Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Spiderdust:

Die BGM Box ist meiner Erfahrung nach aber auch recht laut leider.

Meine nicht. Ich mag es aber auch gerne kernig vong Sound her. 😎

Geschrieben

Danke für den Hinweis, aber der Roller ist tatsächlich in erster Linie für die Familie gedacht. Wenn dann Frau oder Töchter angehalten werden, weil das Ding bergauf 80 läuft, fällt das auf mich zurück. Und das ist dann schlecht für die Harmonie zu Hause. :-D

Heute habe ich übrigens einen Tropfen unter dem Roller gefunden und bin auf die Suche gegangen. Anscheinend suppt er aus dem Schaltarm, also darf ich den auch noch neu dichten. Irgendwas ist immer... Aber wenigstens ölt er nicht aus der Gehäusefuge.

Wenn ich die Seitendeckel frisch gemacht habe, gibt's auch mal schöne Bilder. :inlove:

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Cable:

Danke für den Hinweis, aber der Roller ist tatsächlich in erster Linie für die Familie gedacht. Wenn dann Frau oder Töchter angehalten werden, weil das Ding bergauf 80 läuft, fällt das auf mich zurück. Und das ist dann schlecht für die Harmonie zu Hause. :-D

Heute habe ich übrigens einen Tropfen unter dem Roller gefunden und bin auf die Suche gegangen. Anscheinend suppt er aus dem Schaltarm, also darf ich den auch noch neu dichten. Irgendwas ist immer... Aber wenigstens ölt er nicht aus der Gehäusefuge.

Wenn ich die Seitendeckel frisch gemacht habe, gibt's auch mal schöne Bilder. :inlove:

um den Schaltarm abzudichten musst du den Motor spalten. Vielleicht kommt es von der Kupplung

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Cable:

Der Arm ist doch am Deckel dran?!

Es gibt einmal den Schaltarm, der ist im Gehäuse und einmal den Kupplungsarm, der hängt am Kupplungsdeckel. Den kannst du so tauschen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Cable:

Wenn’s wirklich der schaltarm ist (kennen wir LFer als „Bereich Schaltraste“), dann ist es kacke. Schlag ich mich grad mit rum… kannst ja mal in mein Topic dazu schauen, was dich da eventuell erwartet…:wallbash:

kommt mir eh alles recht bekannt vor hier:

“scheunenfund“, fast gleiches Modell (meine ohne Blinker), gleiches Setup, abgescherter polradkeil (bei mir mehrfach), einstellen doof und nicht spontan dicht…:rotwerd:

Und LFer, der in SF eher wenig bewandert ist.

gehts dir eigentlich auch so? Als hätte einer in deine Kiste mit Duplo Steinen lauter echte Legos reingepackt???:-D

Schöne Grüße,

Jan

• Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb freerider13:

Wenn’s wirklich der schaltarm ist (kennen wir LFer als „Bereich Schaltraste“), dann ist es kacke. Schlag ich mich grad mit rum… kannst ja mal in mein Topic dazu schauen, was dich da eventuell erwartet…:wallbash:

kommt mir eh alles recht bekannt vor hier:

“scheunenfund“, fast gleiches Modell (meine ohne Blinker), gleiches Setup, abgescherter polradkeil (bei mir mehrfach), einstellen doof und nicht spontan dicht…:rotwerd:

Und LFer, der in SF eher wenig bewandert ist.

gehts dir eigentlich auch so? Als hätte einer in deine Kiste mit Duplo Steinen lauter echte Legos reingepackt???:-D

Schöne Grüße,

Jan

Oh ja! Ich habe schon geflucht, weil bei der Smallframe alles so verdammt ENG ist... Keinen Platz im Rahmen, Tank muss raus, um halbwegs vernünftig an den Vergaser ran zu kommen, Luftfilter geht nur raus, wenn der Vergaser ab ist, also wieder den Tank raus... Man kommt sich vor, wie in einem Paralleluniversum: alles ähnlich, aber doch anders... 

Die PX im Hintergrund (hat meine Frau damals zum 16. bekommen und wir haben sie irgendwann verbastelt zurückkaufen können) wird im Winter übrigens auch noch fit gemacht. Neulackierung in 172 Verde Metallic und dann einmal Neuzustand. :satisfied:

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hier mal der aktuelle Zustand. 

ein bissl was am Lack wird noch gemacht und das Spritzblech kommt noch dran, dann war’s das. ♥️

IMG_5844.jpeg

• Like 3