Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

Ich habe mir eine PK 50 zugelegt und möchte sie etwas umbauen, dafür habe ich mir den VMC ET (60mm) zugelegt und möchte den mit einem 30er Dellorto PHBH BS betreiben, dazu möchte ich den VMC Tork Auspuff verbauen.

Meine Frage ist ob ich bei der PK etwas am Blech wegschneiden muss wenn ich den Auspuff verwende?

Danke,

Volker

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, wie bei fast jedem Auspuff muss bei Verwendung für PK das Blech passend ausgeschnitten werden für den Krümmer

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Guten Morgen Flowson,

Einen Auspuff der den ET7 etwas unterstützt bei dem man nicht schneiden muss gibt es nicht?

Hast Du vielleicht ein Bild wie es aussehen könnte wenn man was weg schneidet damit der Auspuff passen würde?

VG,

Volker

Geschrieben
  Am 29.5.2023 um 06:37 schrieb MGB_73:

Guten Morgen Flowson,

Einen Auspuff der den ET7 etwas unterstützt bei dem man nicht schneiden muss gibt es nicht?

Hast Du vielleicht ein Bild wie es aussehen könnte wenn man was weg schneidet damit der Auspuff passen würde?

VG,

Volker

Aufklappen  

Das ist nicht die Welt. Leg den Roller ins Gras und häng an der Traverse ein. Wenn du nun hoch klappst siehst du den Weg.

Dann grob Trennscheibe mit Flex ein Rechteck raus, einmal Kanten grob glätten und Korrosionsschutz drauf. Sind keine 5 Minuten 

Geschrieben

Danke schön für eure Hilfe, jetzt bin ich mal gespannt ob der VMC tork zum ET7 zylinder passt?

VG,

Volker 

• 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sorry fürs Übernehmen des Beitrages, aber ich denke nach 2023 ist hier nichts mehr passiert und ich will nicht ein Neues Thema öffnen.
Zu meinem Problem:

Nachdem ich mich bisschen in den Tork eingelesen habe, dachte ich probiers damit, weil ich den gewickelt optisch wirklich stimmig in der PK finde.

Mein Setup bisher war:

• VMC GS 55
  • 19.19 DSPC - HD 72 (von SIP) 
  • SIP Road Banane 

Nun habe ich auf einen 24 er PHBL und den Tork gewechselt.

Beim Vergaser bin ich bei HD 112 gestartet und gehe nun immer weiter runter, weil die PK nicht ausdrehen will und das Setup vorher war klar spritziger. 

Nun bin ich bei HD 102 mit dem Clip in der obersten Kerbe. Der Vergaser kommt mit einer 100er HD, noch viel tiefer kann ich zumindest nicht gehen, weil ich dann keine 6mm Düsen unter 100 habe.

Der Tork wird als sehr passend für den GS Zylinder beschrieben. Aber das könnte ich Stand jetzt nicht sagen. 
Auf Erfahrungswerte zum Tork muss ich glaube ich nicht hoffen, da dieser hier auch kaum im GSF herumgeistert. Aber vielleicht hat Jemand eine Idee ob der Tork das Problem im Ganzen sein könnte. 

1000 Dank!

Geschrieben

24er mit Luftfilter? Ohne Luftfilter sind ne echte 95-100er wohl passend. Der Tork und der PM40 sind etwas ähnlich, also würde ich mal ne D22, 2ter Clip von oben oder D29, AQ264 mit ner 50-55er Nebendüse versuchen. 

Bei den Hauptdüsen kauf Polini oder BGM, die sind maßhaltig.

Wenn der Tork ähnlich dem PM40 ist, läuft der selbst auf nem ETS Zylinder gut.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.4.2025 um 15:50 schrieb Dr.Tyrell:

24er mit Luftfilter? Ohne Luftfilter sind ne echte 95-100er wohl passend. Der Tork und der PM40 sind etwas ähnlich, also würde ich mal ne D22, 2ter Clip von oben oder D29, AQ264 mit ner 50-55er Nebendüse versuchen. 

Bei den Hauptdüsen kauf Polini oder BGM, die sind maßhaltig.

Wenn der Tork ähnlich dem PM40 ist, läuft der selbst auf nem ETS Zylinder gut.

Aufklappen  

Danke für deine Antwort.

Also ohne Luftfilter. Dann würde ich nun auf 100 wechseln, alles drunter habe ich nicht da. 

Die D22 ist drin, AQ264 ebenso und ich habe die von 2. Von oben auf 1. Von oben geändert und das fuhr sich besser.

Nebendüse ist 50 drin. 

Bearbeitet von PK50S47
Geschrieben

Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn. 

Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.

Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.

Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.