Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ist das Chimera-Twin Topic. Lutz hat einen formulierten Anzeigentext mit Copy & Paste reingesetzt, in welchem es um vier zukünftige Motorenkonzepte geht. Nur eines davon überhaupt mit Chimera-Twin. Das ist Werbung und Anbieten einer Dienstleistung. Und gehört hier nicht rein.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb benji:

Hier ist das Chimera-Twin Topic. Lutz hat einen formulierten Anzeigentext mit Copy & Paste reingesetzt, in welchem es um vier zukünftige Motorenkonzepte geht. Nur eines davon überhaupt mit Chimera-Twin. Das ist Werbung und Anbieten einer Dienstleistung. Und gehört hier nicht rein.

Soll der Lutz jetzt die geplanten vier Motorenkonzepte deiner Meinung nach jetzt zerrupfen, den Chimera Twin lässt er deiner Meinung nach in dem einzigen "richtigen" Topic.

 

Die anderen Konzepte in die Dienstleistung?

Du willst jetzt "unbedingt das berühmte Haar" in der Suppe finden, dann such weiter,

und lass uns bitte an Lutz seinen geilen Projekten teilhaben.:inlove:

 

Kurzes Telefonat heut früh mit Lutz gehabt,

was da heute mit DHL, evtl. morgen bei Lutz eintrudelt, es wird ganz, ganz spannend, allerfeinstes Kino;-)

Bearbeitet von powerracer
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Sorry Benji diese Meinung teil fast keiner, so wie es aussieht. Ich weiss manche lieben Regeln, andere lieben aber interessanten content.

  • Like 4
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb benji:

Hier ist das Chimera-Twin Topic. Lutz hat einen formulierten Anzeigentext mit Copy & Paste reingesetzt, in welchem es um vier zukünftige Motorenkonzepte geht. Nur eines davon überhaupt mit Chimera-Twin. Das ist Werbung und Anbieten einer Dienstleistung. Und gehört hier nicht rein.

 

Wäre das in seiner Signatur in Ordnung gewesen?

Ich frage nur, weil man ja sehr häufig Werbung, Dienstleistungsangebote und Verkaufshinweise in Signaturen bekommt....

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb benji:

Hier ist das Chimera-Twin Topic. Lutz hat einen formulierten Anzeigentext mit Copy & Paste reingesetzt, in welchem es um vier zukünftige Motorenkonzepte geht. Nur eines davon überhaupt mit Chimera-Twin. Das ist Werbung und Anbieten einer Dienstleistung. Und gehört hier nicht rein.

Dein ernst? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!!! Ja, es gibt hier gewisse Regeln aber denk nicht nur schwarz/weiß! Der Lutz hat da ein großartiges Projekt am laufen und schreibt sich hier die Finger wund (zur großen Begeisterung der meisten Mitleser behaupte ich jetzt einfach mal). Wenn er dann mal einen Link oder einen Hinweis in eigener Sache schreibt ist das meiner Meinung nach mehr als legitim. Wenn es solche Kandidaten nicht geben würde wird es hier ganz schnell langweilig.

  • Like 9
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb powerracer:

Soll der Lutz jetzt die geplanten vier Motorenkonzepte deiner Meinung nach jetzt zerrupfen, den Chimera Twin lässt er deiner Meinung nach in dem einzigen "richtigen" Topic.

 

Die anderen Konzepte in die Dienstleistung?

Du willst jetzt "unbedingt das berühmte Haar" in der Suppe finden, dann such weiter,

und lass uns bitte an Lutz seinen geilen Projekten teilhaben.:inlove:

 

Kurzes Telefonat heut früh mit Lutz gehabt,

was da heute mit DHL, evtl. morgen bei Lutz eintrudelt, es wird ganz, ganz spannend, allerfeinstes Kino;-)

Hatte auswärts keinen Empfang am Handy,

wow, was da beim Lutz auf der Werkbank liegt, einfach geil, das wird "Hammermäßig!"

Auf DHL ist doch Verlass.:cheers:

 

Lutz, ich drück die Daumen, das die Kuwe hält.;-)

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Hi, mal an alle, die hier aufmerksam diese Topic verfolgt haben... 

