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Geschrieben

Hallo Lambretta Spezialisten,

 

Woran erkenne ich an meiner Lambretta LD/53 Kickstarter ob eine Marelli oder Filso Zündung verbaut ist. Ich habe echt keine Ahnung wo da die Unterschiede sind. Wenn man nach Neuteilen (Kondensator/Unterbrecher/Zündspulen) Ausschau hält, ist immer die Frage welche Zündung. Tja, nun stehe ich da und bräuchte Hilfe.

IMG_8484.jpeg

Geschrieben

Hi Tom.

@Ercoleh

hat ja scon seine Hilfe angeboten. Er ist ein ausgewiesener Kardan Lamy Spezialist.

 

Ich denke es kommen noch einige Fragen von dir, vielleicht mag ja ein Moderator deine beiden Topics zusammen fassen oder in ein LD Topic verschieben?

 

@reusendrescheroordereusendrereusendrescereusendresch

Geschrieben

Sind Pepe23 und Tom23 personengleich?

Bei den Postings in den beiden Zündungstopics entsteht irgendwie der Eindruck. Sehr verwirrend...

Geschrieben

Noris ist eine NSU Lambretta Zündung.

Am besten komplett wechseln gegen andere Noris Zündung.

Das LD Zeugs gebraucht kostet wenig.

 

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    • Ich hab meine VNB um 2000€ gekauft, nochmals ca. 2000€ in Teile investiert und sicher 100-150h daran geschraubt. (Hab irgendwann aufgeben mitzuschreiben 😂)  Als „Anfänger“ würde ich eher zu einer PX greifen, ist einfach entspannter zu fahren.  Zum Thema Instandhaltung und Wartung schenken sich die Kisten nichts, ist bei allen Modellen ziemlich das gleiche, Züge, Getriebeöl, Bremsen, Zündung, Vergaser, Reifen…
    • Was ich halt nur nicht verstehe, wenn ich im Largeframesetup gucke fährt ja der größte Teil den SI 24 Vergaser. Wieso der ausgerechnet bei mir nicht läuft ist merkwürdig. 
    • Nabend, ich habe noch 2 kleinere Probleme bei meinem ersten Projekt…. Das Licht vorne und die Hupe. Beides geht nicht…also Bremsleuchte und Blinker gehen tadellos. Ich habe mal bei laufendem Motor ein Multimeter an die drei Kabel gehalten und gehofft, dass irgendwann Erleuchtung eintritt. Vergebens. Wenn ich es richtig gelesen habe stand auf dem Multimeter 9V kann das? Glühbirne hat 12V 5W wäre das dann der Fehler? Nach Plan ist alles richtig angeschlossen (vermutlich) Und nun zur Hupe. Ich habe an der Vespa nach anschließen der Lampe 4 Kabel übrig. Die habe ich in zahlreichen Kombinationen an die Hupe angeschlossen und nun mach sie bei Betätigung exakt 1 „klack“ - Ende…..was kann der Grund sein? Gleichrichter? Falsche Hupe?   bin für Ideen dankbar https://www.scooter-center.com/hupe-schnarre-oem-qualitaet-vespa-75mm-verchromt-passend-fuer-vespa-v50-v90-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-super-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-modelle-ohne-batterie/p-5551.html  
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