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Geschrieben

Hallo, ich fahre die oben genannten Teile auf ET3 Zündung BGM auf 17 Grad. Problem: Hatte VSP-Road montiert- ging schlechter als mein Grauguss 133. Allerdings war bei ersten testen die Zündung eher auf 14 Grad eingestellt- wollte nichts riskieren. 17 Grad noch nicht getestet.

Polini-Birne alt- nicht so toll.....

Jetzt habe ich mir die Polini-Banane 2022 besorgt und hätte noch eine Proma-Schnecke. Welchen Auspuff nehmen?

Kupplung etc ist alles verstärkt und in Ordnung. DRt-Primär 27/69. Bewusst nicht kürzer gemacht- will keine Drehorgel. Ansaugstutzen normal, alles gut gefräst, ohne Aufschweissen, wie in der Polini-Anleitung angegeben

Will keinen Weltrekord aufstellen, das Teil soll einfach gut ziehen, 100 km/h reichen völlig. 

Schraube seit 1987, bin hier jedoch mit meinem Latein am Ende

Geschrieben

Einfach erst mal Testfahrten mit 17, 18 und 19 Grad machen.... Das sollte ggü. den 14Grad einiges ändern. VSP Road sollte gut zum gesteckten Evo passen, wäre mein Favorit. Die anderen gehen natürlich auch, ich wüsste auch nicht, was da gegen das Testen spricht. Dann ist auch das Latein noch längst nicht am Ende....

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    • Ich war Montag, 19:39 Uhr raus und lese jetzt nur noch begeistert mit
    • Mit Vape Regler mit Kondensator intern gehts gut, Hupe auch. Ansonsten ist bei niedriger Drehzahl die Hupe meist etwas „kläglich“ 
    • Verkaufe meine Vespa Hebebühne sie wurde professionell von n einem Schlosser gebaut sehr stabile und massive Konstruktion der Roller ist im angehobenen Zustand 360 Grad drehbar  Preis: 370 vhb Steht in 65366 geißenheim im Rheingau   
    • Ich mag das gar nicht lange diskutieren, hab aber folgende Argumente.   Eine 7 Feder, mit Glück aus originaler Piaggioproduktion - über schlechte  Nachbauten gar nicht gesprochen - zeichnet sich durch folgende Variablen aus: - unbekannt aber ggf. viele Jahrzehnte alt - unbekannt belastet (in welchem Motor vorher von wem mit welchen Federn gefahren?) - mit unbekannten Teilen renoviert/komplettiert.   Welche und wieviele Beläge, welche Federn, welche Trennscheiben, welcher Sicherungsring, wie sitzt die Buchse. Ich hab da nen Anspruch an die Funktion und die Sicherheit.   Ja, das ist günstig. Das wars aber auch schon. Das kann auch alles klappen, logisch. Aber nachher nicht über Trennverhalten meckern.   Wenn man hier jetzt noch über nen Ring oder anderen Korb nachdenkt, ist man preislich nah bei ner Cosa 2. Für mich ist die Handkraft auf langen Touren noch weniger problematisch, als im Stadtverkehr. Mit Serienfedern ist die Cosa auch schon leicht vorn. Und hier ist nichtmal klar, was verbaut ist.   Aber ja, einfach selber entscheiden und weitermachen. Ich halt mich auch schon wieder raus, bin aber nicht der Typ, der gern sieht, wenn andere Fehler machen, die vermeidbar wären. Da reicht mir mein Kumpel schon.     
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