Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem meine PK 50 XL2 HP ( aus der bekannten Serie 1993, die in Italien nicht verkauft wurde, dann 1995 nach D eingeführt und mit deutschen Papieren versehen wurde  ) nach Gesellschaft geschrien hatte, habe ich heute zugeschlagen.:-D


Eine 1988er blinkerlose, rote PK 50 XL quasi aus erster Hand. Sie wurde Ende 1988 auf den Händler zugelassen und erst im Frühjahr 1989 an die nächste Besitzerin verkauft, die sie wohl bis 2019 besessen hat.  Sie kam nun über Umwege zu mir.  Es sind die originalen Papieren und die Garantiekarte/Serviceheft vorhanden, in dem der Code 412/625 hervorgeht. Es schaut mir nach dem Kassengestell (Sparmodell) aus. 
Der Lack ist ein helles Rot, wurde jedoch mit einem Tick dunklerem Lack per Pinsel ausgebessert. Alle neuralgischen Blechstellen sind rostfrei. Sie fährt/bremst sich gut und sie hatte etwas, bei dem  ich nicht "Nein" sagen konnte :drool:


Alles in Allem also erhaltenswert! :-)


Es gibt dabei Dinge, die ich trotz intensiver Bedienung der Suchfunktion hier im Forum  nicht richtig geklärt bekomme.... :wacko:


Sie besitzt eine Hupe, jedoch kein Bremslicht. Ein Handschuhkasten gibt es ebenfalls, wie es bei den "normalen" XL auch vorhanden ist. Die Sitzbank sieht nach XL aus. Die Lenkkopfabdeckung sieht nach Lusso aus, jedoch Tacho ohne Tankanzeige. Sie besitzt keine Batterie.
Die Fahrgestellnummer beginnt mit V5X37 0173... , also keine der hier herungeisternden "300 seltenen" Serie aus 1988. 


Und nun die Frage aller Fragen : Was habe ich mir da an Land gezogen?


Nach einer Bastelbude sieht es, ehrlich gesagt nicht aus.... Eher nach Resteverwertung/Übergangsmodell bei Vespa.


Wer weiß Rat?
 

Bearbeitet von Joe33
Geschrieben

Die späten PK 50 XL Sparmodelle sind exakt so ausgestattet, wie du es beschreibst: Tacho ohne Tankanzeige, keine Blinker, kein Fernlicht, kein Bremslicht, Hupe, 12 V Elektrik und Handschuhfach. Ich habe selbst so ein Modell 1991 neu beim deutschen Händler gekauft. Also nichts exotisches. 

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Antwort. :-)

Ich habe zwar die letzten Jahre gehört, das es blinkerlose PK geben soll, jedoch noch keine gesehen und wusste sie jetzt nicht so richtig einzuschätzen.

Sie sind nur in meinem Focus gewesen, als sie für Umbauten genutzt wurden, da sie eine "gecleante" Optik haben. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Joe33:

...


Nach einer Bastelbude sieht es, ehrlich gesagt nicht aus.... Eher nach Resteverwertung/Übergangsmodell bei Vespa.


Wer weiß Rat?
 

 

 

Da gibt's sogar einen Eintrag im Germanscooterwiki: KLICK

 

War ein Modell für Sparfüchse und 1990 lt. Liste ca. 20% günstiger als die normale Variante .

 

preisliste_90.thumb.jpg.8d3c8c8f41a6152f1997bb3824bb3227.jpg

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information