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Motor geht aus


Piddl

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Cracks,

bin schon seit 12 Jahren treuer PX-Fahrer und Fan aber seit kurzem mit meinem Latein am Ende. Habe letztes Jahr meinen Roller (PX200) total neu aufgebaut (neuer Rahmen) Die Motorüberholung übernahm die Werkstatt(inkl. Ultraschallreinigung des Vergasers.) Nach Re-montage klappte zunächst auch alles prima, bis nach einiger Zeit der Motor nicht mehr richtig Gas annahm u. zudem der Vergaser absoff.Nach meiner kürzlichen Reparatur:Austausch der Schwimmernadel und Reinigung der Vergaserdüsen(SI 24) schien es so als nähme der Motor wieder besser Gas. Problem danach:nach einigen Testfahrten ging nach ziemlich genau der gleichen Strecke (ca. 1km) bei etwas höherer Drehzahl(ca.80 km/h, 4.Gang) der Motor aus. Vergaser oder Zündung??? Nach kurzer Pause u. 3x ankicken wieder alles i.O. aber nach derselben Strecke das gleiche Problem.Hab schon einige Eurer Vergaser-Seiten gelesen:kann an meinem was verstellt sein? Wie stell ich richtig ein?

Vielen Dank für Eure Hilfe

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Moin Moin

hört sich an  als würde der Sprit ein wenig langsam nachlaufen.

Typisch dafür ist, daß der Motor nach sehr kurzer Wartezeit wieder anspringt.

Nämlich dann, wenn wieder genug Benzin in der Schwimmerkammer ist.

Hier ein kleiner Zehnpunkteplan:

Die Suchreihenfolge gliedert sich nach dem geringsten Montageaufwand. Wenn Du sie einhältst hast Du am wenigsten Arbeit. Wenn Du etwas davon schon geprüft hast, dann lass es weg.

Bei allen Suchschritten sollte kräftig Benzin rauslaufen. Schwer zu beschreiben was "kräftig" ist.

Aber in jedem Fall soviel,daß Du nicht weißt wo Du schnell einen Lappen herbekommen sollst.

Wenn Du in Ruhe aufrauchen kannst (Bumm!!!!) um dann einen Becher zu holen, geh einen Schritt weiter.

1.Ist die Belüftung über den Tankdeckel in Ordnung? Probier es mal ohne Tankdeckel (nicht bei ganz vollem Tank). Wenn das Problem dann weg ist, nimm einen Neuen.

2.Vergaseroberteil abschrauben und anheben. der Schwimmer soll einfach nach unten hängen.

Kommt genug Sprit aus dem Nadelventil ?

3. Schraub den runden Deckel auf dem Oberteil ab. Ist das Sieb sauber?

Kommt genug Sprit aus der Öffnung an der Seite der Kammer?

4. Schraub den Anschluß für den Schlauch ab. Besser?

5. Zieh den Anschluß aus dem Schlauch. Besser?

Nächste Stufe: Bau den Tank aus!

6. Sind Knickstellen im Schlauch zu sehen? Läuft der Sprit bei geradem Schlauch?

Es gibt wilde Theorien über zu lange Schläuche.

Fakt ist: Ein zulanger Schlauch wird beim Einbau leichter mal geknickt als ein kurzer.

Ein Kurzer kann auch geknickt werden!!!

7. Ist ein Benzinfilter in den Schlauch gesetzt? Ist der Benzinfilter sauber?

Läuft  der Sprit mit und ohne Filter gleich gut oder schlecht?

8. Bau den Schlauch ab. Kommt jetzt genug Sprit?

9. Benzinhahn ausbauen: Ist das Vorsieb das von oben auf den Hahn gesteckt ist sauber?

10. Benzinhahn zerlegen: Ist alles sauber? Puste mal durch.

So jetzt stinkst Du nach Benzin, hast dich vielleicht selbst in die Luft gesprengt oder dein Roller läuft.

Wenn nicht, dann fällt mir im Moment auch nicht mehr ein. Viel Erfolg!!!

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Ich hatte das Problem auch mal, der Schlauch war schön lang und lag in einer Schlaufe nach oben unter meinem Tank! Ich bin fast verrückt geworden. Am besten nicht diesen harten Schlauch sondern einen gewebummantelten Schlauch verwenden, der bleibt schön geschmeidig.

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