Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

 

Ich habe an meiner neuen Smallframe ein kniffeliges Thema entdeckt.

Da sich die Auspuffschraube immer wieder gelockert hat, musste ich feststellen, dass dort nur ein M6 Gewinde vorzufinden ist.

Original ist dort ein M10-Gewinde mit einer Schraube M10x25 mm vorhanden. Scheinbar wurde dort der Gewindebuchsen-Einsatz von Scooter Center eingebaut.

 

Frage an alle hier im Forum: Wie kriege ich den möglichst zerstörungsfrei wieder entfernt, damit ich wieder eine M10 Schraube einschrauben kann? Gerne Tipps auch für das richtige Werkzeug; ich möchte auf alle Fälle das originale Gewinde nicht zerstören.

 

Besten Dank im Voraus für eure Tipps. 
 

Sven 

IMG_8253.jpeg

IMG_8267.png

Geschrieben

Hallo noch mal.

 

Danke für eure Beiträge.

Den Auspuff, den ich verwende ist der SIP Road und mit der Leistungsentfaltung bin ich überaus zufrieden.

Leider vibriert er sich mit der vorhandenen Schraube der Größe M6 immer wieder lose. Daher werde ich das größere Gewinde M10 benötigen und setze daher darauf, dass die Buchse in ein intaktes M10 Gewinde eingeschraubt ist.

Die aktuelle Schraube kann ich nämlich extrem fest anziehen, ohne dass sich etwas tut. Deshalb schließe ich darauf, dass das ursprüngliche Gewinde noch intakt sein sollte oder gegebenenfalls nachgeschnitten werden kann. Am Wochenende werde ich wahrscheinlich dazukommen und werde berichten.
viele Grüße. Sven

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Bastromuc:

Hallo noch mal.

 

Danke für eure Beiträge.

Den Auspuff, den ich verwende ist der SIP Road und mit der Leistungsentfaltung bin ich überaus zufrieden.

Leider vibriert er sich mit der vorhandenen Schraube der Größe M6 immer wieder lose. Daher werde ich das größere Gewinde M10 benötigen und setze daher darauf, dass die Buchse in ein intaktes M10 Gewinde eingeschraubt ist.

Die aktuelle Schraube kann ich nämlich extrem fest anziehen, ohne dass sich etwas tut. Deshalb schließe ich darauf, dass das ursprüngliche Gewinde noch intakt sein sollte oder gegebenenfalls nachgeschnitten werden kann. Am Wochenende werde ich wahrscheinlich dazukommen und werde berichten.
viele Grüße. Sven

Die Sip Road Banane?

 

Hab die bei mir mit einer Schelle an der Schwinge befestigt, wie auch diverse Resoanlagen befestigt werden.

Da bei mir die original Befestigung auch durch war.

 

Hält perfekt

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Pk_driver:

Die Sip Road Banane?

 

Hab die bei mir mit einer Schelle an der Schwinge befestigt, wie auch diverse Resoanlagen befestigt werden.

Da bei mir die original Befestigung auch durch war.

 

Hält perfekt

Kann da gern mal ein Foto machen wenn du magst

  • Like 1
Geschrieben
Am 18.6.2023 um 18:06 schrieb jolle:

M6 Schraube einkleben, Linksausdreher oder Torx-Bit rein klopfen

und warm machen nicht vergessen, falls die Buchse eingeklebt ist

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pk_driver:

 

PXL_20230621_071836584.jpg

PXL_20230621_071840353.jpg

PXL_20230621_071849435.jpg

Klasse. Besten Dank für den Tipp. Das werde ich gleich umsetzen. Bin mir sicher, dass es in Verbindung mit der bombenfesten M6-Schraube dann hält. 
 

ist das eine Schelle mit M10-Schrauben, richtig?

 

viele Grüße Sven 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Bastromuc:

Klasse. Besten Dank für den Tipp. Das werde ich gleich umsetzen. Bin mir sicher, dass es in Verbindung mit der bombenfesten M6-Schraube dann hält. 
 

ist das eine Schelle mit M10-Schrauben, richtig?

 

viele Grüße Sven 

War eben auch mein Problem, dass die Schraube in der Schwinge nicht mehr besonders gehalten hat.

 

Müsste eine M10 Schelle sein,ja.

 

Oben musst du halt noch ein Loch in die Halterung der Banane machen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
    • Kannst Du ein Bild von dieser Aufnahme teilen oder einen Link? Bin etwas angefixt…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information