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Geschrieben

@Doc B alles gut. Ich bin auch für die kritischen Kommentare dankbar solange sie sachlich sind. Man lernt ja immer dazu wenn man sich damit beschäftigt. 

 

Bei der MV GT sind sie zumindest im Prospekt waagerecht und in einer Flucht mit den vorderen angebracht. So wie meine. Nicht der unteren Kontur der Backe folgend.

 

Screenshot_20240326-210112.thumb.png.961081762a319b1ed7a4af58b727acbc.png

 

Bei der Rally sieht es anders aus. 

 

Auf einigen alten Bildern sieht es wirklich so aus als wären die Streifen hinten der Kontur folgend und am Kotflügel etwas geigt. 

 

tumblr_2acbd3b9becd0e1e57d80d270e76abfd_6a5e8c9d_1280.thumb.jpg.37e5be8b078b1ce984f04732a9a5b342.jpg

 

Kommt aber auch sicherlich auf den Winkel an in dem das Foto gemacht wurde.

 

Ich habe übrigens das Bild als Vorlage verwenden. Das stammt vom SC Sitzbankkonfigurator. Da folg auch nichts der Kontur. 

Screenshot_20240321-063452.thumb.png.225319d4ce853dbf20c7b3b490f4a8ad.png

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe erstelle ich eine Zeichnung mit Maßen. Hatte ich ja nicht. Darum habe ich den fertigen Satz gekauft. 

  • Like 2
Geschrieben

Bei den Aufklebern auf dem  Bild der MV war aber ein Profi am Werk, das würde ich so auch nicht wollen, wenn es original wäre :-D.

 

Am authentischsten ist bestimmt das Bild der Rally in der Mitte. Bei der vom SC sind es sicher auch neue Aufkleber.

  • Like 1
Geschrieben

Ich denke, da gibt's vermutlich zig Beispiele, welche Alle etwas anders aussehen, da wohl Paolo und Luigi beim Kleben manchmal noch etwas zittrig aufgrund des zu niedrigen Prosecco-Pegels waren. Entscheidend ist doch,daß es Dir so gayfällt. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt immer etwas zu verbessern. Mit den Streifen bis ich nicht zu 100% zufrieden und die Sitzbank bzw. die Federn in der Sitzbank sind auf langer Strecke schon unangenehm. Aber irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen und einfach nur fahren. Die Rally und ich haben es jedenfalls aus Franken bis an den schönen Gardasee geschafft. Und zum Schrauben ist ja im Winter vielleicht wieder Zeit. 

PXL_20240601_112449376.jpg

Bearbeitet von Hady
  • Like 4

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    • Tuning? Das ist doch voll illegal! Sowas würde ich NIE machen. 😂 Den Tip mit dem Tacho nehme ich mir zu Herzen oder vielleicht mache ich beim Fahren unterm Helm mit dem Mund auch sehr laute Brummgeräusche, das assoziiert bestimmt auch direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. 😎😂
    • 1 Bar ist auch zu viel. Du solltest nicht über 0,5 Bar gehen, sonst kannst du die Simmerringe beschädigen.   Lies dich mal in das Topic ein: https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/   Viele verwenden die Pumpe/Manometer von einem Blutdruckmessgerät, welches bis 300mmHG (ca. 0,4bar) geht.
    • Ich kann nur Folgendes empfehlen. Entweder moderat (oder heftiger) zu tunen oder wenn man das nicht möchte, dann einen Tacho zu wählen, der ordentlich vorgeht.   Zwar ist Zweiteres natürlich Selbstverarschung, aber es nicht zu unterschätzen, welchen positiven psychologischen Vorteil ein vorgehender Tacho bringt, trotzdem einem eigentlich bewußt ist, dass dieser deutlich vorgeht.
    • 1,7 TD mit unglaublichen 63 Ponys  
    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
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