rolli Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 (bearbeitet) Oops Bearbeitet 7. Juli 2023 von rolli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Der ganze Kram für kleine und grosse Blöcke und verschiedene Auspüffe steht nun in einem der 3-Buchstabenshops, also für im Zulauf. TUNING RACE - für Profis sollte wohl als Hinweis reichen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 Ich habe mal kurz zusammengerechnet wobei ich keine Kleinteile mitgezählt habe. Zusätzlich müsste man ja den Wert eines alten Blocks mitrechnen wenn man denn überhaupt einen Block zuviel hat. Ich komme auf ca. 8500€ mit dem Box Auspuff. An Kleinteilen kommen bestimmt nochmal 300€ geschätzt zusammen. Macht das irgendeinen Sinn gegenüber dem Sacchi Twin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb clash1: Macht das irgendeinen Sinn gegenüber dem Sacchi Twin? Insgesamt günstiger als der Targa wird das sicher nicht, trotzdem gibt es für mich einige Vorteile: - freie Komponentenwahl - freie Zylinderwahl - bis zu 450ccm und besonders wichtig - man ist selbst Herr über die Qualität des Zusammenbaus. Edit: Den Auspuff würde ich nicht kaufen, würde einen nehmen, der sich auf dem gewählten Zylinder bewährt hat und auf 2in1 anpassen. Bearbeitet 16. Juli 2023 von Doc B 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb Doc B: Edit: Den Auspuff würde ich nicht kaufen, würde einen nehmen, der sich auf dem gewählten Zylinder bewährt hat und auf 2in1 anpassen. bei einer 2in 1 Anlage bist du auf 180° Auslass limitiert das begrenzt die Anzahl an möglichen Zylindern schon deutlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 Ich glaube mal nicht dass das so ein harter abriss bei >180 grad ist. Fuer Kawasaki H1 3 zyl gibt's 3-in-1, mit garantiert mehr als 120 grad Auslass, und dass funktioniert auch. Soll mehr midrange sein. bin irgendwie nicht mehr so angetan von diesem umbau fuer S3, weil man wohl einiges absägen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb Pferschy: bei einer 2in 1 Anlage bist du auf 180° Auslass limitiert das begrenzt die Anzahl an möglichen Zylindern schon deutlich Keine Ahnung, die Zylinder, die mich interessieren liegen alle bei oder unter 180°. Den einzigen, den ich kenne, der mit 185° knapp drüber liegt und auf ein originales Gehäuse passt, ist der TS1. Btw. Gibt es eine Übesichtsliste mit originalen Zylindersteuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Doc B: und besonders wichtig - man ist selbst Herr über die Qualität des Zusammenbaus. Genau da sehe ich das größte Problem… Einen Targa Twin würde ich (wenn ich nicht ich wäre) über Timo kaufen. Der ist dann 100 prozentig und auch für Minusschrauber zuverlässig fahrbar. Alle Targa Komponenten sind ausgereift und ausgiebig getestet. In der Topversion geht es bis 50 PS was bitte braucht man da noch mehr? Es ist auf alle Fälle eine interessante Schrauberei für sehr erfahrene Bastler. Nach dem Sinn braucht hier eh niemand zu fragen. Bearbeitet 16. Juli 2023 von clash1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb clash1: Genau da sehe ich das größte Problem… Einen Targa Twin würde ich (wenn ich nicht ich wäre) über Timo kaufen. Der ist dann 100 prozentig und auch für Minusschrauber zuverlässig fahrbar. Alle Targa Komponenten sind ausgereift und ausgiebig getestet. In der Topversion geht es bis 50 PS was bitte braucht man da noch mehr? Es ist auf alle Fälle eine interessante Schrauberei für sehr erfahrene Bastler. Nach dem Sinn braucht hier eh niemand zu fragen. Da darf ich Dir, als nach Jockey zweiter Besitzer eines 250er in Drutschlandund und jetzt Besitzer von 2 275er, wiedersprechen. Bzgl. Timo gebe ich Dir recht, ohne ihn hätte ich keinen zweiten Targa gekauft, aber ansonsten ist nicht alles Gold was glänzt und Schrauben sollte man auch beim Twin können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb Pferschy: bei einer 2in 1 Anlage bist du auf 180° Auslass limitiert das begrenzt die Anzahl an möglichen Zylindern schon deutlich Das stimmt nicht. Zweizylinder Schneemobile haben fast immer 2 in 1 und mehr als 180° Öffnungsdauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) @Arne Die Kawa 