Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!

Empfohlene Beiträge

@bulli

aber doch immer gern :-D

son mooooschd isch halt ebbes bsonderes gell :wasntme:

@füllüp

wie weit is deine hütte

und haste demnächst auch nen brückentag

da könnten wir wenns wetter past wieder mal ne runde am gas drehen

wer sonst noch möchte kann sich gern anschließen :-D

termin kommt noch

bis dann

ande

@füllüp

muß ich mir langsam sorgen machen :-D

oder warum rüstest du so auf :heul:

hey alter abnehmen is auch gutes tuning :wasntme:

ja ja i know sagt der eine hase zum andere du hast aber lange ohren :-D

planung für die spindelgaischichte is abgeschlossen jetzt brauch ich bloß noch zeit

zylinderfußdurchmesser ? und die länge des fußes ?

bis denn

ande

so hallo

ich wohn seit neuestem auch in ulm. würd mich freuen auch mal paar von euch kennen zu lernen.

wie siehts mit nem gescheiten tüv prüfer aus hier in ulm, zwegs eintragungen??

müsste bei meiner primavera noch paar sachen eintragen lassen, auch nen auspuff.wo bin ich da an der richtigen adresse?? könnte es auch am bodensee machen, was aber stressig ist, weil ich unter der woche immer in ulm bin.

besten dank mal im vorraus, schnelle antwort wäre nett, weiss ja nicht wie die polizei hier unterwegs ist.

mfg

@scotty 210

alter du sollst doch lernen und dich nicht im netz rumtreiben :-D :wasntme:

@bertl was is funzt der prüfstand oder wo is das problem :-D

@jonas m.

schöne vespa s haste :-D

ja wenn die ulmer mal wieder ne stammtisch machen würden :wasntme:

wo kommste her vielleicht kennt mann sich ja schon

kannst ja mal auf unserer home page schaun ob du dich irgentwo findest

in diesem sinne

ande

@andeulm danke fürs lob, die px sieht in echt und komplett zusammengebaut noch um einiges besser aus!

ich komm aus messkirch, ist in der nähe vom bodensee.

ja, vielleicht hat man sich schon mal gesehen, wir gehen eigentlich immer auch aufs mindelheimer treffen, denk ´da sind die ulmer auch vertreten. :-D

bei nem stammtisch wär ich natürlich auch dabei, soferns einen gibt. zu ausfahrten sag ich natürlich auch nie nein. :wasntme:

wie siehts aus mit nem tüv hier?? habt ihr nix eingetragen oder was??

mfg

@ Jonas

Mit großen Nummernschield bist du relativ sicher, ansonsten kann ich Dir nur den TÜV in NU empfehlen, der eine Prüfer ist Rollerfahrer und der andere kennt sich gut aus und weiß was normal geht!

Könntest du mir per PM vielleicht deine MAil Adresse schicken, dann nehm ich Dich in den Verteiler für den Stammtisch mit auf!

@ Turtle

Könntest du mir per PM vielleicht deine MAil Adresse schicken, dann nehm ich Dich in den Verteiler für den Stammtisch mit auf!

@ all Mail wegen Stammtisch kommt!

@bulli

ja ja ja ja stammtisch :-D

mir hatt eine hüpsche junge dame aus südtirol nen für mich unbekanten laden gaizeigt :-D

UPS

ja ja so hab ich auch geschaut und dachte die will mich verladen :grr:

den laden gibts aber wirklich

anfang augsburger straße neber dem kleinen kiosk in fahrtrichtung ulm gegnüber petrusplatz :plemplem:

wäre mal nen vorschlag von meiner seite aus da gibts auch was zu futtern wie ich gaisehe habe

über menge und qualität kann ich nix sagen müssemer halt testen :puke:

so weit für heute

ande

Ja Stammtisch wär mal wieder gut. :-D

Gestern war noch der Steff da und wir haben noch etwas mit der Zange experimentiert. Wenn man nur mit der Zange anstatt des Spannungsteilers arbeitet, kommen gerade noch so brauchbare Ergebnisse raus. Allerdings hat man Schwankungen von +- 0,5 PS. Liegt aber wohl am Signal das die Zange liefert. Das muss noch verbessert werden. So sieht die Sache momentan aus.

Die Amplitude des Signals wird mit steigender Frequenz geringer.

tceOkZ2x.jpg

So sieht das Signal von der Zange stark vergössert aus.

6ySF5kMc.jpg

So erkennt die Software das Signal.

vVnCZiL6.jpg

Sieht ja soweit schon mal ganz gut aus. Trotzdem kommen wir nicht drum herum das Signal noch weiter zu verarbeiten, da wir ja später noch den Walzensensor dazuschalten wollen. Das Problem ist, das der linke Tonkanal(Zange) und der rechte Tonkanal(Walzensensor) gleichzeitig aufgezeichnet werden, die beiden Signale aber dieselbe Masse verwenden. D.h. aus dem Sägezahnmässigen Zangensignal muss ein weicheres Sinussignal werden, das von der Zange entkoppelt ist und auf der gleichen Masse vom Sensor(9V Batterie) liegt.

Hab mir bereits ein Elektronikbuch für Noobs besorgt und die Sache sieht auf den ersten Blick eigentlich machbar aus.

Allerdings sollten wir für weitere Tests das Signal nochmal genauer analysieren. Hat da jemand Zugriff auf nen Oszi (mit Speicherfunktion)?

Werd die Sache nochmal ins GSF Dyno Topic stellen.