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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt noch ne Honda in der Werkstatt und zig Roller bei meinem Vater, um die ich mich kümmern muss...

Nachdem ich ja schon etwas freigelegt habe und mir irgendwie die Lust dran vergeht, überlege ich die Spezial abzugeben.

Meiner Meinung nach ein Olack Projekt oder ne top Restaurationsbasis. 

Olack ist an jedem Bauteil. 

Zustand ist allgemein echt super. Keine Dellen, kein Rost, keine Löcher oder böse Überraschungen. Elektrik funktioniert auch gut.

 

Ich hab ihr neuwertige Michelin S83 spendiert, nen neuen Benzinschlauch + Fasterflow Benzinhahn.

Neue BGM Felgen vorne und hinten in schwarz.

Neues Rücklicht ist auch dabei plus original Papiere und orginale Schlüssel.

Tank ist randvoll und nicht rostig und die Vespa läuft, wie die eben läuft mit ihren originalen 3 PS, recht entspannt.

Das Teil ist fahrfertig. Hat auch ne größere Tour ohne Macken mitgemacht.

 

Was nimmt man aktuell dafür?

 

 

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Details zum bisherigen Verlauf gibt's hier:

 

 

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben

Schwierig……wenn ich sehe, dass die deutsche V50 von nem Kollegen in ladenneuem Zustand in der gleichen Farbe sich seit 2 Monaten für 3k vhb die Beine in den Bauch steht, dann wäre hier in meinen Augen auf keinen Fall ne 2 davor. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Schwierig……wenn ich sehe, dass die deutsche V50 von nem Kollegen in ladenneuem Zustand in der gleichen Farbe sich seit 2 Monaten für 3k vhb die Beine in den Bauch steht, dann wäre hier in meinen Augen auf keinen Fall ne 2 davor. 

 

Jo seh ich genauso :cheers:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb heimichel:

 

Und weiter ? Hier kam keine Antwort also hab ich sie inseriert. 

Innerhalb von zwei Tagen keine Antwort? Ein Skandal! Dann braucht die Kiste hier auch niemand, daher bleibt der Versuch, hier das Wissen und bei KA die Kohle abzugreifen. Ist o. K.. Jeder ist sich selbst der Nächste und wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht:thumbsup:

 

Kleiner Tipp noch für den nächsten Umzug, nicht den teuren Transporter mieten, sondern einfach mal beim Autohändler ne Probefahrt machen und im Zuge dessen schonmal die Möbel transportieren ;-)

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist so verwerflich daran? Ich hatte hier über PN einen Kontakt, der Interesse hatte. Dem hatte ich Sie auch für weniger angeboten, wie auf EKA und dann kam da auch nix mehr.

Preislich bin ich auch nicht unverschämt...

Es ging auch nicht um Wissen abgreifen. Ich hatte eine grobe Richtung und daher frag ich in dieser Rubrik nach, denn dafür ist Sie auch da.

Nein, man muss sich die Schlaumeierkommentare reinziehen, dafür haben die Leute immer Zeit.

 

 

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Sag ich doch. Alles richtig gemacht :thumbsup:

Bearbeitet von Humma Kavula
Achtung, vorangegangenes Posting kann Spuren von Sarkasmus enthalten!
  • Like 1

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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