Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Benötige Hilfe bei kleineren Reparaturen. 

Möchte in Zukunft selber kleinere Reparaturen durchführen. 

Bräuchte aktuell Hilfe beim einsetzen des Gaszug am Griff.

20230604_143759.jpg

Bearbeitet von stephviersieben
Hinweis
Geschrieben

Nein, ins Gegenlager. Unten am Lenker ist ein Loch, da steckt von unten ein meist weißliches Stück Plastik mit einem Loch drin. Da den Außenzug von unten gegendrücken und von oben das nippelfreie Ende des Zuges durchschieben. Dann den Nippel in die weiße Plastikrolle.

Du kannst auch erst den Innenzug von oben durch das Plastikding schieben und dann in den Außenzug einfädeln. Eine Spitzzange und / oder ein Lösen und anheben des Lenkers können helfen.

Geschrieben

Hier mit dem roten Kreis gekennzeichnet, da muss der Zug rein. Der Außenzug halt von der anderen Seite  dagegen.

IMG_20230604_203810.thumb.jpg.f7f972ba63a7402467558f0b51d878ac.jpg

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb stephviersieben:

Bei mir sieht das anders aus 😏

Also ist das Bild, was du weiter oben gepostet hast gar nicht von dir und deinem Roller?

pkl7.jpg

Geschrieben

Ist doch da oben - das mit dem roten Kreis.

Das Zughüllenende muss unten in das (meist weißliche) Kunststoff-Widerlager. Fotografieren ist da schlecht und ich mag jetzt auch nicht in meine Garage fahren und für dich meine PK auseinanderbauen ...

Geschrieben

schau mal schon unten auf deinen Lenkerunterteil, dann wird dir das klar. Du musst deine Hülle mit Zug etwas zurückziehen und dann mal durch das Lenkerunterteil und dann in das Weiße Halteteil

Geschrieben

Bevor das hier die unendliche Geschichte wird: Du scheinst ja einen Innenzug für "Klemmnippel unten" und keinen kompletten verlöteten Zug reinbauen zu wollen. Ich würde das wie folgt machen:

• Innenzug komplett rausziehen
  • Innenzug von vorne durch das weiße Plastikdingens (Widerlager) und weiter durch das dahinterliegende Loch fädeln (schau unter den Lenker; Spitzzange hilft)
  • Wenn das Innenzugende ungefähr da angekommen ist, wo deine Zughülle endet, machst du den Zugnippel (wie auf dem Bild mit dem roten Lenker) an der weißen Plastikscheibe des Gasrohres fest, fädelst den Innenzug in die Hülle und schiebst ihn durch.
  • Dann den Innenzug von hinten strammziehen und gleichzeitig das Ende der Zughülle mit deiner Spitzzange in das Plastikteil / Widerlager bugsieren
  • Dann unten den Schraubnippel anbringen, wobei ich persönlich Schraubnippel oben bevorzuge. Vorher ggf. die Rändelschraube am vergaserseitigen Ende der Zughülle ganz reindrehen.

Ach ja: und ändere bitte deinen Topic-Titel. "Brauche Hilfe" is irgendwie Kacke und wenig aussagekräftig ... ;-)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb t4.:

wobei ich persönlich Schraubnippel oben bevorzuge.

Jo, gehört sich auch so!:thumbsup:

Kleiner Nippel am Vergaser eingehängt, Schraubnippel an der Gasrolle oben. Einmal anpassen, Zug oben ablängen und Ende verlöten.

Mit Schraubnippel am Vergaser ist es ein Krampf, den Vergaser auszubauen.

• Like 1
Geschrieben

ich bohre da ein kleines Loch in die Walze, daß ich den Zug in grader linie durch den kleinen Schraubnippel fädeln kann....mit der Hand strammziehen.... dann Nippel festziehen...

Rita

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rita:

ich bohre da ein kleines Loch in die Walze, daß ich den Zug in grader linie durch den kleinen Schraubnippel fädeln kann....mit der Hand strammziehen.... dann Nippel festziehen...

Rita

Mache ich auch immer so, ist auch von Vorteil, wenn man mal einen anderen Vergaser draufsteckt, und somit die Zuglänge in beide Richtung variieren kann. Einfach ein paar cm überstehen lassen, aber nicht so viel, dass es an die Kabel vom Licht kommen könnte ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• In dem Fall darf meiner Meinung nach die Werkstatt dann auch mal fürs Fehlerauslesen den vollen Stundensatz abrechnen.   Steht ja dann in der Anleitung, die man hätte lesen können.   Ich hab auch gestern nach 8,5 Jahren was aus der Anleitung meines KFZ gelernt, was ich bisher nicht wusste / wissen wollte. Aber gut, dass die Funktion (Bordsteckdose schaltet nach gewisser Zeit ab Zündung aus ebenfalls ab) da ist. Muss ich die Ladekabel nicht immer rausziehen.
    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information