Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe meinen v50motor komplett neu gemacht(kurbelwelle, primär, kugellager..). zuerst hatte ich nur dass problem dass er nach dem anspringen nach 3 sekunden wieder ausging. der zündfunke war unregelmäßig. als ich ihn dann noch mal ankicken wollte, ließ er sich nur ganz schlecht kicken. fühlt sich so an als ob irgendendwas verklemmt ist. die ersten zentimeter gehen ohne wiederstand und der rest des "trittweges" nur mit viel druck und sehr ruckmäßig. am anfang ist er schön gleichmäßig durchgelaufen. woran kann das wohl liegen????

HILFE

Geschrieben (bearbeitet)

evtl. hauptwelle nicht ganz drin?

das mit dem kickstarter könnte auch an der feder liegen. evtl auch rausgerutscht?

tip: beim zusammenbau der motorhälften vorher die bremsankerplatte montieren, dann verrutscht nix und es sollte klappen.

:-D

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben

ich habe jetzt mal den zylinder abgeschraubt und jetzt lässt sie sich wieder normal kicken. könnten sich die kölbenringe verklemmt haben oder was gibt es für eine erkärung dafür??? bau das ding nacher nochmal drauf um zu sehen was sich dann tut...

gruß moritz

Geschrieben
ich habe jetzt mal den zylinder abgeschraubt und jetzt lässt sie sich wieder normal kicken. könnten sich die kölbenringe verklemmt haben oder was gibt es für eine erkärung dafür??? bau das ding nacher nochmal drauf um zu sehen was sich dann tut...

gruß moritz

hehe- die böse Kompression hat mal wieder zugeschlagen... :-D

Gruß Olli