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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

bin leider bei weiter Suche nicht wirklich Fündig geworden, welche Farbe das sein kann... Ist aber definitiv von einem orig. Roller - also Erst-/O-Lack...

 

Vielleicht weiß ja jemand welche Farbe, besser noch, welcher Farbcode das ist.

 

Mit einem Danke im Voraus

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Bearbeitet von my-vespa
Geschrieben

Doch, Modell sollte klar sein.

Eines hiervon: VNA VNB VBA VBB. Wenn du ein Genaues Modell hast - wäre es nett das zu wissen.

Ich würde gerne wissen welche Farbe das ist oder wie die heißt!

Geschrieben

Die VNB6T gab es zwischen 1964 und 1966 in Azzurro chiaro / Hellblau (1.298.7400), das müsste ziemlich sicher dann die gesuchte Farbe sein.

 

Edit: okeeh, ich nehme das "ziemlich sicher" zurück...

Geschrieben

An der gezeigten Backe fehlen aber dann die Löcher für die Zierleiste, die eine VNB6 dann schon gehabt hätte haben können müssen ...

Geschrieben

Azzurro Chiaro 400, Max Meyer Code 1.298.7400 könnte es sein. Schaut bei mir (kein O-Lack ;-) ) so aus... 
Hab noch was von der Farbe, kann dir gerne ein paar "Tropfen" zum Abgleich abfüllen. 

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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