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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Originale V50 Kupplung sollte heute mit der Polini Feder ausgestattet werden.

Jedoch keine Chance, die Kupplungsspinne mit den Laschen der Grundplatte in eine Flucht zu bringen, wenn mittels Kupplungskompressor

komprimiert wird.

Das Problem entsteht wegen Winkelversatz und radialem Versatz von Spinne zu Grundplatte.

 

Im „Nur mal ne kurze Technikfrage“ Topic gab es das Thema bereits mehrfach von anderen Usern, jedoch nie eine Lösung.

Hat jemand eine Idee?

 

 

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Geschrieben

Die Nachbaufedern sind oft mega kacke und unpräzise. Da musst du die irgendwie führen, damit die Kupplungsteile zusammen gehen. Einfacher wirds mit diesen geführten Mehrfachfedern. Gibts hier auch im Forum.

 

Weil wenn du die zusammen hast, ärgerst du dich grün und blau wenn die eingebaute Kupplung nicht sauber trennt. Dann kannst alles nochmal auseinander nehmen und auf gut Glück die Feder neu positionieren.

Geschrieben
  Am 27.5.2023 um 18:54 schrieb Kosmoped:

@jochen0407

 

Es gibt doch mittlerweile die Polini "Wave" Feder...?!

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Mit Vorsicht zu genießen, hatte schon 3 verschieden hohe,keine Ahnung warum man das macht. Haben auch nicht wirklich gut getrennt. Besser gleich in eine ordentliche wie Revolver,Stoffi usw investieren als sich Monatelang ärgern 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 27.5.2023 um 19:52 schrieb roland851:

Mit Vorsicht zu genießen, hatte schon 3 verschieden hohe,keine Ahnung warum man das macht. Haben auch nicht wirklich gut getrennt. Besser gleich in eine ordentliche wie Revolver,Stoffi usw investieren als sich Monatelang ärgern 

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:thumbsup: die Revolver Clutch kann ich empfehlen, ich hatte die vor einiger Zeit in einem „zahmen“ 133 Polini Motor verbaut, funktioniert super! 
 

Gibt’s hier im Dienstleistungsbereich 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 27.5.2023 um 20:05 schrieb OFFI:


:thumbsup: die Revolver Clutch kann ich empfehlen, ich hatte die vor einiger Zeit in einem „zahmen“ 133 Polini Motor verbaut, funktioniert super! 
 

Gibt’s hier im Dienstleistungsbereich 

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Was ähnlich ist und von mir in 2 reusen läuft. Einmal 3 und einmal 4 Scheiben Kupplung: crimaz multispring mit 6 federn. Wirklich perfekt!

Geschrieben

Ich kannte das bisherige nur von den Malossi Federn das die schräg rauskommen.

Mit der Polini Wave hatte ich schon mehrmals das Problem das die nicht trennt.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Antworten.
Ich habe mich für die 12 Federn Variante von Stoffis entschieden, ersetzt die Zentralfeder optimal bei einfachster Montage.

Montiert mit den 12 weichen Federn und 3 Kupplungsbelägen ergibt sich ein super Druckpunkt bei akzeptablem Kraftaufwand.

75er Polini gesteckt mit BGM Pro Touring Box

 

IMG_9266.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
  Am 7.6.2023 um 21:08 schrieb jochen0407:

Danke für die Antworten.
Ich habe mich für die 12 Federn Variante von Stoffis entschieden, ersetzt die Zentralfeder optimal bei einfachster Montage.

Montiert mit den 12 weichen Federn und 3 Kupplungsbelägen ergibt sich ein super Druckpunkt bei akzeptablem Kraftaufwand.

75er Polini gesteckt mit BGM Pro Touring Box

 

IMG_9266.jpeg

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Die stoffi habe ich auch verbaut. 

Polini wave war trotz ptfe zügen schwer zu ziehen. 

 

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    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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