un so :grr: so was mußte ich noch lernen in der schule :uargh:

dann hätten wir also 4 signale pro radumdrehung :haeh:

reicht das

@ bartl

lass uns zu schrottplatz nen golf schlachte :-D

seit heute hatt mein roller sogar standgas hört sich aber komisch an

mein dr hatte son richtig fettes standgas lautes kräftiges geknatter

und der malossi sumselt vor sich hinn seltsam und nimmt erst nach etwas

aufmunterung und gutem zusprechen das gas an

so nu rate mal schön was das is :wasntme: :-D

un wech

ande

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Hab gestern nochmal versucht nachzurechnen wie viel Signale man für eine vernünftige Messung braucht. Wenn wir das das Signal als Ton übertragen sollte eigentlich ein Signal reichen, sofern dass Programm und der Line-In Eingang mit Sub-sonic Frequenzen bzw. Impulsen umgehen kann. Dann würde ein alter Fahrradtacho reichen. Die 30 Signale braucht man glaub ich nur wenn man mit nem Datenlogger arbeitet, da hier intervallweise der Betrag der Frequenz übertragen wird und nicht die Frequenz selbst.

Der OT Geber misst die Position der Nockenwelle, wenn man denn eine verstellbare Nockenwelle hat.

@Ande: ich kann dir genau sagen, was da los ist. Das hatte ich nämlich auch mal.

DA STIMMT WAS NICHT :-D:-D

Bearbeitet von Bertl
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servus an alle

stammtisch bin ich auf jeden fall dabei, natürlich mit vespa(auch wenns bloss die alte ranzige krücke ist,

aber der gute motor steckt ja schon drin!!)

@matze

wegen der ver......... primär,die bring ich dir am donnerstag einfach mit!!

das scheiss ding hat mich endlos viele nerven ,bohrer un durchscläge gekostet!!!

@ ande

wenn du gerade zum überholen angesetzt hast und wir knapp aneineander vorbei sind,dann war ich es ja!!

so

dann machts mal gut bis donnerstag

bye jochen

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@barl

ich mein aber son komischer alter verteiler in dem der sensor eingebaut is

is zwar fast das =e aber sorry ish hatte ein anderes bild im kopf :-D

aber die geschichte mit schreien lassen kömmer gern machen ich ruf dich einfach später mal an

@ haannom

JA JA JA

brenn brenn brenn

haste meinen windzug noch gemerkt ;-)

bei meinen breiten schultern muß sich das ja angefühlt haben als ob da n lkw vorbeifährt :haeh: :-D :wasntme: :wasntme: :-D

so also dann bis mogäään

ande

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@all

preisfrage es gait um eine halbe oder ein weizen beim stammtisch morgen

motor nimmt gas nur nach vorsichtigem pumpen an und hatt ein sehr flaches standgas das sich eher wie heuchteln anhört

ich hab den fehler gaifunden jetzt seit ihr drann :-D

auflösung morgän abend

viel spaß beim raten :wasntme: :-D

@bulli

duuuuuuuuuuu cris

scheiße hat der bums :haeh:

leider konnte ichs noch nicht richtig testen :-D( habe kein bremsen :puke:

bis morgen

ande

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@all

ja ja

also neue lager neue simmeringe zylinder und kolben 200meter gefahren

keine überströhmkanäle bearbeitet und motorblock nich angepasst

orginal 200 px auspuff 18 grad zündzeitpunkt vor O.T

orginal 24/24 versager 130 düse

so un nu da wir ne schöne grundlage für ne schöne alltagsvespa haben schaumer mal was

daraus wird

dank unserem prüfstand werden wir alle änderungen festhalten mit angabe der änderung und leistungsdiagramm

nachlesen könnt ihr alles dann auf unserer homepage

www.Last-Gentleman.de

ande

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also ich mein nen richtigen Hallsensor, OT-Geber der Impuls über die Fanken eines Zahnrades nimmt.

hab heut dem Atom mal meine Datei geschickt, ob das Signal seiner Meinung nach passt.

@Bertl sag mal was über die Einstellung, Filter und Rest.

@Andeulm ich sag nix weil ich eh kein Weizen bekomm :-D

Bearbeitet von scooteria frankonia
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Heut noch mal nen Lauf gemacht. Was fürn Frust, ich hatte die falsche Übersetzung eingegeben und es sind nur 16PS :-D( . Aber hauptsache mal dick aufgesprochen :-D .

stell mal ne Kurve rein, ich weiß auch nicht was ich von meiner halten soll, hab def wo der Bock anfing in Reso zu kommen die Kulu gezogen da zu laut.

0B95FB50D56611DAB98C60DB53AB9E32.jpg

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@ Frankonia,

was istes für ein Motor?

ist mein ESC-Racer, plug and play 136 Male, nur endgratet, 25er Vergaser und den SCHEIß Simonini da ich gedrayt fahr. HP4 ist noch drauf.

Zündung nicht abgeblitzt nur von nem Bekannten in etwa abgeschaut und Vergaser passt halt auch nicht vorallem untenrum wie man ja sieht geht mal garnix.

Wenn die Nachbarn die tage mal nicht da sind mach ich mal ein paar läufe hoffentlich dann mal bis zum Ende. Der Bock wollte gerade anfangen zu drehen und dann hat mein Umfeld aber schon zum hohldrehen angefangen :wasntme:

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Die Kurve schaut doch gar nicht schlecht aus. Filterlänge mach ich so kurz wie möglich, so dass die Kurve gerade noch glatt wird. Hängt auch von der Messdauer ab. Je länger die Messung destso länger die Filterdauer. Die Filterdauer gibt im Prinzip das Interpolationsintervall an, in dem die Kurve geglättet wird. Wenn du die Filterlänge mal für nen best. Motor eingestellt hast, darfst du sie auch nicht mehr verändern, sonst ist deine Wiederholgenauigkeit für die Tonne. Also lieber etwas zu kurz als zu lang.

