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Geschrieben

moin moin jungs.. icke habe ne Px erst serie... habe da alles eingebautz malutzi zylinder aufgebohrtes geäuse langhupe kurbeldelle und den ganzen schnick schnack...

jetzt mein problem... wenn ich richtig gas gebe geht die karre vorne hoch...

was kann ich dagegen machen? gibts da ein hausmittel?

GRÜSSCHEN fritze

Geschrieben

Na aber hallo,

versteh dich nicht ganz. Ist doch supi. Als Tipp kann ich da nur sagen: Nach vorne legen oder nicht so viel Gas geben oder wieder alles ausbauen. :-D

Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

alder, das gehört doch in largeframe.

hier oder bei den bertas kann dir bei überleistung keiner helfen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
wenn ich richtig gas gebe geht die karre vorne hoch...

was kann ich dagegen machen? gibts da ein hausmittel?

Gaypäckträger vorne, Kiste Bier 'rauf, fertich.

Grüße,

Basti

P.S.: Richtig schlimm wird's wenn es vorne NICHT mehr hoch geht.

Geschrieben
moin moin jungs.. icke habe ne Px erst serie... habe da alles eingebautz malutzi zylinder aufgebohrtes geäuse  langhupe kurbeldelle und den ganzen schnick schnack...

jetzt mein problem... wenn ich richtig gas gebe geht die karre vorne hoch...

was kann ich dagegen machen?  gibts da ein hausmittel?

GRÜSSCHEN fritze

:uargh: :uargh: :uargh:
Geschrieben

lösung: luft aussm kopf lassen, dann wird die mühle vorne schwerer! :-D

Geschrieben

dreh doch die hupe gen himmel und drück kräftig (auf die hupe), durch den entstehenden schalldruck kommt dein vorderrad wieder auf den boden

b :uargh:

Geschrieben

Für mehr Anpressdruck sorgt auch ein alter Schneeschieber als Spoiler auf dem Frontgepäckträger.

Oder was ist mit Ground-Effekt? Mußte halt ein bisschen am Unterboden arbeiten. :plemplem:

Geschrieben

Ach das ist einfach und da gibbet nen gutes altes hausmittel.

nimm die seitenhaube ab dann siehste so nen kabel mit stecker dran, vorne am kopf, abziehen dann diese komische porzellanschraube rausdrehen dann in das loch wo die drin war ca. 5-6g ausgleichsgewichtssand (zur not spielsand) in das loch schütten und die porzellanschrauben und den rest wieder draufbauen. dadurch sollte er nicht mehr hochgehen, weil mehrgewicht.

alternativ kannst du auch den frontreifen mit beton ausgiessen das bringt zwar nicht so viel wie methode 1 aber egal.

Geschrieben

Durch die Anbringung eines 20LKanisters vorne am Beinschild wird die Kiste in vollgetankten Zustand optimal am Boden gehalten ... auch muss man (falls der Kanister mit dem Tank verbunden wird) nicht mehr alle 500Meter tanken.

Geschrieben

oh voll lieb von euch für die typs.. ich denke die idee mit dem betong im vorderreifen ist ne coole idee.. ich denke dann liegt mein Px erste serie wie ein stein auf der strasse..

aber was mach ich denn wen der reifen abgefahren ist?

muss ich dann zum steinmetz?

:love:

Geschrieben

du kannst dahinten so eine dragsterstange anbauen honka die gibs bei wolle, das ding ist 3 meter lang und hat hinten ein kleines rad, diese stange hält den roller am boden, fährt in hamburg jeder 2te mit rum, muetze glatze hat sich das auch gerade eingebaut...

kidrockbig.jpg

mein roller hat ja auch 57,78 ps am schaltkreuz und da drückt es die stange sogar in den asphalt!

Geschrieben

Hast es damit hochbekomen?

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    • Du könntest eine Aluplatte und einen 2ohr Stutzen (siehe Link von Gerhard) nutzen. Oder du nimmst einen (aussen größeren) Rotax Max stutzen, drehst den passend nach aussen und setzt neue Bohrungen.   Das Problem ist und bleibt die Innenkontur.
    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
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