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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Matthias62:

So, genug geschrieben - heute gönne ich mir einen Franzosen aus der Ardeche Region - hat mein Nachbar im handlichen 5-Liter Gebinde mitgebracht - Vignerons de la Roque sur Cèze. 
 

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Mit dem Fingerdruck von Madame de sur Mont schmeckt der Wein noch besser.

  • Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb zochen:

du hast wunderschöne Fingernägel!

 

 

aber hallo ! aaaalso .... putzen/entlacken, Unterlack (base coat), ablüften lasse, dann Farblack - OBACHT, das muss in einem Zug klappen, ausbessern schwierig - trocknen lassen (ca. 5 Minuten) , danach Klarlack (top coat) .... eigentlich easy. Base Coat und Top Coat von Kia Charlotta , Farblack von Kiko. 

 

Boah seid Ihr aber auch anspruchsvoll ..... stets zu Diensten  ..... der Blick meiner Frau unbezahlbar ! :wheeeha:

  • Thanks 1
Geschrieben

ich bin im Außendienst tätig... morgen wird der "Scheiß" besorgt und ab Mittwoch verkaufe ich dann doppelt! DANK DIR!

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Matthias62:

 

aber hallo ! aaaalso .... putzen/entlacken, Unterlack (base coat), ablüften lasse, dann Farblack - OBACHT, das muss in einem Zug klappen, ausbessern schwierig - trocknen lassen (ca. 5 Minuten) , danach Klarlack (top coat) .... eigentlich easy. Base Coat und Top Coat von Kia Charlotta , Farblack von Kiko. 

 

Boah seid Ihr aber auch anspruchsvoll ..... stets zu Diensten  ..... der Blick meiner Frau unbezahlbar ! :wheeeha:

Fette Anleitung zum lackieren schreiben und selbst dann einen Handschuh nicht anziehen. Jaja. :alien:

Geschrieben

Kleine Frage  - obere Hälfte im Bild - Mutter/Sprengring Schwinge aussen - dünne und dicke U-Scheibe Schwinge innen …. Ich weiss nimmer wie und wo

 

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von der Bohrung der Scheiben geht nur links, aber das ist fast auf Press

 

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Geschrieben

Mit purer Gewalt und gepflegten französischen Flüchen……… Eh Voilá 🤩

 

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kommt eigentlich unter den Fettpressen-Nippel eine U-Scheibe? 
 

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Äußerst hilfreich und Orschinooool 

 

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Jetzt bin ich reif füt Carmaguais - Santé Ihr Lieben

Geschrieben

unter den Fettpimmel sollte eigentlich nix kommen. Aber vielleicht sahen das die Franzosen anders.

Fragen:

Warum hat die Schwinge eine andere Farbe?

Welche Lager hast  du jetzt verbaut?

Warum tust du dir so eine Ratsche an?

Warum liegt das originale Werkbuch auf der Werkbank und keine Kopie davon?

Warum lackierst du die Bowde mit?

Welchen Punktestand wird der DAX nächste Woche haben?

Welche Farbe hat das Fett?

Heute lieber Serie oder doch ein Film?

 

 

  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb zochen:

unter den Fettpimmel sollte eigentlich nix kommen. Aber vielleicht sahen das die Franzosen anders.

Fragen:

Warum hat die Schwinge eine andere Farbe?

Welche Lager hast  du jetzt verbaut?

Warum tust du dir so eine Ratsche an?

Warum liegt das originale Werkbuch auf der Werkbank und keine Kopie davon?

Warum lackierst du die Bowde mit?

Welchen Punktestand wird der DAX nächste Woche haben?

Welche Farbe hat das Fett?

Heute lieber Serie oder doch ein Film?

 

 

 

a.) Ursprungsfarbe - das bleibt so als Reminiszenz 

b.) neue Nadellager im Käfig

c.) Welche? Die rote Drehmomentratsche ist geil, die rechts davon ist meine Uraltratsche aus AlfaRomeo-Zeiten - quasi mein Heiligtum 

d.) aus redaktionell, fotographischen Gründen - quasi Stilleben mit Öl

e.) das ist Altware, die wird mit der Neuware ausgezogen - eh voliá kein Einfädelkrampf ich Fuchs 

f.) 15.700 ist möglich 

g.) ähnlich Pastis, aber eher einer aus dem Norden - also wesentlich dunkler als der Südfranzösische 

h.) Serie, was sonst ? 

