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Geschrieben

Servus euch allem, suche aktuell eine schöne Olack Wideframe und hab da was entdeckt.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-1958-o-lack-anhaenger-hoffmann-messerschmitt/2447491551-305-5589?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Preislich wäre das ja mM nach in Ordnung ... aber hat schon jemand was von dem Verkäufer gehört? 

 

Danke euch

Geschrieben

Klingt irgendwie schon dubios, was sind "originale Flaschentüren" beim Anhänger? Warum verkauft jemand in Olching einen Roller der bei La Rochelle steht? Kaufvertrag nach Anzahlung, dann Lieferung - hmm. Auf der anderen Seite: verkauft ein Betrüger Heinkel- und Dürkopp-Teile?

In Olching gibt es https://www.lacherbauer.de/, der Inhaber heisst Alfred Barth, vielleicht dort mal anrufen, ob er das ist?

Geschrieben

Evtl Googleübersetzer 🤣

Guter Tipp danke dir. Das mit den Teile hsb ich mir eben auch gedacht. Ich werde mal Kontakt aufnehmen und berichten.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb thisnotes4u:

Klingt irgendwie schon dubios, was sind "originale Flaschentüren" beim Anhänger? Warum verkauft jemand in Olching einen Roller der bei La Rochelle steht? Kaufvertrag nach Anzahlung, dann Lieferung - hmm. Auf der anderen Seite: verkauft ein Betrüger Heinkel- und Dürkopp-Teile?

In Olching gibt es https://www.lacherbauer.de/, der Inhaber heisst Alfred Barth, vielleicht dort mal anrufen, ob er das ist?

 

Klingt wirklich doof. Da ich nicht französisch spreche, hab ich das mal googletranslated: Flaschentüren heisst portes bouteilles heisst Flaschenträger ...

 

Auch die Texte seiner anderen Verkaufsanzeigen lesen sich, als wenn da Google beim übersetzen geholfen hat. Muss ja nicht schlecht sein; hinfahren und selbst ansehen wäre auch mein Tipp ...

Geschrieben

Anzahlung mach ich sicher keine, außer es gibt eine Option die 100% sicher bei Betrug ist (machen manche Banken).

 

Flaschentüren -> Flaschenträger -> müssten die Öldosenhalter am Hänger sein.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Die Anzeige ist halt mit Google Übersetzer übersetzt. Fred gibt es schon ist auch hier im Forum Acma39. Er wohnt in der Nähe von Lyon hab bei ihm eine 51 Acma gekauft. Eine Königin hatte er auch unter München vor 2 Jahren inseriert. Dass er selber ausliefert wundert mich aber auch etwas...

Gruss Roli 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ou vous avez besoin d'aide, dites-moi. Si je connais le gars. J'habite en France et beaucoup  de gens me connaissent sur ce forum et Facebook 

Bearbeitet von acma39
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wollte euch mitteilen, dass ich es gewagt habe. Habe angezahlt und mir wurde die ACMA heute persönlich geliefert. Und ich wurde nicht enttäuscht ... absolut tolles Teil und bestens beschrieben.

  • Like 5
Geschrieben

Will hiermit nochmal kurz den Fred loben, er hat sich gerade nochmal bei mir gemelder und gefragt, ob die Acma meinen Erwartungen entspricht. Sehr netter Kontakt.

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    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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