Zum Inhalt springen

Hilfe erforderlich


Empfohlene Beiträge

Moin Leute.

 

Bin neu hier und habe zwei Bitten:

Für meine VBB von 1964 benötige ich Hilfe, da ich den Vergaser und auch die stillgelegte Ölpumpe auseinandergenommen habe und sie nun nicht mehr zum Laufen bekomme.

Meine Sprint 150 benötigt für die deutsche Vollabnahme Blinker. 

 

Gibt es jemanden in der Nähe Hannovers, der etwas verdienen möchte und mir diese Arbeiten ausführt?

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen hier. 

 

Um den gewünschten Erfolg zu erzielen, solltest du einen aussagekräftigen Titel für dein Topic nutzen und weiterhin auch immer die volle Wahrheit sagen. Da eine VBB normalerweise ja keine Ölpumpe hat, könnte das durchaus ein etwas verbasteltes Objekt sein, das ist dazu befingern gilt.

 

Und für die Blinkergeschichte gäbe es hier schon reichlich Topics zur Selbsthilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und danke für ne Antwort.

 

Was heisst, einen 'aussagekräftigen Titel für mein Topic zu nutzen'?

Meine VBB ist u. a. mit einem 133er- Austauschmotor von einem guten Schrauber behandelt, will sagen, nicht von solch einem Dilettanten wie mir verbastelt worden.

Da sie zuletzt nur bei Ziehen des Chokes lief, riet mir mein Kumpel, die Vergaserdüsen im Ultraschallbad zu reinigen. Dabei habe ich dann dummerweise mehr auseinandergenommen, als ich sollte und nun muss etwas mehr Zeit reingesteckt werden. Wenn es nur das wäre, würde ich das vielleicht hinbekommen. Da aber an der Sprint die Blinker nachgerüstet werden müssen, hoffe ich darauf, jemanden in der Nähe zu finden, der diese Arbeiten für mich erledigt, da mir schlichtweg, Zeit, Wissen und Geduld fehlen.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussagekräftige Topics wären "Hilfe beim Vergaser meiner VBB", "Hilfe bei der Vollabnahme meiner Sprint"

 

133er Austauschmotor gibts so nicht.

Könnte ein PX80 Motor sein mit 135 ccm Zylinder. Hilfreich wäre die Motornummer an der Schwinge am Auspuffkrümmer. Und ein Foto von dem was du zerlegt hast.

 

Vielleicht im "suche Dienstleistung" mal rein schreiben

Bearbeitet von ElBarto666
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fullback15:

Da sie zuletzt nur bei Ziehen des Chokes lief, riet mir mein Kumpel, die Vergaserdüsen im Ultraschallbad zu reinigen. Dabei habe ich dann dummerweise mehr auseinandergenommen, als ich sollte und nun muss etwas mehr Zeit reingesteckt werden.

Mal ganz cool bleiben.

Das mit dem Reinigen der Vergaserdüsen hast du ja schon mal hinbekommen und der Tipp von deinem Kumpel war schon richtig.

Ein sauberer Vergaser und nicht verdreckte Düsen sind wichtig.

 

Was für ein Vergaser ist verbaut und was außer den Düsen hast du am Vergaser noch demontiert?

 

Du muss alles wieder so zusammen bauen, wie es war und ggf., wenn du schon dabei bist, ein paar Dichtungen ersetzen. Eine Explosionszeichung deines Vergaser zeigt dir en detail, was wie zusammen gehört. Wenn du mitteilen kannst, welcher Vergaser verbaut ist, findet man auch ne Explosionszeichnung dazu.

vor 2 Stunden schrieb Fullback15:

Wenn es nur das wäre, würde ich das vielleicht hinbekommen. Da aber an der Sprint die Blinker nachgerüstet werden müssen, hoffe ich darauf, jemanden in der Nähe zu finden, der diese Arbeiten für mich erledigt, da mir schlichtweg, Zeit, Wissen und Geduld fehlen.

Das ist schon nicht unaufwendig. Ist das eine Sprint mit oder ohne Batterie?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und getze abschließend nochmal nen Tipp: hier in H gibt es mehrmals im Monat Gelegenheit, mal persönlich mit Leuten zu reden, die sich mit so ollem Krams beschäftigen. Gerade heute Abend ab 19:00 ist z. B. wieder mal der monatliche W.u.R.St.-Termin (diesmal im Boca Chica, Oeltzenstr. in der Calenberger Neustadt). So von Mund zu Ohr erzählen und erklären sich viele Dinge einfacher, als wenn man hier stundenlang tippen muss. Geht mir zumindest so. In schriftlicher Form frage ich ungern nach, worum es denn nun genau geht (Würmer aus der Nase ziehen und so ...); in einem lockeren Gespräch bei einem Kamillentee läuft das viel angenehmer. Und bring Bilder mit, wenn du vorbeikommen solltest. Eine VBB mit Ölpumpe interessiert mich schonmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information