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Vergaser auf Rally 200


Pez

Empfohlene Beiträge

Möchte auf meiner Rally 200 einen größeren Vergaser montieren!

Habe nen Malossi 211 drauf und den SIP JL EVO 2K

Zur Zeit nur 24 SI aber ich möchte was größeres!

Welchen Vergaser könnt Ihr mir empfehlen?

Er darf nicht an der Karosserie anschlagen!!!!!!!

Bin da sehr heikel!!!

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hi pez

mit drehschieber sollte ohne probleme auch ein 30er dellorto passen (ohne anschlagen )

mir Membran wird ab den 30er schon eng

kommt natürlich auf den ansauger(malle,MRB..) drauf an

hab bei meiner rally mit Mrb& 30er eigentlich keine probleme

zu empfehlen sind auch die mikuni sind aber heikler beim einstellen

mfg homer

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@pez

Fahre MRB mit verbindungsstück von SIP welches leicht modifiziert wurde

fahre ohne Bitubo hinten

mit der gleichen kombi aber 32er Gaser (trommel)hat bei mir auch angeschlagen

die Flachschieber VHSB& Mikunis sollen da besser sein kann ich aber nicht sagen hab keine erfahrung dazu

mfg chris

Bearbeitet von homer
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ach kauf dir doch blos keinen 26er vergaser!

machs gleich ordentlich und kauf den 30er dellorto mit malossi membran, kostet nicht die welt und geht super!

wenn du vor hast den motor zu zerlegen würde ich dir den mmw(fahre ich selber) oder einen vergleichbaren ans herz legen, ist echt ein super leistungssprung!

mfg

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machs gleich ordentlich und kauf den 30er dellorto mit malossi membran, kostet nicht die welt und geht super!

Ähem, so einfach ist das nicht. Ein Umbau auf Membranansauger bedingt Fräsarbeiten am Einlaß und im Kurbelgehäuse -- das ist nicht zu unterschätzen. Zudem war's das dann mit dem Drehschiebereinlaß. Membran auf Drehschieber ist -- gelinde gesagt -- unklug.

Ein gut ovalisierter SI 24, mind. ebenso gut angepasste Bedüsung und Einlaß, wird einen großen Unterschied ausmachen. Es ist außerordentlich debatabel, ob ein "großer" Gaser auf Drehschieber sinnvoll ist oder nicht. Ich fahre nun seit ein paar Wochen einen 30-er TMX mit Ram Air Filter auf Polini-AS und bin sehr zufrieden, was Abstimmung, Verbrauch, gewonnene Mehrleistung angeht -- auch empirisch mit Prüfstandsläufen ermittelt.

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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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