Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ich habe noch was...

Der 1/2 LC Twin von Lambretta-Lutz läuft...
image.thumb.png.2b2086997639d4a9948500a9c68537f9.png

und hier die erste Kurve... (bitte nicht die Delle um 6000 diskutieren)

Das ist 100% geschraubt und gesteckt, nix geschweißt - wenn ich wollte könnte ich den Motor wieder in 2h komplett auf die 6PS -125ccm LI 2 bringen, wie der Motor mal 1960 sein Leben gestartet hat - aber wer will das...?

Das mal Faktor 1,9 habe ich nun schon 66PS LC Twin auf dem Smallblock - nicht geschnitten, nix versetzt...
Dann hat man bei 6000 auch wieder mehr als 20PS... 

In 14Tagen werde ich mir den Zylinder vornehmen - und dann auf max Leistung trimmen... mal sehen... wo die Reise hingeht...
Beim Monza bin ich bei 27PS gestartet und auf ü40PS gekommen - hier starte ich gleich bei 35PS -> Da waren bei Monza schon x Stunden, porting und testen notwendig. 

Die Kurve da oben, war die 4. Kurve nach dem Zusammenstecken.
Gestartet bin ich mit 27PS und einer "Scheißkurve"... mit einem 35mm Mikuni...
Dann habe ich den Keihin von meinem Chimera runtergeschraubt und 'ne neue Zündkerze - da waren es schon 32PS.

Noch 1-2 Änderungen und das wars... wie gesagt - da oben ist erst die 4. Kurve...!

Die "Adapter/Spacer bold-on Lösung";  die 58/125mm Welle (noch nicht mal verschweißt) halten also auch bis 10500rpm - zumindest ist ja weder was abgerissen, noch mein Knie vom beschleunigten Zylinder zertrümmert  (stehe ja immernoch vor dem Motor, wenn ich die Dynos mache ;) 

Restlichen Infos auf meinem Kanal...


 

Bearbeitet von Lambretta-Lutz
  • Like 6
  • Thanks 2
Geschrieben

So, bin gestern nen gutes Stück weiter gekommen. Choke- und Gaszüge vernünftig, mit den Zugsplittern anschließen, hat doch ordentlich Zeit gefressen. Am Ende läuft jetzt alles fein und ist sauber verlegt. Vergaser sind synchronisiert, von daher erster Soundcheck draußen gemacht und die ersten Meter im Hof gefahren. :-D

 

 

Die Floorboards hatten wir bei Lutz schon grob angepasst. Gestern noch alles schön gemacht und angefangen die Schnittstellen zu konservieren. Von daher sind die Floorboards und Hauben noch nicht moniert, kommt die Tage dran. Jetzt wird die Elektrik mit Regler und CDIs noch sauber verlegt, das ist auch ganz schön eng alles. Und zu Schluss dann noch die Auspuffanlage wickeln… :baaa:

  • Like 13
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Herr Gawasi:

Ich stell die Frage jetzt trotzdem: Wo liegt man preislich grob im Vergleich zum TT?

 

Ist sicherlich abhängig von dem was evtl. schon hast. Beim Chimera kannst ja einen Standard-Block nehmen. Ich hab mit 0 angefangen und ja einen UNI DL200 Motor als Basis gekauft. Wenn du es so machst wie ich, dann hält sich das sicherlich die Wage. Also die beiden TT, die ich kenne, lagen um die 10K mit allem drum und dran.

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb King Kool Funky:

So, bin gestern nen gutes Stück weiter gekommen. Choke- und Gaszüge vernünftig, mit den Zugsplittern anschließen, hat doch ordentlich Zeit gefressen. Am Ende läuft jetzt alles fein und ist sauber verlegt. Vergaser sind synchronisiert, von daher erster Soundcheck draußen gemacht und die ersten Meter im Hof gefahren. :-D

 

 

Die Floorboards hatten wir bei Lutz schon grob angepasst. Gestern noch alles schön gemacht und angefangen die Schnittstellen zu konservieren. Von daher sind die Floorboards und Hauben noch nicht moniert, kommt die Tage dran. Jetzt wird die Elektrik mit Regler und CDIs noch sauber verlegt, das ist auch ganz schön eng alles. Und zu Schluss dann noch die Auspuffanlage wickeln… :baaa:

Bearbeitet von kliek
Fehler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, taugen die Bremmtrommeln von FA Italia und " OEM " für Smallframe, oder ist das kompletter Schund ?   Habe hier Hochglanz-polierte original Piaggio Trommeln, eigentlich zu Schade zum Lackieren. Aber das BlingBling liegt mir nicht...
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich suche auf diesem Weg einen PX alt Tank, aber bereits mit den Ausnehmungen für die Backeninnenverschlüsse.   Also genau so einen Tank wie am Foto.  Braucht kein O-Lack zu sein, wird ohnehin lackiert. Wichtig wäre halt, dass er innen rostfrei ist und keine Risse vorhanden sind.   Über  PN mit Angeboten würde ich mich freuen.    Vielen Dank!   
    • Nur als Hinweis: An den Waschboxen ist "Motorwäsche" oft explizit verboten. Habe auch schon so Sprühflaschenzeug (Motorradreiniger, übrig bei Schwiegerpapa) auf 3-4 alten Handtüchern genutzt. Zahnbürste ist eine ganz gute Möglichkeit für die engen Radien.
    • Die Beläge scheinen identifiziert zu sein. Honda Wave 110 heißt das Moped und es sollen die TRW MCB872 Beläge sein.    Leider erschließt sich jedoch meinem Auge und meinen Händen nicht, wie die Feder Klammer im Sattel sitzt. Ich finde keine passende Position.  Hat noch jemand weitere Details dazu?
    • Was für einen Akku hast du denn? Den hier? https://www.prosimo.de/onlineshop/fuer-vespa/vespa-smallframe/akku-fuer-vespa-smallframe/   Ich denke, dass an dieser Stelle noch deutlich Potential wäre. Da dürften vermutlich 18650er (oder ggf. auch 21700) Zellen verbaut sein. 50,4V heißt 14 Stück seriell verschaltet. Die Kapazität von 30Ah dürfte sich aus 9-12 Zellen parallel (bei 18650) ergeben. Die Bauform sieht für mich aber so aus, als ob die einen ziemlichen Kompromiss eingegangen sind, aus "handlich und kompakt" gegenüber maximaler Ausnutzung des Bauraums. Nachteil natürlich: Mehr Raum auszunutzen würde die Form seltsam und unhandlicher machen und wäre auch deutlich komplizierter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung