Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BGM Fasterflow mit Tankanzeige -> Schwimmer schwimmt nicht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem: ich habe meine VBB auf nen SIP Digitaltacho 2.0 umgerüstet und auch gleich nen Fastflow 2.0 mit Tankanzeige verbaut.

Hat soweit alles funktioniert, bis ca. nach einem halben Jahr nach Einbau, da schrie der Tacho nach dem Tanken immer noch „FUEL“.

 

Daheim in den Tank geleuchtet, gesehen Schwimmer unten, mit Tüddeldraht dran rum gezogen, Schwimmer blieb ein „Nicht-Schwimmer“. Gut stört ja nicht beim Fahren und irgendwann bei Gelegenheit hab Ich einen neuen verbaut. 
Hat auch funktioniert der Schwimmer nach etwa einem halben Jahr wieder zum „Nicht-Schwimmer“ wurde.

 

Haben andere da ähnliche Erfahrungen gemacht?
An sich ist mir das fast logisch, dass das passiert, weil der Schwimmer ja nur Bleistift dick und vllt. 2cm lang ist, da ist der Gap zwischen Auftrieb und Gewicht sehr klein.

 

Zweite Frage: Was tun? Noch nen neuen verbauen will Ich nicht, weil die Konstruktion ja die gleiche bleibt. Ich hatte schon überlegt einen Vergaserschwimmer oder nen Schwimmer aus nem Tankgeber dran zu tüdeln. Mit Draht damit es A nichts wiegt und B beständig ist im Benzin. Kleben will Ich da net so wirklich.

Es gibt auch Ersatzteilschwimmer mit Magnet, mehr sollte der originale Bleistift ja auch nicht sein, um wenig Geld. Aber die haben meistens ne zu große Bohrung und der Magnet sitzt vermutlich auch nicht an der richtigen Stelle.

Ich hab auch schon gesehen es gibt auch Schwimmer aus Messing, da könnte man auch löten, aber da ist das Auftrieb-zu-Gewicht-Verhältnis auch wieder sehr schlecht…

Soweit Ich das beurteilen kann sind diese Vergaser- oder Tankgeberschwimmer ja innen alle hohl oder? Sprich sich da was aus nem Kunststoff oder der gleichen Drehen macht da wenig Sinn oder gibts da spezielle benzinresistente Kunststoffschäume mit entsprechend Auftrieb?

 

Bin für Anregungen und Erfahrungen sehr dankbar 🙃

Aktuell ist die zweiten Schwimmer mit Bindedraht dran Rüsseln meine favorisierte Lösung, da einfach und billig, aber halt auch etwas Pfusch…

 

Grüße!

Geschrieben

Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Ursache m.E. ist, dass diese Schwimmer nicht Ethanol resistent sind. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Semp,

 

dachte Ich mir dass Ich net der einzige bin. 
Wie hast du das Problem gelöst? Oder hast du einfach wieder auf klassischen Reserve-Hahn umgebaut bzw. Einfach belassen? 😅

Bearbeitet von Pk_Fan
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pk_Fan:

Hey Semp,

 

dachte Ich mir dass Ich net der einzige bin. 
Wie hast du das Problem gelöst? Oder hast du einfach wieder auf klassischen Reserve-Hahn umgebaut bzw. Einfach belassen? 😅

Ich hab das so belassen. Bei den beiden grossen Händlern steht auch dabei, dass die nicht Ethanol resistent sind. Was mir total unverständlich ist, dass die sowas noch verkaufen. Vielleicht kann das irgendwer drucken? Gibt's hier auch irgendwo nen Thread zu, zu 3D Drucken...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.6.2023 um 13:08 schrieb AAAB507:

Steck nen Korken drauf.

Hab nun das selbe Problem das mein Schwimmer ein "nicht Schwimmer" ist. 

 

Ist zwar ein OMG Benzinhahn, aber das Problem haben ja meines Wissens alle Hersteller.

 

Wie hast du das genau gelöst mit dem Korken? 

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Pk_driver:

Wie hast du das genau gelöst mit dem Korken? 

Ich gar nicht (also den konkreten Fall am Benzinhahn).

Etwas weiter vorne hier im Topic wurde das gemacht - z.B. von @Cpt.Howdy.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information