Nachdem der Egig die ü100PS bei Vespa geknackt hat... gibt es eigentlich ein "Wettlauf" auch bei Lambretta dazu?

Also Casa ist mit seinem Twin ja schon recht nahe dran...
Jedoch habe ich Bilder gesehen von wilden Konstruktionen, mit komplett anderen Kurbelwellengehäusen an ein Lambretta Gehäuse angeschweißt und das GT Twin - Wasserversion Topic gibt es ja auch schon...


Gibt es dazu Meinungen oder Interesse?
Sollen wir da ein neues Topic aufmachen?
Oder soll ich meine Fortschritte hier in diesem Topic dann starten und fortführen?

Grüße,
Lutz

Geschrieben

Moin, von mir aus gerne hier.

Brauche gerade keinen Motor aber eine grobe Preisliche Richtung für einen on deinen Chimera Twin würde mich auch Interessieren.

 

Weiter so.

 

Gruß Maik

Geschrieben

Gerne hier weitermachen.

 

An dem Projekt mit Suzuki Zylinder bin ich sehr interessiert und würde mich über ein eigenes Topic dazu freuen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Übersichtlichkeit's halber, gerne hier weitermachen:inlove:,

hau rein Lutz.

 

Gibt schon Lobhudelei, das die 100 Ponys auf ner SF Basis geholt wurden.;-)

Wobei @joerchvieleicht auf die jeweiligen Zylinder- Typen bezogenen Topic's recht hat,:thumbsup:

wäre dann leichter zu finden.

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Noch was anderes...

Nachdem ich nun die ersten "Auftragsmotoren" aufbauen darf, habe ich mich intensive um eine Homologation für ein Standard Chimera Setup gekümmert...

Und bin einen riesigen Schritt nach vorne gekommen. 

Also in einer "Standard" setup Version, wird der Chimera Motors "homologisiert". 

Es bleibt zwar immer eine aufwendige und entsprechen kostenintensive Einzelabnahme.

Mehr dazu in Dienstleistungen:
https://www.germanscooterforum.de/topic/493477-homologation-lambretta-mit-chimera-kit/

Grüße, Lutz

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Schlumi:

Moin, von mir aus gerne hier.

Brauche gerade keinen Motor aber eine grobe Preisliche Richtung für einen on deinen Chimera Twin würde mich auch Interessieren.

 

Weiter so.

 

Gruß Maik

Hi @Schlumi

ich kann und werde hier keine Aussagen zu dem Preis machen.
Grund ist einfach; dieses Kit erlaubt viele Möglichkeiten und die Basis ist unterschiedlich, ob z.B.  jemand einen kompletten Motor mitbringt oder einen kompletten Neuaufbau erwünscht.

Eine reine Preisindikation kannst Du auch selber kalkulieren, z.B. über einen Merkzettel bei einem großen Rollerversandhandel deiner Wahl.

Sollte ich mich jedoch entscheiden, Komplettmotoren immer auf Lager und einbaufertig zu haben, dann werde ich selbstverständlich auf einer geeigneten Plattform ein "Preisschild" dran machen können.

Ich hoffe, das war jetzt nicht schon wieder "zuviel" Schleichwerbung! :???:

Grüße, Lutz

 

Bearbeitet von Lambretta-Lutz
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb joerch:

Gerne hier weitermachen.

 

An dem Projekt mit Suzuki Zylinder bin ich sehr interessiert und würde mich über ein eigenes Topic dazu freuen :thumbsup:

Hi @joerch,
das habe ich nach hinten priorisiert, weil es zu einfach umzusetzen ist.
Die anderen Projekte sind anspruchsvoller...

Also, wenn dann werde ich in einem neuen Topic berichten...

Geschrieben

Hi Zusammen,

nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest.


Spezifikationen:

  • Welle: 58/125
  • Bohrung: 68 mm
  • Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports
  • Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum
  • Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich

Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.
 

Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt.


Das Beste aus meiner Sicht ist:
Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden.


Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen.


"Chimera goes Liquid Cooled!"


Ich melde mich im Januar wieder.

Euch eine schöne Adventszeit!

Viele Grüße,
Lutz

 

image.thumb.png.5a4c0f0d6032456ae670b11bc63723b8.png

  • Like 6

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information