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Erstzteile und keinen Plan zu welchem Model die gehören


RFG

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Hallo Leute,

 

ich habe aus einem alten Vespa Werkstattbestand Reste übernommen und suche jetzt die Modelzugehörigkeit.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung. Bei Google habe ich schon über die Bildsuche probiert, leider ohne Erfolg.

 

Ich denke das sind alles Lichtschalter.

 

schalter-1_3-kabel.thumb.jpg.c967c9775263b1362cc6e30d361fb274.jpg schalter-2_3-kabel.thumb.jpg.0322d044d097501d51b775876b1725a8.jpg schalter-3_6-kabel.thumb.jpg.6beb8fee726e79cfb5ec87a11d66e79f.jpg

 

Und hier noch diverse Abdeckungen, die passen auf Schalter 1 und 3.

Und zwar wie folgt:

- A auf 3 (passt mit den Kontakten) 

- B auf 1 (passt mit den Kontakten)

- C passt zwar drauf aber keiner der Schalter hat and dem Knopf Kontakt

 

schalterabdeckung-chrom-1.thumb.jpg.d09053d5e0c6a83aa2713016a5ebafee.jpg schalterabdeckung-chrom-2.thumb.jpg.ca878767fd3e63a77b12f11dbd94e13b.jpg

 

  

 

Bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

 

Mit knatternden Grüßen

Terry

 

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Die unteren Chromdeckel sehen nach Kreidler Florett oder sowas aus - irgendwann um 1970 - 75 rum. 

 

Der Blinkerschalter oben sieht aus wie so ein Universalteil, wie es ihnen vor Jahrzehnten mal beim Louis zu kaufen gab.

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vor 19 Minuten schrieb RFG:

Hi, vielen Dank. Das ist schon mal ein Ansatz.

 

Ich denke sogar, das passt. Schau mal hier durch: https://www.google.com/search?q=schalter+kreidler+florett+rs+lf+3+kabel&tbm=isch&ved=2ahUKEwjAkaC0_43_AhUxyQIHHZ8ODUwQ2-cCegQIABAA&oq=schalter+kreidler+florett+rs+lf+3+kabel&gs_lcp=CgNpbWcQAzoECCMQJ1DgBFjYHWCwIGgAcAB4AIABZogB2AWSAQM4LjGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=UwhuZICcDrGSi-gPn5204AQ&bih=825&biw=1684&client=firefox-b-d

 

A mit 3 könnte KKR sein wg. vermtl. Umschaltung zwischen Abblendlicht / Fernlicht

B mit 1 könnte Mokick sein (ohne Fernlicht)

 

Vielleicht waren diese Dinger auch an anderen Herstellern verbaut; Kreidler hat damals (auch) CEV verbaut, was ja auch an vielen italienischen Mopeten verbaut wurde.

 

Den Blinkerschalter gibt es sogar immer noch bei Tante Louise.

 

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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