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Vor ca. 15 Jahren wurde meine PV 125, EZ 1973, Lenkerendenblinker, von 6 Volt auf 12 Volt umgerüstet. Da der Motor (Polini 133 Grauguss, GS Kolben, 25er Dellorto) beim Beschleunigen anfängt zu bocken, nicht ausdreht, durch den Benzinschlauch genug Sprit kommt,  ich bei der HD schon von 110 auf 95 gegangen bin,  vermute ich langsam,  dass die Zündung das Problem sein könnte.

 

Gestern Polrad runter genommen, scheint ein HP4 mit dran geschraubtem Plastikkranz zu sein. Das nehme ich an, weil es 2 eingefräste Nuten hat. Jetzt überlege ich, was die bessere Lösung ist: Polrad und ZGP hier im GSF checken und überholen lassen oder auf VMC Zündung umzusteigen, weil der Umstieg einen deutlichen Mehrwert hat.  Wie sind eure Erfahrungswerte?

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    • Ich bin da auch kein Freund von!  Allerdings ist das jetzt auch so ein bisschen meiner knappen Zeit geschuldet, in wenigen Tagen wird meine zweite Tochter geboren, da komm ich dann nicht mehr dazu, groß an der Kiste zu fummeln. Deshalb muss das so erstmal reichen, wenn der Versatz zu nervig ist, werde ich zum Winter die Gabel verdrehen!        Wie gesagt, hinten bgm Alu mit 5mm Versatz nach links, vorne die Grimeca mit schmaler px und breiter Cosa Hälfte, Reifen jeweils bgm Sport in 3.00/10.       Krass, hätte ich nicht gedacht!      Glaub ich gerne, aber da werde ich vermutlich drunter liegen. Korrekt messen kann ich das erst, wenn der Motor drin ist.    Danke für Deine Hinweise! 
    • meine Empfehlung ist hier Reschen in Südtirol (Nauders-Österreich gehört hier mit dazu), gut zu erreichen für dich. Unterkunft in einfach und günstig habe ich für dich am Start. Mach einfach Meldung.
    • Die beiden ersten sind bekannt. Aber dann eben wieder übern Fernpass, mindestens 1-1,5h mehr Fahrt. Da fahr ich dann im nächsten Jahr wieder hin.  Nachdem ich jetzt seit den 90ern immer in F, CH oder AT war, darf es mal in D bleiben
    • Ich kann euch beruhigen, dass war der etwas andere Ansatz des Vorbesitzers  Ist zwar tatsächlich bequem , aber optisch geht das natürlich gar nicht.  Bei mir kommt eine Nisa TSR Evo Sport drauf und das ganze Chromzeugs kommt auch runter.  Dann noch orangene Blinker und fertisch. 
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