Cw Wert und Stirnfläche hab ich auf Null gesetzt. Gesamtgewicht, wie gesagt, auf 96 kg, da noch kein Walzensensor. Luft und Druck auf 15° und 980 mbar (geraten). Mein richtiges Diagramm stell ich heut abend rein. Muss ich erst noch aus dem Messrechner holen.

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Die Kurve schaut doch gar nicht schlecht aus. Filterlänge mach ich so kurz wie möglich, so dass die Kurve gerade noch glatt wird. Hängt auch von der Messdauer ab. Je länger die Messung destso länger die Filterdauer. Die Filterdauer gibt im Prinzip das Interpolationsintervall an, in dem die Kurve geglättet wird. Wenn du die Filterlänge mal für nen best. Motor eingestellt hast, darfst du sie auch nicht mehr verändern, sonst ist deine Wiederholgenauigkeit für die Tonne. Also lieber etwas zu kurz als zu lang.

Cw Wert und Stirnfläche hab ich auf Null gesetzt. Gesamtgewicht, wie gesagt, auf 96 kg, da noch kein Walzensensor. Luft und Druck auf 15° und 980 mbar (geraten). Mein richtiges Diagramm stell ich heut abend rein. Muss ich erst noch aus dem Messrechner holen.

Für temp und Luftdruck muss ich mir auch noch was besorgen, Rest ist klar.

Wenn du mehrer übereinanderlegen willst musst du nur das Diagrammfenster offenlassen und einen neuen Run laden.

Das mit dem speichern des Diagramms als Bild hat bei mir gestern nicht gefunzt mal sehen woran das liegt.

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@summer

jetzt wird mir auch klar warum die lampen angegangen sind kurz bevor ihr 3 augetaucht seit

"und es wird summer das erste mal im leben" schubi dubi du :-D gröhl prust :wasntme:

aber war nett das ihr euch nach ulm verwirrt habt

so ab in die werstatt schrauben bis der notarzt kommt die kiste muß fertig werden

undtschüüüssssssssssssssssss

ande

Bearbeitet von andeulm
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so war doch ein nettes beisammensein mir hohem besuch :-D

:-D

Supe homepage übrigens, hab schon draufgelinst ;-)

etwas klein die Bilder, aber...

mit was ist die gemacht die Homepage? Hat leichte anmutung eines Contend management systems...

@all: Das Angebot steht, wenn jemand mal einen Espresso-Zwischestop in Giengen/Brz. machen möchte: in der Hohenzollernstr. gibbet grundsätzlich immer einen. :sabber:

Wenn Montag super Wetter sein sollte, und ihr noch nichts bessers zum Mittagessen wisst, und eure Reusen 50km durch halten, dann schaut doch beim Eselsburger Gartenfest auf eine Schüssel Kutteln und ein Maß vorbei. Gerne auch nach Absprache mit mir. :-D

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:-D

etwas klein die Bilder, aber...

mit was ist die gemacht die Homepage? Hat leichte anmutung eines Contend management systems...

@all: Das Angebot steht, wenn jemand mal einen Espresso-Zwischestop in Giengen/Brz. machen möchte: in der Hohenzollernstr. gibbet grundsätzlich immer einen. :sabber:

Wenn Montag super Wetter sein sollte, und ihr noch nichts bessers zum Mittagessen wisst, und eure Reusen 50km durch halten, dann schaut doch beim Eselsburger Gartenfest auf eine Schüssel Kutteln und ein Maß vorbei. Gerne auch nach Absprache mit mir. :-D

Für die nicht Kaffetrinker, wir haben auch was anderes :-D

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wasn :grins: dalos :-D

kaum bist beim schrauben herrscht hier ich binn entzückt das reine wortschpielkaos :sabber:

@scootrama

wenn das wetter gut genug is darf ich da auch mit was anderem kommen auser mit der noch nicht fertigen vespa

@summer

war das schon wieder ne einladung eure teuren schnapsreserven zu plündern :sabber:

oder sollmer wieder mal ins stäätle huschen um thekentussen unter die bluse zu gugen

mein tank währe grad voll hüstel hüstel

un meine rufnummern habt ihr ja also

bis denn

ande

P.S. nach giengen 12 min :wasntme: :-D

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@all

auflösung der quizfrage

wer von euch kennt die einstellschraube unten links am vergaser .....bingo

1 tag spater

wieder das selbe problem un jetzt

nach einer probefahrt kein zündfunke im sichtfeld des zündkerzenstecker mehr

neue zündspule ok jetzt hab ich auch wieder standgas

und ich binn noch nich in stockkach :-D( aber jetzt tacho fertig machen un tüv en

schönen feiertag

ande

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@all

hey leude am 12.5 is großes feuerwerk um 22,30 uhr volksfestplatz neu ulm

mein vorschlag treffpunkt 21.30 rathausplatz ulm

corso zum volksfest

und dannach a bissel bummeln gehen

bis dahinn müssten ja die meisten vespen laufen oder :-D

traditionell wird es regnen aber wen interesiert das schon von unten bleibmer trocken :-D

bitte um rückmeldung wer bock hatt

schöne arbeitsreiche woche :puke:

ande

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