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Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich gestern die neue Primär vernietet habe (Nieten viiiel zu lang, Thema für sich *grr*) wollte ich die neue Kupplung zusammenbauen. Hatte bei einem der Forumsponsoren einen neuen Kupplungskorb mit umschweißten Ring gekauft (PX Alt mit 6 Federn).

Wie sollte es auch anders sein ? Paßt hinten und vorne nicht. Die Kupplungsgrundplatte mit den Primärritzeln paßt nicht ansatzweise in den Korb. Der Ring liegt so eng drum, daß die Führungsnuten nicht vorbeipassen. Zudem war der Korb vom Material her deutlich "dünner" und schien nicht ansatzweise so gut und massiv gefertigt, wie der Korb, welchen ich vorher gefahren bin.

Was habt Ihr für Erfahrungen bei neuen Kupplungskörben (speziell PX Alt) ?

Hab ich nur so ein Montagsmodell erwischt ? Habe zudem schon des öfteren gehört, daß die Ringe regelmäßig zerbröseln und ins Getriebe fliegen (der Ring in diesem Fall scheint mir aus ziemlich dünnem Blech / läßt such leicht biegen). Werde mich demnach dann besser mal an Stahlfix/Armin wenden...

Wie könnte es auch sein, daß mal irgendwas auch nur auf Anhieb paßt ? Aber darum fahr ich ja Vespa ;)

Gruß

Marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

qualität sehr unterschiedlich... bei 2 px-körben vom sck mußte ich deutlich mim fräser nacharbeiten das das gepasst hat... beim letzen paßte alles sofort. scheint wohl auf die tagesform des schweißers anzukommen :-D

die ringe (aus dem vollen gedreht und kein band) halten bisher ohne probleme...

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    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
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