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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung im Kabelbaum selber machen . Bräuchte es für eine Vespa 50N Spezial BJ 72 mit Bremslicht und Lenkerblinker . Verbaut ist eine PK Kontaktlose Zündung 12V und Bremslichtschalter Schließer . Braue Länge Anzahl  der Kabel und wo die Abzweigung gemacht wird .

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du den ganzen kram nicht schon bei dir liegen hast, frag mal hier an Kabel Schute (kabel-schute.de) 

 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/186925-kabelbaum-vespa/page/5/#comment-1069597299

 

Am besten nimmt man den altern Kabelbaum als Vorlage für die Abzweigungen. Für deine Vaiante musst du dir eh einen Schaltplan zeichnen.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Wir haben die früher am Rahmentunnel grob ab gelängt. Also überall 20cm plus. Danach Bougierrohr angepasst, Gedöns eingezogen. Crimpen und das "richtige" anpassen dann erst im Roller.

Seit´s die Kabelbäume in "sehr gut" und relativ günstig gibt mache ich mir schon lange nicht mehr die Arbeit.

Bin ein Fan von den BGM Kabelbäumen. passen perfekt. Leider, wie alles andere auch, mittlerweile etwas teurer geworden. Passenden Lichtschalter direkt dazu

Geschrieben

Habe Mega Probleme mit dem Original Kabelbaum bei dem Umbau auf 12V Kontaktlose Zündung PK . Habe soweit alles an Material da . Wäre schade es nicht zu Nutzen . Brauche ja nur die Länge Abzweigung und die Farbbelegung wo was angeschlossen  wird . am Besten Foto oder Zeichnung wäre Perfekt 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb VESPA ROLF:

Habe Mega Probleme mit dem Original Kabelbaum bei dem Umbau auf 12V Kontaktlose Zündung PK . Habe soweit alles an Material da . Wäre schade es nicht zu Nutzen . Brauche ja nur die Länge Abzweigung und die Farbbelegung wo was angeschlossen  wird . am Besten Foto oder Zeichnung wäre Perfekt 

 

Dann kannst du dich am BGM Plan gut orientieren was Farben betrifft. 

Länge ist dann "fleißarbeit"

 

Kabelbaum-Set Conversion (inkl. Lichtschalter) -BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung- Vespa Smallframe V50 Special | Kabelbäume | Elektrik | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

Im Download sind ein paar Bilder wo welche Farbe wohin. Farbbelegung ist am orig PK Baum angelehnt

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VESPA ROLF:

Deshalb bin ich auf den Gedanken gekommen den Kabelbaum Neu zu machen bzw Selber machen 

Egal was ich gemacht habe habe alle möglichen Tipps ausprobiert nichts hat zum Erfolg Geführt

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VESPA ROLF:

Egal was ich gemacht habe habe alle möglichen Tipps ausprobiert nichts hat zum Erfolg Geführt

 

und genau für diesen Zweck gibt es den Umrüst Kabelbaum fertig zu kaufen...

Wenn nichts zum Erfolg führt... und man es auch nicht kann.

 

Fertigen Baum kaufen, Nach Bildern IDIOTENSICHER zusammen frickeln und gut.

 

Hier gibt es auch schon einige pläne zum umrüsten vom original baum... GSF gibt es Infos satt. Alles was das Herz begehrt.

ABER: Vorgekaut wird hier nicht... bissi fleiß darf noch sein

 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.6.2023 um 15:30 schrieb kim-lehmann.de:

 

Dann kannst du dich am BGM Plan gut orientieren was Farben betrifft. 

Länge ist dann "fleißarbeit"

 

Kabelbaum-Set Conversion (inkl. Lichtschalter) -BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung- Vespa Smallframe V50 Special | Kabelbäume | Elektrik | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

Im Download sind ein paar Bilder wo welche Farbe wohin. Farbbelegung ist am orig PK Baum angelehnt

Habe mir nach deiner empfelung den Kabelbaum BGM- Pro mit Lichtschalter gekauft und Montiert nur habe ich ein kleines Problem mit dem Lichtschalter . Wenn ich den Lichtschalter auf aus stelle geht immer noch Rücklicht und Abblendlicht wenn ich den Schalter in die Mitte stelle gehen beide Birnen im Frontscheinwerfer und wenn ich den Schalter nach unten stelle geht nur das Fernlicht bzw die 15W Birne . 

Geschrieben

:muah: Sehr geil!

Neuer Kabelbaum,statt Umbau fertigstellen.Als hätte ich's gewusst...  :whistling:

Und selbst das bekommt er dann nicht auf die Kette.

Und mal wieder klasse Bilder vom falsch angeschlossenen Lichtschalter. :gsf_tumbleweed:

Das nenne ich mal grandiose "Mitarbeit".  :-D

Also ich bin da jetzt seit dem Paralleltopic raus.

Macht ihr das mal,ich amüsier' mich solange beim zuschauen...  :cheers:

Vielleicht wird's ja nochmal mit einem dritte Topic dazu spannend. :wallbash:

Cobra übernehmen!  :gsf_chips:

 

  • Haha 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kosmoped:

:muah: Sehr geil!

Neuer Kabelbaum,statt Umbau fertigstellen.Als hätte ich's gewusst...  :whistling:

Und selbst das bekommt er dann nicht auf die Kette.

Und mal wieder klasse Bilder vom falsch angeschlossenen Lichtschalter. :gsf_tumbleweed:

Das nenne ich mal grandiose "Mitarbeit".  :-D

Also ich bin da jetzt seit dem Paralleltopic raus.

Macht ihr das mal,ich amüsier' mich solange beim zuschauen...  :cheers:

Vielleicht wird's ja nochmal mit einem dritte Topic dazu spannend. :wallbash:

Cobra übernehmen!  :gsf_chips:

 

Zur Info habe genau nach Schaltplan angeschlossen wie es laut BGM vor gibt . Habe mich genau nach dem Schaltplan gehalten .

Geschrieben

und was soll deiner meinung das GSF jetzt für dich tun? 

 

ich werf nen 5er in den hut das keine bilder kommen wenn ich danach frage... geht einer mit?

  • Haha 1
Geschrieben
Am 5.7.2023 um 10:58 schrieb hiro LRSC:

und was soll deiner meinung das GSF jetzt für dich tun? 

 

ich werf nen 5er in den hut das keine bilder kommen wenn ich danach frage... geht einer mit?

 

20230707_185434.jpg

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    • Oder Rastpunkte , Samstag auch wieder viele Vespen gesehen wo der Lenker schön gerade aus stand trotz Hauptständer und vorderreifen in der Luft. 
    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
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