 

:wheeeha:

  • Haha 3
Geschrieben

Apropos…. Wir sind ja nicht zum Spaß hier … nach getanem Federbein (mit angeknackster Rippe weil man zu doof ist die Feder richtig zu montieren) , ist es durchaus Zeit für einen sehr gefälligen Appasiamento aus der Puglia Region. Sehr dicht, sehr gefällig, sehr weich. Ein wunderbarer Herbstwein 

 

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wie gesagt sehr dicht, wie ein amaranto auf der ACMA 

 

Salut Ihr Lieben 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, es geht voran! Unbedingt die Pinascotrommel vermessen, falls noch nicht geschehen! Meine hatte ab Werk so einen Schlag, das hat dich fast aus dem Sitz gehauen, wenn du gebremst hast, Rodeo pur! Ich bin letztlich bei denen vom Scootercenter gelandet, da liegen Welten dazwischen - in der Qualität und in der Bremswirkung. 

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das hätte ich aber grober geschliffen. Oder willst du den Füller nicht mehr schleifen? 

 

Roststellen sind auch noch zu sehen. Die solltest du auch noch behandeln.

Bearbeitet von benny.79
Ergänzt
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Der Füller ist nach einem weiteren Feinschliff drauf (Mipa 2K Acryl-Füller)

 

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…. und weil es so schön war, gleich mit den Backen weitergemacht - dieses Mal mit Abbeizer

 

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der rote Lack ging super runter, der Rest nur äußerst mühsam 

 

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aber irgendwann…..

 

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Backe 2.0 dann mechanisch mit meiner Wunderwaffe …… die Flex :wheeeha:

 

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die Reinigungsscheiben sind der Oberhammer!!!! Nimmt die Farbe locker runter bis aufs Blech, trägt aber das Blech nicht ab - ist so eine Art Gummigeflecht, echt mega mit sehr hoher Standzeit. Nachteil, eine Riesenschweinerei, der Staub ist überall, also am Besten an der frischen Luft 

 

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Bin sehr zufrieden- jetzt noch mit Nass drüber und alles ist fein 

 

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Pastis ruft !!!!

 

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Santé allerseits :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Matthias62:

Der Füller ist nach einem weiteren Feinschliff drauf (Mipa 2K Acryl-Füller)

 

IMG_7750.thumb.jpeg.b56ed98dd52b16426e9ceb6af46d57bb.jpeg

 

…. und weil es so schön war, gleich mit den Backen weitergemacht - dieses Mal mit Abbeizer

 

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der rote Lack ging super runter, der Rest nur äußerst mühsam 

 

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aber irgendwann…..

 

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Backe 2.0 dann mechanisch mit meiner Wunderwaffe …… die Flex :wheeeha:

 

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die Reinigungsscheiben sind der Oberhammer!!!! Nimmt die Farbe locker runter bis aufs Blech, trägt aber das Blech nicht ab - ist so eine Art Gummigeflecht, echt mega mit sehr hoher Standzeit. Nachteil, eine Riesenschweinerei, der Staub ist überall, also am Besten an der frischen Luft 

 

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Bin sehr zufrieden- jetzt noch mit Nass drüber und alles ist fein 

 

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Pastis ruft !!!!

 

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Santé allerseits :cheers:

Du bist AC/DC-Fan!? Mega! 

 

"Back in Black" war meine zweite LP, die ich damals in Freiburg gekauft habe. Dürfte um 1981 gewesen sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich schon gewundert warum noch keine CSD Scheiben  im Spiel waren. Die gibt es auch für die Bohrmaschine. Mit flexibler Welle kommt man da auch fast ins letzte Eck:

 

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Bearbeitet von Wavler
  • Like 2

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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