Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

was haltet ihr hiervon:

IM003172.jpg

IM003173.jpg

IM003175.jpg

IM003176.jpg

IM003180.jpg

sieht ja ziemlich verwixxt aus!

zumindest passt der originalbolzen der den auspuff da halten soll nich mehr...also greift halt nich!

eigentlich ist dort doch ein gewinde, oder !?

was kann man hier machen damit der auspuff trotzdem hält??

reicht es beispielsweise ihn halt am zylinder festzuschrauben und anna traverse den bolzen mit hitzebeständigem silikon etc festzubolzen...?

oder sollte man hier versuichen noch ein grösseres gewinde zu schneiden?

der bolzen kommt ja auch nich hinten raus, so dass man ihn kontern könnte....aber ich glaub das is jauch typisch für ne V50N, oder?

ich bin absoluter smallframe neuling !!!! :-D

würd mich über eure tipps freuen...

gruss

tim

Geschrieben (bearbeitet)

würdest du den originalausuff raufschrauben?

polini left hällt nämlich da nimmer.

edith:

der bolzen kommt ja auch nich hinten raus, so dass man ihn kontern könnte....aber ich glaub das is jauch typisch für ne V50N, oder?

JA!

Bearbeitet von art_65
Geschrieben

Also da war bei mir noch nie ein Gewinde :-D . Das Gewinde befindet sich am Pöff.

Wenn du einen Polini etc. fährst nimmst einfach den Bolzen un schraubst ihn mit einer Mutter fest => fertig

Hmm oder ist das Loch bei dir nicht komplett durch die Traverse gebohrt. Sieht doch etwas seltsam aus bei dir!

Also nur an den Zylinder würde ich ihn nicht Schrauben, da das nicht lange halten wird.

Ich halte zwar nicht so viel von Kaltmetall, aber versuch doch ein Gewindebolzen mit Kaltmetall einzukleben und dann ne Mutter verwenden.

Am besten halt zuschweißen und neues Gewinde rein.

Geschrieben
würdest du den originalausuff raufschrauben?

YO! soll der orig.-auspuff ran !! warum fragst du ??

die idee mit dem gewindebolzen + mutter find ich eigentlich ganz gut!

gruss

tim

Geschrieben

also bei mir sprech ich von einer v50 special aus ö und da is es so:

da is schon ein gewinde in der traverse

aber keins am auspuff! der wird nur so drangehängt, aber das siehst du selber, wenn du den topf mal in die hand nimmst.

durchgehend is das loch an der traverse aber nich!

hab auch grad ein problem an der selben stelle, siehe ein paar topix weiter unten.

Geschrieben

durchgehend ist es nur bei den pk motoren...

entweder machst den motor mit einer rohrschelle fest <---pfusch

oder

du lässt dir das schweissen und bohrst ein neues loch und setzt dann ein gewinde rein..

Geschrieben
entweder machst den motor mit einer rohrschelle fest <---pfusch

oder

du lässt dir das schweissen und bohrst ein neues loch und setzt dann ein gewinde rein..

yo, ich denke für die kurzfristige lösung um zu gucken ob der motor überhaupt läuft entscheide ich mich für die schelle .... aber wie soll das denn halten?

also die schelle komplett um die traverse rum und durch das loch (wo der bolzen durchsoll) vom auspuff fummeln...? :-D

oder hab ich jetz nen denkfehler..!

langfristig werd ich das loch aber zuschweissen lassen und ´n gewinde reinschneiden lassen...

danke !!

gruss

tim