Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der ganze Kram für kleine und grosse Blöcke und verschiedene Auspüffe steht nun in einem der 3-Buchstabenshops, also für im Zulauf.

 

TUNING RACE - für Profis

 

sollte wohl als Hinweis reichen.

  • Haha 1
Geschrieben

Ich habe mal kurz zusammengerechnet wobei ich keine Kleinteile mitgezählt habe.

Zusätzlich müsste man ja den Wert eines alten Blocks mitrechnen wenn man denn überhaupt einen Block zuviel hat.

Ich komme auf ca. 8500€ mit dem Box Auspuff.

An Kleinteilen kommen bestimmt nochmal 300€ geschätzt zusammen.

Macht das irgendeinen Sinn gegenüber dem Sacchi Twin?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb clash1:

Macht das irgendeinen Sinn gegenüber dem Sacchi Twin?

Insgesamt günstiger als der Targa wird das sicher nicht, trotzdem gibt es  für mich einige Vorteile:

- freie Komponentenwahl

- freie Zylinderwahl

- bis zu 450ccm

und besonders wichtig

- man ist selbst Herr über die Qualität des Zusammenbaus.

 

Edit:

Den Auspuff würde ich nicht kaufen, würde einen nehmen, der sich auf dem gewählten Zylinder bewährt hat und auf 2in1 anpassen. 

Bearbeitet von Doc B
  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Doc B:

Edit:

Den Auspuff würde ich nicht kaufen, würde einen nehmen, der sich auf dem gewählten Zylinder bewährt hat und auf 2in1 anpassen. 

bei einer 2in 1 Anlage bist du auf 180° Auslass limitiert

das begrenzt die Anzahl an möglichen Zylindern schon deutlich

Geschrieben

Ich glaube mal nicht dass das so ein harter abriss bei >180 grad ist. Fuer Kawasaki H1 3 zyl gibt's 3-in-1, mit garantiert mehr als 120 grad Auslass, und dass funktioniert auch. Soll mehr midrange sein. :-) 

bin irgendwie nicht mehr so angetan von diesem umbau fuer S3, weil man wohl einiges absägen muss.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Pferschy:

bei einer 2in 1 Anlage bist du auf 180° Auslass limitiert

das begrenzt die Anzahl an möglichen Zylindern schon deutlich

Keine Ahnung, die Zylinder, die mich interessieren liegen alle bei oder unter 180°.

Den einzigen, den ich kenne, der mit 185° knapp drüber liegt und auf ein originales Gehäuse passt, ist der TS1.

Btw. Gibt es eine Übesichtsliste mit originalen Zylindersteuerzeiten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Doc B:

 

und besonders wichtig

- man ist selbst Herr über die Qualität des Zusammenbaus.

 

 

Genau da sehe ich das größte Problem…

Einen Targa Twin würde ich (wenn ich nicht ich wäre) über Timo kaufen. 
Der ist dann 100 prozentig und auch für Minusschrauber zuverlässig fahrbar.

Alle Targa Komponenten sind ausgereift und ausgiebig getestet. 
In der Topversion geht es bis 50 PS was bitte braucht man da noch mehr? 
Es ist auf alle Fälle eine interessante Schrauberei für sehr erfahrene Bastler. Nach dem Sinn braucht hier eh niemand zu fragen.

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb clash1:

Genau da sehe ich das größte Problem…

Einen Targa Twin würde ich (wenn ich nicht ich wäre) über Timo kaufen. 
Der ist dann 100 prozentig und auch für Minusschrauber zuverlässig fahrbar.

Alle Targa Komponenten sind ausgereift und ausgiebig getestet. 
In der Topversion geht es bis 50 PS was bitte braucht man da noch mehr? 
Es ist auf alle Fälle eine interessante Schrauberei für sehr erfahrene Bastler. Nach dem Sinn braucht hier eh niemand zu fragen.

Da darf ich Dir, als nach Jockey zweiter Besitzer eines 250er in Drutschlandund und jetzt Besitzer von 2 275er, wiedersprechen.

Bzgl.  Timo gebe ich Dir recht, ohne ihn hätte ich keinen zweiten Targa gekauft, aber ansonsten ist nicht alles Gold was glänzt und Schrauben sollte man auch beim Twin können.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Pferschy:

bei einer 2in 1 Anlage bist du auf 180° Auslass limitiert

das begrenzt die Anzahl an möglichen Zylindern schon deutlich

Das stimmt nicht. Zweizylinder Schneemobile haben fast immer 2 in 1 und mehr als 180° Öffnungsdauer. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Arne

Die Kawa 3in1 dienen imho hauptsächlich ästhetischen Zwecken weil sie ltm Erfahrung (zB Wirges etc) alle miteinand "irgendwie" funktionieren aber halt in keinem Vergleich zu echten bzw "funktionierenden" Anlagen

 

Rlg Christian 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Innocenti72:

Kann man die Ducati Zündung von diesem Kit auch für den Sacchi Twin verwenden?

 

 

 

Das fände ich auch sehr charmant und war auch meine erste Frage, welche ich mir stellte, als ich dieses Set sah :-D

Geschrieben
Am 16.7.2023 um 21:16 schrieb Tim Ey:

Das stimmt nicht. Zweizylinder Schneemobile haben fast immer 2 in 1 und mehr als 180° Öffnungsdauer. 

 

Aber erst in höheren Drehzahlen durch die Auslasssteuerung, oder?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb joerch:

 

Aber erst in höheren Drehzahlen durch die Auslasssteuerung, oder?

Du meinst in der Drehzahl in welcher die Auspuffanlage arbeitet? :-D

Aber ja. 

 

Ich denke es ist kein Problem mit höherer Auslasdsteuerzeit als 180°. 

Die Druckwelle braucht entsprechend der Krümmerlänge etliche grad Kurbelwinkel von einem Zylinder zum nächsten. 

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.7.2023 um 19:00 schrieb Doc B:

Das fände ich auch sehr charmant und war auch meine erste Frage, welche ich mir stellte, als ich dieses Set sah :-D

 

Hatte ich auch angefragt, Einzelteile wollen sie nicht verkaufen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb inna halle:

 

Hatte ich auch angefragt, Einzelteile wollen sie nicht verkaufen.

Schade, na warten wir mal die erste Zeit ab.

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,
ich konnte einen Prüfstandslauf von einem doppelten TS1 mit 2in2 Auspuffanlage ergattern, der nun wohl 10tkm unterwegs ist. 

52PS bei 7038min-1 
49,8NM bei 6520min-1, wobei 40Nm schon bei 4000min-1 anliegen

Nachdem ich nun mit dem dem 407Egig und 306BFA auf Lammy rumgeschraubt habe, kommt nun das... 

Frage:
Will jemand meinen GT400 MotorblockNR. 001 vom RichT, mit Egig407 und BFA306 haben? - bitte bei mir per PM melden...

image.thumb.png.d8aa0b5087faf335061ee3cd2a627f1b.png

Im Vergleich ein Membran TargaTwin:
image.thumb.png.0cd80f8a0c83bea49e17de2db436146d.png


 

Bearbeitet von Lambretta-Lutz
  • Like 6
Geschrieben

Bravo. Die logische Konsequenz. :satisfied: Hoffe es wird nicht wieder so eine Materialschlacht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Targas halten das mit 40-50PS auch ohne Probleme aus, rechts etwas fetter bedüsen und fertig.

Warum sollte das hier nicht klappen?

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information