Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem bei meiner PX 80. Die gute läuft im Leerlauf sehr hoch und regelt nach kurzer Zeit wieder runter, scheint so als würde die gute Falschluft ziehen. 
Würde mich über Hilfe freuen. 
 

Viele Grüße 

René

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Rene1984:

Die gute läuft im Leerlauf sehr hoch und regelt nach kurzer Zeit wieder runter, scheint so als würde die gute Falschluft ziehen. 

Könnte sein. Ist das neu, oder hast Du die PX neu? Schon mal versucht, den Leerlauf einzustellen? :whistling:

 

Ansonsten: Typische Falschluftquellen sind die Simmerringe der Kurbelwelle und der Vergaser. Ich würde beim Vergaser beginnen, dann den Simmerring hinter dem Lüfterrad, zu guter Letzt dann den Simmerring hinter der Kupplung. Dazu muss allerdings der Motor gespalten werden... Das ist dann ein größerer Aufriss, wenn man das noch nie gemacht hat. :cheers:

Geschrieben

In Ergänzung zu dem was kbup geschrieben hat.

 

Das ist garantiert ein Falschluftthema. Die typischen Falschluftquellen hat kbup ebenfalls schon genannt und möchte ich nun noch um "undichte Fuss-/Kopfdichtung" ergänzen und "undichte Vergaserwannendichtung zum Motor" (als eine Möglichkeit beim Vergaser) präzisieren. 

Geschrieben

Danke sehr für die verschieden möglichen Fehlerquellen. 
Ja die PX habe ich noch recht neu.
Ich habe nun den Luftfilter vom Vergaser abgebaut und den Motor laufen lassen. 
Ohne Luftfilter läuft der Motor normal. Mit Luftfilter dreht der Motor hoch.
Hat das was mit dem Luftfilter zu tun oder ist es doch was anderes?


 

Geschrieben (bearbeitet)

Falls du eine Lusso mit Ölpumpe hast... Hast du mal geprüft, ob der Gasschieber komplett in Grundstellung ist, wenn der Motor mit der Drehzahl nicht runter will? Da der Gasschieber mit dem Ölpumpengestänge verbunden ist, kann auch die Ölpumpenmechanik klemmen. 

Bearbeitet von calmato60

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information