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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Selber mischen, klaro!

Nachteile Zapfautomat:

- billiges 2T-Öl

- Pumpe nie richtig genau, meistens irgendwas 1:40 oder 1:60 statt den gewünschten 1:50...

- zu teuer

- zu langsam (alle halbe liter nen chip nachwerfen nervt extrem)

Vorteile Zapfautomat:

KEINE!

Dann lieber ein feines Benzin oder Super und dazu ein vollsynthetisches Öl... ganz frisch selbstgemischt mit dem Meßbecher...  :love:  *schleck*  :D  :-D

Geschrieben

Definitiv selber mischen! Nach einem netten (wahrscheinlich ölbedingten) Autobahnklemmer weiß ich ganz gerne GENAU was ich da im Tank hab. Und zur Zeit ist das Super und Motul 600 oder RS2T.

Geschrieben

??? hab bis jetzt eigentlich gedacht, daß Super Plus nicht wirklich sooo toll fürn Motor is??(verbrennt zu heiß, oder??)

Doch scheinbar hab ich mich getäuscht- bringt das schon was??

mfg myfish

Geschrieben

mir kommt nur super Plus in meine Motoren und Motul 600, 1:50+Öl für ca nen halben Liter extra (weil ja immer was im Messgefäß zurückbleibt)

Geschrieben
wenn dann selber!!!

was haltet ihr eigentlich von dem erdbeer-öl???

greetz

malte

Das von Putoline?

Naja, ich weiß nicht, hat für mich irgendwie nen kitschigen Touch... könnte ich mir besser zu nem neongelben plastikroller mit blauen blinkern und polini aufklebern ( :-D  :-(  :satisfied: ) vorstellen  ;) , als zu nem schönen oldschool-roller

Geschrieben

hey! nix gegen Polini Aufkleber ja! Ich hab 2 Aufkleber auf meim Roller, einmal der blaue Polini (weil... ihr wisst schon: Polini rockt halt!) und den von der Rollerzentrale (Roller und Fahrer der im Wheelie dranhängt und dems die Hosen auszieht ausgeschnitten) weil Rollerzentrale rult ;)  :love:

ääh, jetz muss ich ja noch mit was zum Thema kommen weil sonst krieg ich vom FLo wieder zu hören dass ich nur überall mein Scheiss hinschreib... :D

aaalso: bei meim 125er Motor mit PM40 und damals noch 22er Gaser hatte ich mit Zweitaktmische vonne Tanke klopfen bei höheren Drehzahlen

Mit Super lief der Motor mit merklich weniger Power als mit SuperPlus!

Bin den 1:100 gefahren (die weiter oben beschr kombi) mit Liqui Moly und Super Plus, vollgas, zu zweit, Landstraße 30km Dauervollgas, hat NIX gemacht, er war nur Sauer wenns kein SuperPlus war

Das mit dem Super Plus hab ich ihm jetzt abgewöhnt (Tune Up und neue Lager/Siris und 24er) Jetzt kann man ihn mit Normalbenzin und PM40 vollgas überallhin prügeln und er braucht nie mehr als 3,2l auf 100km. Vollgas ist mit PM40 105 und mit RZ 110 echte km/h

Geschrieben

@Gerhard: Wie war das auf der Ausfahrt nach Bietigheim? "Ich kann leider nicht länger vollgas fahren, hab keine passende HD da gehabt, is leider zu mager"? :p

Ansonsten: Mein Roller kriegt immer Super Plus + Motul 600 1:50 gemixt. Dabei tu ich kein extra-Öl dazu wie der Gerhard sondern einfach nach Becher-Markierung. Ist dann vielleicht nur 1:55, aber dafür auch minimal fetteres Gemisch....

Mein alter Motor hat TTS mit 1:33 gekriegt (Vollwange), da ich halt mit der (LiMa-)Lagerschmierung auf der sicheren Seite sein wollte. Andere Leute hatten halt mit Vollwange + TTS 1:50 eingelaufene Lima-Lager!

Thema Super Plus: Mit meinem PM ist Super Plus auf jeden Fall nötig gewesen (hat dann immer noch gern mal geklingelt...), jetzt mit RZ-Auspuff könnte ich wahrscheinlich auch schlechteres Zeug tanken - nur für die paar Cent Unterschied geh ich lieber auf Nummer Sicher....

Geschrieben

jo mei, Jörgs und meine Hauptdüsen waren mal für ein halbes Jahr verschwunden, da hatte ich irgend eine uralte (Durchmesser war schon kleiner geworden  von Dreck und getrocknetem Öl und wasweissichwasnochalles :D ) drin, haben sie neulich wieder gefunden :love:

Kannst mir glauben, der Motor ist absolut vollgasfest, der war für die Ella geplant, zusammen mit dem Crosser Chassis

Geschrieben

Selber mischen rules!

Super und ein Messbecher, wobei ich den Rest der im Becher bleibt nur mit Öl kurz über die Markierung ausgleiche. Hab immer eine kleine Bärenmarke-Flasche mit Öl dabei und meinen Messbecher.

Das Schlechte daran ist nur dass man nie weis wo so eine Gemischsäule steht, falls man kein Öl mehr in dem Flascherl dabei hat - musst dann hald erst wieder Neues kaufen und das passt schlecht unter die Sitzbank und BlaBlaBla

Oh ja Castrol R2

Geschrieben

@Malte: Halte von dem Erdbeer Öl nicht besonders viel. Soll zwar laut SIP ein "absolutes Öualitätsöl" sein, die Abgase aber auch nach "leckerer Erdbeertorte" riechen.

Und es gibt doch keinen besseren Abgasgeruch als ihn ein "normaler" Zweitakter rauslässt.

Geschrieben

Selber mischen, was sonst!

Ach ja, ich hab nen Cousin der bei nem Mottorad Fatzke arbeitet, und bei nem Öl Lieferant ha der wohl zu hören gekriegt das die Werte in Öl ab ca 15 Mark(ja ja 7,5 Euro)

alle etwa gleich sind! Ich fahre das Öl von Gericke, und mein Resultat: Nich teuer, nich billg, einfach nur SUPER!

PS: Rizinus hat definitiv nen geileren Geruch als Putoline Erbeersaft! IS nur nich so Vollgasfest! Nur nen bisserl innen Sprit!

eat more JUNKSCOOT!

Geschrieben

Selber machen. Sprit: maximal Super, Öl: Mazola (soll heissen: irgendwas aussem Baumarkt, teilsynth. und für Motorsägen). Is' billich, riecht auch lecker und is' angeblich umweltfreundlich (Klaro: Motorsäge > Wald > Mief & Öl > ...). Ach ja: und drehzahlfest lt. Flasche so bis ca. 12.000 rpm. Mir reicht das ... :-D

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ab 6.Mai bei dem Shell-Tankwart deines Vertrauens......

V-Power anstatt Optimax:

Der einzige Ottokraftstoff mit Oktantzahl 100. Angeblich mit einem neuen

Additiv, das als "Friction Reducer" die Reibung im Bereich des oberen Kolbenrings vermindert. Preis bisher nicht bekannt.

Also eine neue Tuning-Wunderwaffe :-D

Geschrieben
V-Power anstatt Optimax:

Der einzige Ottokraftstoff mit Oktantzahl 100. Angeblich mit einem neuen

Additiv, das als "Friction Reducer" die Reibung im Bereich des oberen Kolbenrings vermindert.

das wird interessant für meinen 121er pinasco! der hat ja schliesslich nur einen kolbenring! :-D:-(:-(

ist der eine jetzt der obere oder der untere kolbenring? :-(:-( :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

selber mischen, was sonst...?!? :-( - nur so behält man die kontrolle darüber, was einem durch den gaser fließt...

ich tanke super bleifrei und benutze vollsynth. öl...

- nicht daß meine zwei 75er und die beiden 50er so edles gemisch wirklich bräuchten, aber sie fahren sparsamer mit super...

(- keine ahnung warum das so ist... :-D )

- 180 statt nur 160km mit einer tankfüllung...

- den unterschied zwischen super und super plus spürt man dann nicht so...

(- wenn es denn überhaupt einen gibt... :-( )

- aber bei meinem gewicht und unserem hügeligen gelände hab doch lieber 'n paar reserven, auch wenn ich sie nicht wirklich in anspruch nehme... :-(

außerdem verwende ich eine 60ml einweg-spritze...

(- gibt's in der apotheke für 2tEURo... :-( )

das erdbeer-öl (vollsynth) is'n netter gag... :-( - und solang' ich's zum selben preis wie ein "normales" öl kriege (nur Aral ist mit 8,90 noch etwas günstger)...

- warum nicht...?!? :-P

die zapfsäulen sterben eh allmählich aus...

- zu wartungsaufwendig, für immer weniger kunden... :-?

- letztens wurde bei ebay eine alte (mit handpumpe!) versteigert... :-( - aber so einfach in die garage stellen darf man sich das ding ja auch wieder nich... :-(

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Ich misch NUR selbst. Dann weiss ich, was in den Brennraum kommt.

Hatte letztes Jahr einmal die Mischsäule benutzt (hatte Öl vergessen einzupacken) mit dem Erfolg, dass mir mein original 200er Zylinder geklemmt hat.

Das war eine sehr teure und nervige Erfahrung (erst Vollblockade bei 95 km/h, dann mit ADAC nach Hause, später neuen Zylikit kaufen und mühsam 1000 km einfahren). Nie wieder Zweitaktsäule!

Geschrieben

Ja , ja

Der gute Saft aus der Mopedsäule :-(:-(:-(

Jetzt mal im ernst . Einer von unseren ehemaligen Kidis hatte auch mal ein Klemmer .

Da ist er mit der Tankquittung und Roller zur Tanke und die sagten Sie übernehmen keine Garantie auf das Mischungsverhältnis . :-P:-(

Dumm gelaufen :-(:-(

Also immer selber mischen

:-D

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