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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Originale V50 Kupplung sollte heute mit der Polini Feder ausgestattet werden.

Jedoch keine Chance, die Kupplungsspinne mit den Laschen der Grundplatte in eine Flucht zu bringen, wenn mittels Kupplungskompressor

komprimiert wird.

Das Problem entsteht wegen Winkelversatz und radialem Versatz von Spinne zu Grundplatte.

 

Im „Nur mal ne kurze Technikfrage“ Topic gab es das Thema bereits mehrfach von anderen Usern, jedoch nie eine Lösung.

Hat jemand eine Idee?

 

 

IMG_9191.jpeg

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Geschrieben

Die Nachbaufedern sind oft mega kacke und unpräzise. Da musst du die irgendwie führen, damit die Kupplungsteile zusammen gehen. Einfacher wirds mit diesen geführten Mehrfachfedern. Gibts hier auch im Forum.

 

Weil wenn du die zusammen hast, ärgerst du dich grün und blau wenn die eingebaute Kupplung nicht sauber trennt. Dann kannst alles nochmal auseinander nehmen und auf gut Glück die Feder neu positionieren.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Kosmoped:

@jochen0407

 

Es gibt doch mittlerweile die Polini "Wave" Feder...?!

Mit Vorsicht zu genießen, hatte schon 3 verschieden hohe,keine Ahnung warum man das macht. Haben auch nicht wirklich gut getrennt. Besser gleich in eine ordentliche wie Revolver,Stoffi usw investieren als sich Monatelang ärgern 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb roland851:

Mit Vorsicht zu genießen, hatte schon 3 verschieden hohe,keine Ahnung warum man das macht. Haben auch nicht wirklich gut getrennt. Besser gleich in eine ordentliche wie Revolver,Stoffi usw investieren als sich Monatelang ärgern 


:thumbsup: die Revolver Clutch kann ich empfehlen, ich hatte die vor einiger Zeit in einem „zahmen“ 133 Polini Motor verbaut, funktioniert super! 
 

Gibt’s hier im Dienstleistungsbereich 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb OFFI:


:thumbsup: die Revolver Clutch kann ich empfehlen, ich hatte die vor einiger Zeit in einem „zahmen“ 133 Polini Motor verbaut, funktioniert super! 
 

Gibt’s hier im Dienstleistungsbereich 

Was ähnlich ist und von mir in 2 reusen läuft. Einmal 3 und einmal 4 Scheiben Kupplung: crimaz multispring mit 6 federn. Wirklich perfekt!

Geschrieben

Ich kannte das bisherige nur von den Malossi Federn das die schräg rauskommen.

Mit der Polini Wave hatte ich schon mehrmals das Problem das die nicht trennt.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Antworten.
Ich habe mich für die 12 Federn Variante von Stoffis entschieden, ersetzt die Zentralfeder optimal bei einfachster Montage.

Montiert mit den 12 weichen Federn und 3 Kupplungsbelägen ergibt sich ein super Druckpunkt bei akzeptablem Kraftaufwand.

75er Polini gesteckt mit BGM Pro Touring Box

 

IMG_9266.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.6.2023 um 23:08 schrieb jochen0407:

Danke für die Antworten.
Ich habe mich für die 12 Federn Variante von Stoffis entschieden, ersetzt die Zentralfeder optimal bei einfachster Montage.

Montiert mit den 12 weichen Federn und 3 Kupplungsbelägen ergibt sich ein super Druckpunkt bei akzeptablem Kraftaufwand.

75er Polini gesteckt mit BGM Pro Touring Box

 

IMG_9266.jpeg

Die stoffi habe ich auch verbaut. 

Polini wave war trotz ptfe zügen schwer zu ziehen. 

 

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    • ...hat den Farbfilm vergessen!
    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
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