Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ All

Sagt mir nen Termin und ich schreibe eine Rundmail! Wenn möglich WE oder Montag/Dienstag. Ihr könnt mir ansonsten gerne per PM Eure E-Mailadresse zukommen lassen und dann kommt Ihr auch in den Verteiler.

Gruß Bulli

Geschrieben

@püllüp

nix denken das hier is freizeit :-D

@ trashmaryflo

schick mir mal ne e mail mit deiner handy nr binn am fr & sam in meiner werstatt am schrauben

vielleicht fällt mir ja was ein

@all

wie wärs mal wieder mit ner runde um ulm herum

ok binn am so beim arbeiten aber muß ja nich = sein

wer hatt lust?

termin ?

treffpunkt?

uhrzeit?

und überhaupt

was haltet ihr von einem stammtisch in form eines frühschoppens :-D

ich dachte so an jeden 3 sonntag im monat

na wie wärs

so long

ande

Geschrieben

@püllüp

warum denn nicht

schau mal naus

oder willst in der bude hocken bei dem wetter

also denn bis später

rängdädängdädängdedäng.......................

Geschrieben

@

na das war doch schon mal nicht schlecht wie die ulmer und neu ulmer den vespas hinterhergeschaut haben :-D

ok wir waren ja nicht grad in geheimer mision unterwegs :-D knatter knatter knatter

des misset mir aber nomal machen gell buba :-D

Schönes WE

so long

Geschrieben

@püllüp

was is mit fusseltunig :-D

wie dein roller soll leiser werden :-D

es is zu spät un ich hab nix verstanden :-D

ruf mich doch einfach mal an aber nicht vor 9 uhr ja?

adeeeele

ande

Geschrieben
@flo

hey alter wie gehts in der fremde

klar habe ich zeit am we muß auch in die werstatt

erste versuche mit carbonfolie

so long

ande

hi ande,

coole sache, dann pack ma doch dieses woe gleich wieder an.

i meld mi bei dir sobald ich in ulm bin...

lg der flo

Geschrieben

so wochenende

@ püllüp wie isses mit dem motor

werde meinen morgen zerlegen kickstarter geht nicht mehr :-D

also wenn du lust hast ich binn wieder in meiner werstatt

@all

und wider ein vespa mehr in ulm :-D

schöne we

ande

Geschrieben

servus miteinander!

sodala, nachdem der ande nun die letzten 2 wochenenden seine zeit für mich geopfert hat, war´s heute

endlich soweit! der erste ausritt nach über 8 (!!!) monaten rumgebastle - aber egal, jetzt läuft die alte dame!

an dieser stelle nochmal ein dickes dankeschön an den andi!!!!

...hab grad nochmal ne kleine runde gedreht, kannst dir ja denken wie ich jetzt vorm rechner sitz :-D:-D:-D:cheers:

in diesem sinne, ein schönes wochenende. :-D

es grüßt,

der flo

Geschrieben

@foh

hey alder bloß weil deine zündung 40 grad nach ot gezündet hatt :-D biste nicht gaifahren

schieb das fei bloß nicht auf die vespa :-D

@all

bei dem wetter ist ja fast der nexte stammtisch mit anschließender ausfahrt fällig

sonntag 6 ter mai währe mein vorschlag

@püllüp

duuuu welche kneipe schwebt dir denn so vor

oder hatt jemand nen vorschlag

schönen sonntag

ande

Geschrieben

@püllüp

guten morgen du in der arbeit gsf leser

also der bulli hat deinen rucksack den du vergessen hast ? bei mir im buß abgestellt

must mir nur sagen wo wir übergabe machen daß du zu dem sack kommst

so und nun braucht ulm bloß noch so was wie ein treffpunkt von dir

stammtisch weisch ja

gute nacht

ande

Geschrieben

schön wärs ja schon mit der vespa am schwäbischen meer unterwegs zu sein :-D

aber leider muß ich diesen tag zu schrauben nutzen

also viel spaß und schrottfreien flug

so long

ande

Geschrieben

@bulli

lass doch mal ne rundmail los

bei schönem wetter zum done

bei schlechtem jakobsruhe (hoffentlich schreibt mann die so)

uhrzeit tät ich sagen so gegen 17.30

termin 6.1.07

oder?

schönen feiertag

ande

Geschrieben

Hi,

nachdem das Wetter immer noch so schön ist wurde der Wunsch geäußert sich mal

wieder zu treffen.

Wir wollen uns am Sinntag den 6. Mai gegen 17:30 Uhr beim Done in Neu-Ulm (gegenüber Atlantis)

Treffen und dann ca, gegen 18:30 -19.00 Uhr eine kleine Rundfahrt zu unternehmen.

Falls Fragen sind, einfach melden.

Gruß Bulli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung