Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Matthias62:

Expertentip 2.0 - die Schraubenbolzen der Motorschwingenlagerung lose ansetzen, nicht festziehen. Erst wenn das Federbein am Platz sitzt festdonnern. Ohne Federbein liegt die Motorschwinge ja viel tiefer auf der Werkbank. Knallt man jetzt die Lagerbolzen fest und setzt danach das Federbein, dann ist die Gummilagerung in der Schwinge quasi leicht verdreht und unter Spannung. Das mögen die satt sitzenden Gummilager nicht so gerne und dient der Haltbarkeit.

 

Klugscheißermodus an:

Genau genommen sollte man die Traverse in belastetem Zustand - also mit aufsitzendem Fahrer - festziehen. Dann hast du im Gummi in beide Richtungen (einfedern und ausfedern) Weg.

Klar kann man dann wieder argumentieren, dass der Roller die meiste Zeit steht - aber in der Fahrt sind die Belastungen und Änderungen ja deutlich häufiger, schneller und heftiger...

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Matthias62:

so sieht das einfach rattenscharf aus. Man mag den Motor am Liebsten in die Vitrine stellen, auf dem Nachttisch platzieren oder zur morgendlichen Erbauung auf den Frühstückstisch

 

 

 

:muah::muah:  Geil Geil, hab gedacht ich bin der Einzige bekloppte.... der diese Gedanken hat.  Viel spaß noch...!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor sieht wirklich topp aus und würde sich - völlig richtig - auf einem hübsch gedeckten Frühstückstisch, statt eines Blumenstraußes, sehr schön ausnehmen und die beste Ehefrau von allen mit Sicherheit und täglich aufs Neue in Verzückung versetzen :thumbsup:

 

Wie immer und mit großem Interesse habe ich die Schlagwörter "Genossenschaftsbänker", "Pastis" und "Anisette" in mich aufgesogen und geschmacklich auf der Zunge zergehen lassen.

Der "Anisette" war bisher noch gar nicht in meiner Welt und dafür wieder vielen Dank für die Anregung.

 

Ich bin ernsthaft in Versuchung, meinen nächsten eventuellen Konsumkredit bei besagten Genossenschaftsbänker abschließen zu wollen, würde dazu auf Vespa anreisen und vor der Genossenschaftsbank vorschriftsmäßig parken wollen.

 

Sensationell wäre eine Kreditbewilligung mit einem Zwinkern im Auge, welches die stumme Übereinkunft in Sachen Vespa-Leidenschaft in Verbindung mit Anis-Aromen und vergorenen Traubensäften signalisiert. Ausreichende Sicherheiten für den Kredit von meiner Seite selbstverständlich vorausgesetzt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kleinkram ;-)

 

IMG_3118.thumb.jpeg.f4e078961b860f458124a00f23350708.jpeg

 

Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran

 

IMG_3120.thumb.jpeg.dd01db5c829ab7bce797dfb38762465b.jpeg

 

Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei

 

IMG_3144.thumb.jpeg.0c593963d73ad76139006605e644cfd8.jpeg

Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt 

 

IMG_3145.thumb.jpeg.0e05a0c79ef5acd506deb756c8877c7a.jpeg

 

Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran. 

 

IMG_3148.thumb.jpeg.834a2d4bd63f6fc6151b87e82a5b8759.jpeg

 

Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt. 

 

IMG_3123.thumb.jpeg.31057f821cc4905c1a6f9807ccf0fa15.jpeg

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... und wieder geht ein bissel voran - dieser tag den Doppelscheinwerfer von Udo Enderle an das 55er Rücklicht adaptiert - das kleine Maly passt nicht ganz über den Doppelscheinwerfer, auch ist Temperatur im Gehäuse in Thema - Lösung: LED-Soft-Titten , aber dafür muss der Halter angepasst werden. Hey, ich bin Modellbauer - easy ;-)

 

IMG_3170.thumb.jpeg.5ff6a604ca636cb5c341697a33e9f8a8.jpeg

 

IMG_3171.thumb.jpeg.4306e98a03b2721091795422540b6398.jpeg

 

IMG_3174.thumb.jpeg.e972002eba07cbf9e9140550eda206f1.jpeg

 

.... und was soll ich sagen ... passt halt und das edle Endstück bleibt in Form 

 

IMG_3175.thumb.jpeg.c4d498caea9c6dcb70e4bbd3ecb3c09b.jpeg

 

IMG_3176.thumb.jpeg.07aea6d10373e505c1ec67dd807d1909.jpeg

 

Gut Leucht sag ich da mal frech 

  • Like 1
Geschrieben

VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.

 

Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.

 

IMG_3201.thumb.jpeg.e9f25149324bcc293dbd24e1ae5bc920.jpeg

 

Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen. 

 

IMG_3228.thumb.jpeg.c37a89fa45d4ea1b8ed4271fdb7258c9.jpeg

 

Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt 

 

IMG_3229.thumb.jpeg.48313435df3e47151817743e8cabb509.jpeg

 

Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....

 

IMG_3231.thumb.jpeg.80922023edb11cf956570b41b156529d.jpeg

 

Und die zwei Löcher sind gestopft .....

 

IMG_3232.thumb.jpeg.e4580312257d95fd93140fa99d8e0e13.jpeg

 

IMG_3233.thumb.jpeg.79cea025a7ca1d27f54f0baec319d577.jpeg

 

Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst ;-) Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ;-) ,  denn das ist mal wirklich highend 

 

IMG_3234.thumb.jpeg.1be790fbe9257645723bbc693fbeabf6.jpeg 

 

Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.

 

AE4E1B7A-7082-495E-A665-E0AE859C38E2.thumb.jpeg.5cfc9b87a1f4a397ded8b360aa49fc56.jpeg

 

Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte. 

 

IMG_3196.thumb.jpeg.99646e4c12a88f8b1d99fbe0a8bc831e.jpeg

 

In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst

 

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.8.2024 um 16:48 schrieb Matthias62:

Problem gelöst -heißes Wasser und Flutschzeug, Gummis sind drauf 👍 

 

IMG_1442.thumb.jpeg.b47ac6c9d5df58bdb0fc7c2eecc15d82.jpeg

 

Züge und Kabelbaum am Platz, Backe dran - so langsam schaut das nach Vespa aus 

IMG_1462.thumb.jpeg.9d9d906a552e34a78974abd11f18c997.jpeg

 

Das gute Maly sitzt auch schon - es kommen 2 Soffitten rein - LED für Brems und normal 12v für Rücklicht 

 

FE822FDA-F629-41BE-94C2-29D3490210C8.thumb.jpeg.20b1a6fcf99db671cc80e11d14ed1339.jpeg

 

noch ein bissel Lokalkolorit und ich bin sehr happy mit dem Ergebnis 

Welche Soffitten für Bremslicht und Rücklicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl.

Danke😉

Bearbeitet von Assi80
Geschrieben

 

vor 10 Stunden schrieb Assi80:

Welche Soffitten für Bremslicht und Rücklicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl.

 

Gib doch einfach im Netz ein. Dann brauchst auf niemand warten.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 20.10.2024 um 11:55 schrieb Matthias62:

Update ACMA .... derzeit finiere ich am Zylinder rum. Der Graugussklumpen wurde ja von zarten vietnamesichen, pakistanischen oder indischen Händchen im Sandkasten gegossen, ist also reichlich Arbeit das Teil irgendwie in erträgliche Qualität zu bekommen. 

Ob ich es frech finde so ein Klump überhaupt in shops zum Kauf zur Verfügung zu stellen lasse ich mal unkommentiert. Augenscheinlich verkauft(e)sich das 150er Set sehr gut, es besteht also keine Not im Sandkasten ein QM aufzubauen und das Klump zurückzusenden. 

 

IMG_2762.thumb.jpeg.f50e9cc392e635951f5dbc0a192c36ab.jpeg

 

Die Überströmer also ein bisschen auffräsen und schärfer gestalten, die Kanäle von Gussresten befreien (ich hatte wohl Glück, es gibt auch Zylinder, da sind die Überströmer partiell dicht)

 

IMG_2760.thumb.jpeg.041abc1b39690af3bcbb285957a3c32a.jpeg

 

Einlass ist schon finiert - hier muss ich nochmal drüber, denn der Einlass sollte "rauh" sein und nicht poliert 

 

IMG_2757.thumb.jpeg.73929f84e18f6a851fd5e69a6c2c5c57.jpeg

 

Auslass ist zu 80% fertig, auch hier muss ich nochmal drüber, die Kanten im Zylinder brechen und eben aufpolieren, dass die Zweitaktwolke ungehindert in das Luftkuortgebiet entweichen kann. 

 

IMG_2756.thumb.jpeg.ac3648b63f07d81ad312f64889bade52.jpeg

 

Schon ein bissel frech ...... aber hey, was kann man schon für 400€ verlangen... eben

 

IMG_2755.thumb.png.8ed7cad9240c8c17dcbb2d18ddf89eec.png

 

.... und ewig lockt das schöne Weib ..... "ChouChou" will raus aus dem muffigen Keller

 

3FFEC696-04B7-4781-9312-9DBE6100D020.thumb.jpeg.f9fcbcf95c60a4e5634b83f6c46d9785.jpeg

 

Pastis? Warum nicht, auch wenn der gute Tropfen mittlerweile restlos vernichtet ist.  Einen "51" schubst man nicht von der Bettkante, der lässt sich doch auch recht geschmeidig degoustieren. Natürlich nicht die erwünschte Klasse wie ein "carmarguais" aber mittlerweile ein wirklich guter Fabrikpastis, der sich vor einem "Berger" nicht verstecken muss. Apropos "Berger" - der "Berger Jaune" hat sich mittlerweile zu schwer trinkbar entwickelt, da wurde wohl was an der Rezeptur geändert. Mittlerweile leicht süßlich/bäppig, aber dennoch scharf in der Gosch - ne, mag ich nicht. Der "Berger Blanc" scheint indes unverändert.

 

In diesem Sinne Santé und Euch ein gepflegtes Herbstwochenende.  

salute - ich sehe hier ein Profi am Werk - darf ich eine Frage stellen die lautet - wie hast du die Seilzüge in den Lenker gebracht, evtl. in einer gewissen Reihenfolge, Kupplung von rechts nach links aussen? Gibt es sonst spezielles zu beachten. Danke für deine Antwort. Gruss

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb ChristianV55:

salute - ich sehe hier ein Profi am Werk - darf ich eine Frage stellen die lautet - wie hast du die Seilzüge in den Lenker gebracht, evtl. in einer gewissen Reihenfolge, Kupplung von rechts nach links aussen? Gibt es sonst spezielles zu beachten. Danke für deine Antwort. Gruss

 

mit einigen derben Flüchen, literweise Pastis .......

 

Zaubermittel Silikonspray damit es flutscht und auch Talkum - wenn die alten Züge noch drin sind, geht es recht einfach. Einfach eine kleine SPAX-Schraube zur Hälfte eindrehen, die andere Schraubenhälfte in den neuen Zug. Mit Klebeband sichern und piano den neuen Zug von oben einziehen. Es werden also zuerst die Bowdenzughüllen eingezogen.  Ich habe mit dem Gaszug angefangen, der läuft durch das linke Rohrstück zusammen mit den Schaltzügen. Beim Gaszug ist fies, dass der beim Lenkrohr , etwa Höhe Hupe, wieder austreten muss. Ein echtes Gefrickel. Dann nach hinten in die Vergaserabteilung. Schaltzüge laufen auch durch das linke Rohr - also enge Geschichte, aber mit Talkum und/oder Silikonspry flutscht das Ganze kommod - auch von oben am Lenker einführen. Die Schaltzüge laufen im Chassis geführt nach hinten - es ist halt alles auf Press, also möglichst dünne Züge nehmen. Die vom Udo Enderle "Enderle Solutions" waren dafür mega gut geeignet - jederzeit wieder. Ich meine die sind ein Tacken dünner im Durchmesser und geben so genug Raum für die Einschieberei. 

Kupplungszug geht durch das rechte Rohr am Chassis - Obacht, hier wirds auch sehr eng, weil dort auch der Kabelbaum rauskommt und seinen Weg zum Lenker findet. 

Danach Tachowelle durchs Lenkrohr und auch der Zug für die vordere Bremse - Letzerer ist wieder eine Flucherei, weil eben ganz eng im Lenkrohr geführt. Die Vorderbremse am Besten mit Innenzug einziehen, dann gehts etwas leichter im Lenkkopf weil die Biegung ist schon arg eng. Ich habs zuerst nur mit der Aussenhülle versucht und bin kläglich gescheitert. Nicht zur Strafe, nur zur Übung. Jetzt ist der Gaszug dran, von links nach rechts in den Lenker, danach von rechts nach links Kupplung. Voila fertig - erst jetzt den Lenker festschrauben - zurücklehnen und einen schönen Pastis geniessen.

 

Profi am Werk? Nö Bänker und Autodidakt mit den richtigen Tipgebern und Zulieferern, so eben Udo Enderle "Enderle Solutions" mit seinen famosen Zugsets und den einfach geilen Kabelbäumen. Stark beim Udo ist, dass er echt mit Rat und Tat zur Seite steht und eben Dich nicht (!) alleine lässt - diesen Support muss man halt mit den gehobenen Preisen der Ware bezahlen, aber das ist es allemal wert, auch weil die Qualität überragend ist. Da ist nichts Zufall, das ist alles erprobt und zig mal ausprobiert. 

 

Ich hoffe ich konnte helfen ! 

 

Achja, Elektrik ist fertig :-D die CDI mal ich noch Bakelit-farbig an - ein bisschen fakenews, aber egal, das Auge isst man ja mit. 

 

IMG_3343.thumb.jpeg.21d16eed1335180dd472dde2f33424a4.jpeg
 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Matthias62
  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.2.2025 um 23:42 schrieb Jabob:

@Matthias62 was ist los in meinem Lieblingstopic? Stillstand?

 

ja, so ein bissel, ein winzig kleines Motivationstief, wer kennt das nicht ;-) und bei dem kalten Wetter ist auch noch der Geld-Baum im Garten verreckt :alien:

Geschrieben

also , kleines Update - so wahnsinnig viel passiert ist eher nicht, aber ganz mühsam in kleinen Schritten gehts voran - mein lieber Freund "Wolfie the machine" war zu Gast und hat mir die Zündung abgeblitzt, Haken dran. Und extrem wichtig einen passenden Gummi für den Kicker mitgebracht

 

IMG_4032.thumb.jpeg.c4ccb2dd232543653f5e2483aeaaf685.jpeg

 

Drama Akt 1 - verstärkte Bremstrommel Pinasco highbrake versucht anzubauen. Ist ja klar, passt natürlich nicht. Zum einen die Schraublöcher für die Radbolzen zu eng und müssen mühsam aufbohrt werden (meine Herren, das Material ist mal hart) und ohne Nachbearbeitung der NewFren Bremsbeläge geht mal gar nichts. Ich finde es ein bisschen frech - der Konstruktionsfehler ist bekannt, aber kümmert wohl niemand. 

 

IMG_4074.thumb.jpeg.9b62083df2ea5cc7bac696d34552257a.jpeg

 

IMG_4076.thumb.jpeg.13aa9abcd485a2fd2e40ac3a27884679.jpeg

 

Die Bremsbeläge muss man ein gutes Stück abnehmen, sonst dreht sich die Trommel nicht. Seitlich sollte man eh um 45Grad anfasen, aber man muss auch das ganze Thema dünner machen. Das ist wie eine sündteuren Bordeaux kaufen bei dem man ein Viertel wegkippen kann ... kann man so machen, aber ist halt Mist.

 

IMG_4077.thumb.jpeg.6ff53eafa7e302b00c7fe8c691e9c555.jpeg

 

Jetzt passen zumindest die Hutmuttern durch die Trommel. 

 

Highlight und Zeit für einen gepflegten Pastis - ich weiss nicht ob ich den schon vorgestellt habe. Geschmacklich ein "alter" Pastis, also wie er früher geschmeckt haben soll. Sehr weich und angenehm, würzig und wirklich lecker. An die Plörre aus der HauteProvence kann man sich echt gewöhnen. Gibts für 24 Taler bei https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/ . Gibts auch an und ab im Gallischen Super-U und Konsorten, aber auch nicht wirklich billiger. 

 

IMG_2892.thumb.jpeg.367e09cf502f309d612a73fce0b9e93e.jpeg

 

Haaaach auf eigenen Füssen - der Anblick befriedigt dann doch ein bisschen 

 

5E051034-20DB-440E-98A6-7FAA67184B11.thumb.jpeg.e026f6acf7503c35fbf47d8df449b3dd.jpeg

 

Aber wie üblich, nach dem Saufen kommt der Kater - die Radbolzen sind zu kurz, die Trommel passt nicht formschlüssig in die 8Zoll-Felge. Murks Hoch 3

 

98FCCB50-777F-4A22-94C9-BDF0483E7B7B.thumb.jpeg.4eced84835e9489dd8bce5a6b7c216ac.jpeg

 

ED66CED6-C43B-4096-A120-E8061E187347.thumb.jpeg.8f7e5489b216d49c2b7d9eb83e73a61d.jpeg

 

Die Lösung ist einfach ..... neue Bolzen in die Radaufnahme - sind ja nur mit einem Schweisspunkt belegt und die Trommel zum aussen abdrehen wegbringen. Hey die Trommel kostet ja nur ein "Hunni" was will man da schon erwarten. 

Schon da hatte ich das Gefühl, dass mich dieses Schicksal auch vorne ereilen wird........

