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Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Spiderdust:

Die BGM Box ist meiner Erfahrung nach aber auch recht laut leider.

Meine nicht. Ich mag es aber auch gerne kernig vong Sound her. 😎

Geschrieben

Danke für den Hinweis, aber der Roller ist tatsächlich in erster Linie für die Familie gedacht. Wenn dann Frau oder Töchter angehalten werden, weil das Ding bergauf 80 läuft, fällt das auf mich zurück. Und das ist dann schlecht für die Harmonie zu Hause. :-D

 

Heute habe ich übrigens einen Tropfen unter dem Roller gefunden und bin auf die Suche gegangen. Anscheinend suppt er aus dem Schaltarm, also darf ich den auch noch neu dichten. Irgendwas ist immer... Aber wenigstens ölt er nicht aus der Gehäusefuge.

 

Wenn ich die Seitendeckel frisch gemacht habe, gibt's auch mal schöne Bilder. :inlove:

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Cable:

Danke für den Hinweis, aber der Roller ist tatsächlich in erster Linie für die Familie gedacht. Wenn dann Frau oder Töchter angehalten werden, weil das Ding bergauf 80 läuft, fällt das auf mich zurück. Und das ist dann schlecht für die Harmonie zu Hause. :-D

 

Heute habe ich übrigens einen Tropfen unter dem Roller gefunden und bin auf die Suche gegangen. Anscheinend suppt er aus dem Schaltarm, also darf ich den auch noch neu dichten. Irgendwas ist immer... Aber wenigstens ölt er nicht aus der Gehäusefuge.

 

Wenn ich die Seitendeckel frisch gemacht habe, gibt's auch mal schöne Bilder. :inlove:

um den Schaltarm abzudichten musst du den Motor spalten. Vielleicht kommt es von der Kupplung

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Cable:

Der Arm ist doch am Deckel dran?!

Es gibt einmal den Schaltarm, der ist im Gehäuse und einmal den Kupplungsarm, der hängt am Kupplungsdeckel. Den kannst du so tauschen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Cable:

Danke für den Hinweis, aber der Roller ist tatsächlich in erster Linie für die Familie gedacht. Wenn dann Frau oder Töchter angehalten werden, weil das Ding bergauf 80 läuft, fällt das auf mich zurück. Und das ist dann schlecht für die Harmonie zu Hause. :-D

 

Heute habe ich übrigens einen Tropfen unter dem Roller gefunden und bin auf die Suche gegangen. Anscheinend suppt er aus dem Schaltarm, also darf ich den auch noch neu dichten. Irgendwas ist immer... Aber wenigstens ölt er nicht aus der Gehäusefuge.

 

Wenn ich die Seitendeckel frisch gemacht habe, gibt's auch mal schöne Bilder. :inlove:

Wenn’s wirklich der schaltarm ist (kennen wir LFer als „Bereich Schaltraste“), dann ist es kacke. Schlag ich mich grad mit rum… kannst ja mal in mein Topic dazu schauen, was dich da eventuell erwartet…:wallbash:

 

kommt mir eh alles recht bekannt vor hier:

“scheunenfund“, fast gleiches Modell (meine ohne Blinker), gleiches Setup, abgescherter polradkeil (bei mir mehrfach), einstellen doof und nicht spontan dicht…:rotwerd:

 

Und LFer, der in SF eher wenig bewandert ist.

gehts dir eigentlich auch so? Als hätte einer in deine Kiste mit Duplo Steinen lauter echte Legos reingepackt???:-D

 

Schöne Grüße,

Jan

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb freerider13:

Wenn’s wirklich der schaltarm ist (kennen wir LFer als „Bereich Schaltraste“), dann ist es kacke. Schlag ich mich grad mit rum… kannst ja mal in mein Topic dazu schauen, was dich da eventuell erwartet…:wallbash:

 

kommt mir eh alles recht bekannt vor hier:

“scheunenfund“, fast gleiches Modell (meine ohne Blinker), gleiches Setup, abgescherter polradkeil (bei mir mehrfach), einstellen doof und nicht spontan dicht…:rotwerd:

 

Und LFer, der in SF eher wenig bewandert ist.

gehts dir eigentlich auch so? Als hätte einer in deine Kiste mit Duplo Steinen lauter echte Legos reingepackt???:-D

 

Schöne Grüße,

Jan

 

Oh ja! Ich habe schon geflucht, weil bei der Smallframe alles so verdammt ENG ist... Keinen Platz im Rahmen, Tank muss raus, um halbwegs vernünftig an den Vergaser ran zu kommen, Luftfilter geht nur raus, wenn der Vergaser ab ist, also wieder den Tank raus... Man kommt sich vor, wie in einem Paralleluniversum: alles ähnlich, aber doch anders... 

 

Die PX im Hintergrund (hat meine Frau damals zum 16. bekommen und wir haben sie irgendwann verbastelt zurückkaufen können) wird im Winter übrigens auch noch fit gemacht. Neulackierung in 172 Verde Metallic und dann einmal Neuzustand. :satisfied:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hier mal der aktuelle Zustand. 
 

ein bissl was am Lack wird noch gemacht und das Spritzblech kommt noch dran, dann war’s das. ♥️

IMG_5844.jpeg

  • Like 3

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    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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