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Geschrieben

moin moin jungs.. icke habe ne Px erst serie... habe da alles eingebautz malutzi zylinder aufgebohrtes geäuse langhupe kurbeldelle und den ganzen schnick schnack...

jetzt mein problem... wenn ich richtig gas gebe geht die karre vorne hoch...

was kann ich dagegen machen? gibts da ein hausmittel?

GRÜSSCHEN fritze

Geschrieben

Na aber hallo,

versteh dich nicht ganz. Ist doch supi. Als Tipp kann ich da nur sagen: Nach vorne legen oder nicht so viel Gas geben oder wieder alles ausbauen. :-D

Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

alder, das gehört doch in largeframe.

hier oder bei den bertas kann dir bei überleistung keiner helfen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
wenn ich richtig gas gebe geht die karre vorne hoch...

was kann ich dagegen machen? gibts da ein hausmittel?

Gaypäckträger vorne, Kiste Bier 'rauf, fertich.

Grüße,

Basti

P.S.: Richtig schlimm wird's wenn es vorne NICHT mehr hoch geht.

Geschrieben
moin moin jungs.. icke habe ne Px erst serie... habe da alles eingebautz malutzi zylinder aufgebohrtes geäuse  langhupe kurbeldelle und den ganzen schnick schnack...

jetzt mein problem... wenn ich richtig gas gebe geht die karre vorne hoch...

was kann ich dagegen machen?  gibts da ein hausmittel?

GRÜSSCHEN fritze

:uargh: :uargh: :uargh:
Geschrieben

dreh doch die hupe gen himmel und drück kräftig (auf die hupe), durch den entstehenden schalldruck kommt dein vorderrad wieder auf den boden

b :uargh:

Geschrieben

Für mehr Anpressdruck sorgt auch ein alter Schneeschieber als Spoiler auf dem Frontgepäckträger.

Oder was ist mit Ground-Effekt? Mußte halt ein bisschen am Unterboden arbeiten. :plemplem:

Geschrieben

Ach das ist einfach und da gibbet nen gutes altes hausmittel.

nimm die seitenhaube ab dann siehste so nen kabel mit stecker dran, vorne am kopf, abziehen dann diese komische porzellanschraube rausdrehen dann in das loch wo die drin war ca. 5-6g ausgleichsgewichtssand (zur not spielsand) in das loch schütten und die porzellanschrauben und den rest wieder draufbauen. dadurch sollte er nicht mehr hochgehen, weil mehrgewicht.

alternativ kannst du auch den frontreifen mit beton ausgiessen das bringt zwar nicht so viel wie methode 1 aber egal.

Geschrieben

Durch die Anbringung eines 20LKanisters vorne am Beinschild wird die Kiste in vollgetankten Zustand optimal am Boden gehalten ... auch muss man (falls der Kanister mit dem Tank verbunden wird) nicht mehr alle 500Meter tanken.

Geschrieben

oh voll lieb von euch für die typs.. ich denke die idee mit dem betong im vorderreifen ist ne coole idee.. ich denke dann liegt mein Px erste serie wie ein stein auf der strasse..

aber was mach ich denn wen der reifen abgefahren ist?

muss ich dann zum steinmetz?

:love:

Geschrieben

du kannst dahinten so eine dragsterstange anbauen honka die gibs bei wolle, das ding ist 3 meter lang und hat hinten ein kleines rad, diese stange hält den roller am boden, fährt in hamburg jeder 2te mit rum, muetze glatze hat sich das auch gerade eingebaut...

kidrockbig.jpg

mein roller hat ja auch 57,78 ps am schaltkreuz und da drückt es die stange sogar in den asphalt!

Geschrieben

Hast es damit hochbekomen?

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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