Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Zünbox - anderer Zündzeitpunkt?

madmax

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor kurzem endlich mal den Zündzeitpunkt abgeblitzt bei meiner P 210 und zwar auf 18°. Dann hab ich eine andere Zünbox raufgebaut, weil die andere von meiner andern PX "geliehen" war und gestern, als ich die Zündgrundplatte wegen der vCDI testen wollte, hab ich eine Markierung gesetzt und später wieder genau so draufgebaut und sicherheitshalber geblitzt. Der Zündzeitpunkt war danach aber weit weg von 18°! Ich hab die Platte von etwas weniger VZ als IT (auf der Platte) bis A drehen müssen, um wieder auf 18° zu kommen!!!

Was heißt das?

Dürfte doch nicht sein, oder?

Gruß,

Max

Hey Max,

ist die Zündbox Blau ????.

Habe sie auch gehabt und zwar war das richtig Geheimnisvoll. Im Stand hatte ich sie bei 17 Grad abgeblitz, aber was war das, beim Gasgeben verstellte sich die Zündüng (ihr habt richtig gelesen) auf Früh ca. 2-3 Grad. Das kann doch wohl nicht war sein!!!!!. Also wieder allles nachgemessen, Abgeblitz aber es war genauso, im Stand normal aber beim Gasgeben 2-3 Grad Richtung Früh.

Jetzt habe ich mittlerweile die angebliche var. CDI drauf (die weiß aber nicht das sie eine sein soll obwohl im Stand die 4 Grad vorhanden sind).

Also Vorsicht mit der Blauen Zündbox, so war es bei mir.

Gruß Luis

@Bulldog: Noch einer der eingefahren ist mit der vCDI!

Die blaue Zündbox war die, die "leihweise" oben war und die hat sich ganz leicht verstellt. Das soll aber ganz normal sein hat der Uwe vom SCK gesagt.

Jetzt ist eine schwarze oben, und die ist mir irgendwie suspekt! Sieht zwar aus wie die kaputte, die oben war, wie ich sie gekauft hab, aber trotzdem ist die mir nicht ganz geheuer.

Gruß,

Max