3in1 dienen imho hauptsächlich ästhetischen Zwecken weil sie ltm Erfahrung (zB Wirges etc) alle miteinand "irgendwie" funktionieren aber halt in keinem Vergleich zu echten bzw "funktionierenden" Anlagen Rlg Christian Bearbeitet 16. Juli 2023 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Kann man die Ducati Zündung von diesem Kit auch für den Sacchi Twin verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb Innocenti72: Kann man die Ducati Zündung von diesem Kit auch für den Sacchi Twin verwenden? Das fände ich auch sehr charmant und war auch meine erste Frage, welche ich mir stellte, als ich dieses Set sah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Am 16.7.2023 um 21:16 schrieb Tim Ey: Das stimmt nicht. Zweizylinder Schneemobile haben fast immer 2 in 1 und mehr als 180° Öffnungsdauer. Aber erst in höheren Drehzahlen durch die Auslasssteuerung, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Juli 2023 Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 vor 44 Minuten schrieb joerch: Aber erst in höheren Drehzahlen durch die Auslasssteuerung, oder? Du meinst in der Drehzahl in welcher die Auspuffanlage arbeitet? Aber ja. Ich denke es ist kein Problem mit höherer Auslasdsteuerzeit als 180°. Die Druckwelle braucht entsprechend der Krümmerlänge etliche grad Kurbelwinkel von einem Zylinder zum nächsten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Am 17.7.2023 um 19:00 schrieb Doc B: Das fände ich auch sehr charmant und war auch meine erste Frage, welche ich mir stellte, als ich dieses Set sah Hatte ich auch angefragt, Einzelteile wollen sie nicht verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 vor 5 Stunden schrieb supermoto: Schreckliche Musik….. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 vor 9 Stunden schrieb inna halle: Hatte ich auch angefragt, Einzelteile wollen sie nicht verkaufen. Schade, na warten wir mal die erste Zeit ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 14. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2023 https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0qUCLcbEAqasyGgqyMtfpzomV9LZQgUyZj18PKShDjwtPTzD4TQTZkDU7gUESaFKkl&id=100061391269114 Scheinbar ein Umbau aus den 70ern Jetzt wieder frisch gemacht. Cool auch der gag mit dem zweitem klecks... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich konnte einen Prüfstandslauf von einem doppelten TS1 mit 2in2 Auspuffanlage ergattern, der nun wohl 10tkm unterwegs ist. 52PS bei 7038min-1 49,8NM bei 6520min-1, wobei 40Nm schon bei 4000min-1 anliegen Nachdem ich nun mit dem dem 407Egig und 306BFA auf Lammy rumgeschraubt habe, kommt nun das... Frage: Will jemand meinen GT400 MotorblockNR. 001 vom RichT, mit Egig407 und BFA306 haben? - bitte bei mir per PM melden... Im Vergleich ein Membran TargaTwin: Bearbeitet 21. November 2023 von Lambretta-Lutz 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 21. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2023 Bravo. Die logische Konsequenz. Hoffe es wird nicht wieder so eine Materialschlacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta-Lutz Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 vor 5 Minuten schrieb JOB: Bravo. Die logische Konsequenz. Hoffe es wird nicht wieder so eine Materialschlacht. naja, early adopters always pays the price! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 Ist das von der Kühlung her nicht eine Katastrophe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 Warum?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 Die Lambretta strömt den Zylinder leider seitlich an, und jetzt ist dahinter noch ein zweiter Zylinder der nur mehr warme Luft sieht. Muss man testen on das bei 50PS noch einige Minuten gut geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 Die Targas halten das mit 40-50PS auch ohne Probleme aus, rechts etwas fetter bedüsen und fertig. Warum sollte das hier nicht klappen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 Genau, im twin ist ja nur die halbe Belastung 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 https://www.facebook.com/federico.pavoni.9/videos/1515002649320517 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden