Zum Inhalt springen

was ist übertragbar aus Px125 in PX200 block??


pene

Empfohlene Beiträge

hallo leute , eine frage werde mir ja einen 200 block bauen sobald ich das teil von loki

bekomme. Meine frage welche teile kann ich aus meinem 125px block übertragen,

lässt sich das getriebe+ welle  und primär in die 200er übertragen?

kupplung is mir klar, möchte ich eine neue rein machen, aber wie sieht es mit nebenwelle

etc. aus !! Welle möchte ich mir eine von worbel besorgen.

was past ? Und was nicht?

kurz noch einige eckdaten zu meiner übersetzung

Drehzahl             7500 U/min

Reifenumfang 1,345 m

Primär              2,63

Getriebe Zähne Übersetzung Motor Geschwindigkeit

übersetzung in km/h

1. Gang PX 200 _12/57 _4,75 _12,49 _48,45

2. Gang PX 200 _13/42 _3,23 _8,50 _71,23

3. Gang PX 200 _17/38 _2,24 _5,88 _102,95

4. Gang PX 200 _21/35 _1,67 _4,38 _138,08

MEINE PX 177

Getriebe Zähne Übersetzung Motor Geschwindigkeit

übersetzung in km/h

1. Gang PX 125 _12/58 _4,83 _12,70 _47,95

2. Gang PX 125 _13/42 _3,23 _8,49 _71,25

3. Gang PX 125 _17/38 _2,24 _5,88 _102,97

4. Gang PX 125 _21/36 _1,72 _4,51 _134,19

Primär Übersetzung

PX 200 23/65 = 2,83

PX 200 21/65 = 3,10

Polini 24/63 2,63 Bei meiner Px177 verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt bis auf die Kurbelwelle(pleulauge...) alles .

Bloß das Primärzahnrad ist bei der 200er eins mit 65 Zähnen ,bei den kleinen Vespaen (PX80-150) ist eins mit 68 Zähnen verbaut (kürzer übersetzt.)

Deine im 177er Primär könnte evtl. (je nach Zylinder) sogar zu lang werden, aber ich würd's einfach mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
    • Das waren ein paar schöne Stunden eben. Hat richtig Bock gemacht.    Super Treffen, geile Fahrt, das hat sich gelohnt.    Super organisiert - Grüße an Jelto und Team.    👍👍👍👍
    • Grüße aus dem Allgäu... ...vegane Kässpatzen kannst vergessen... Für den Teig braucht man ja schon Eier!     Und Käsetechnisch...Limburger/Romadur, und Bergkäs!  
    • Ach son Scheiß. Beim SCK sind ausschließlich 200x97 Scheiben. Erst jetzt sehe ich bei SIP dass es auch 96er gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information