 

 

 

Geschrieben

Aber erstmal ein bissel Vespa-Porn :gsf_chips:

 

IMG_4112.thumb.jpeg.06425af9ff1de13ce374ef3794b10e83.jpeg

 

Dieser Hintern !!!!!!! Und die Stoßstange aus Frankreich hat auch ihren Platz gefunden :inlove:

 

IMG_4116.thumb.jpeg.a6fd0abb548ba5e4dbbb4732b6ac96cc.jpeg

 

Da kann man sich doch mal Feines gönnen - "Terre de Bassière" von der Domaine de la Janasse. Ein Cuvée aus 55% Merlot, 25% Syrah, 10% Grenache, 10% Cabernet. Der Merlot kommt im Barrique - das Barrique ist aber kaum wahrnehmbar. Der 2020 ist jetzt gerade mal trinkfertig, kann aber noch 2-3 Jahre gepflegt rumgammeln. Der relativ leichte Rote kommt aus dem Vaucluse. Die Winzerei liegt bei Courthezon ein bissel südlich Orange. Für rund 13€ ein richtig lecker Tropfen für mediterrane Küche. Ich habe das Teil mit Trüffelpasta vernichtet - hat sich nicht gestört ;-) im Gegenteil. 

Gibts im gut sortierten Versandweinhandel - oder halt vor Ort. Bei der ACMA-Teile Suche kann so was durchaus hilfreich sein. 

 

7CCF41F4-DB94-482C-B2CB-0D82C6ADA0FF.thumb.jpeg.2d3d91bf106d06a3278499ac12a1b27a.jpeg

 

Genug gefreut - Albtraum Vorderrad - war ja klar. Zumindest haben die Bolzenlöcher gepasst, aber auch hier Bremsbeläge abnehmen Bolzen zu kurz. Also den ganzen Mist wieder auseinanderbauen und einen Spezialisten suchen, welcher mir neue Bolzen in die Radaufnahme setzt. Klar, auch hier muss die Trommel aussen leicht abgenommen werden 

 

IMG_4215.thumb.jpeg.d2c06d94312a3e1d3ed136e879543134.jpeg

 

F3BB4D32-D496-4A06-8F2E-4CAD20DD0B51.thumb.jpeg.dd288d7cae4fa84f52051dd63ca27ddf.jpeg

 

IMG_4220.thumb.jpeg.277c6aa26c2ef204c787fe9e6681fb50.jpeg

 

Tja - das ist der heutige Zustand ..... ich habe wie erwähnt da gerade ein bisschen die Lust verloren, bzw. es mangelt massiv an Motivation weiterzumachen. Keine bange, ich mach da schon weiter, aber es wird wieder länger dauern. 

 

Next steps - Ich reisse das ganze Zeug wieder auseinander und gebe die Radaufnahmen vo/hi zum Überarbeiten an einen Spezialisten den ich noch nicht kenne. Vielleicht hat Udo Enderle eine Enderle Solution, jetzt kommts ja auch nimmer drauf an oder ? 

 

Santé Ihr Lieben ... und wie es hier so heisst "eine glückseelige Fasnacht" HELAU und NarriNarro

 

 

Geschrieben

Aber so viel sollte das ja nicht mehr sein oder? Sieht sehr stark aus, da lohnt sich der ein oder andere Motivationsschub doch!!!!:thumbsup:

 

Das Wetter wird ja wieder besser, dann wirst Du rechtzeitig zur Saison fettich...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast du mal geschaut, ob der Kupplungskorb gerade ist. Ich hatte mal die selben Symptome, damals war der Korb zur Mitte hin eingefallen. Das war nicht viel, aber man konnte machen was man wollte, die Kupplung trennte nie zu 100%. Einfach mal mit nem Haarlineal überprüfen. 
    • Ja, eben, und deshalb hätte ich gerne eine kräftigeren FACK-O….. 
    • Der Mann auf diesem Foto ist Ken Shimizu. Er ist 35 Jahre alt. Er hat 2 Kinder. Shimizu läuft nie, macht keinen Sport und schläft aus.  Isst und trinkt, was er will. Sogar Bier statt Wasser.  Jeden Abend warmes Abendessen - gerne mit Nachschlag! Was macht Shimizu, um so einen Körper zu bekommen? Shimizu hat keine Geheimnisse. Shimizu ist die Person, die in der unteren linken Ecke des Fotos sitzt. Den Mann in der Mitte kenne ich auch nicht.    
    • Hallo zusammen,    ich bin am überlegen, ob ich meine V50 R Baujahr 1976 abgebe. Die Gute hat ca. 600 km nach dem Neuaufbau auf dem Buckel und besitzt deutsche Papiere.    Könnt ihr mir hier mal grob einen aktuellen Wert nennen?    Vielen Dank ☺️ 
    • Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten.  Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung