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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich plane aktuell auch noch meine 50 SS zu verkaufen. seit mindestens 15 Jahren in meinem Besitz. Aber auch diese ist wieder besonders. Der Originallack wurde mit einer guten Nitrolack Lackierung überlackiert, an ein paar Stellen sieht man ihn noch (rot) Seitenklappe innen und ein paar andere stellen. Das war aber weit vor meiner Zeit. der Roller wurde meiner meinung nach nicht gespachtelt.

Es ist eine 2te Serie, auch wenn mal versucht wurde eine erste Serie daraus zu machen. Der Roller ist zu 90% zusammengebaut, Motor läuft muss aber noch fertig angeschlossen werden, genauso wie auch die Elektrik angeschlossen werden muss.

 

Ital. Nummer Rahmen: VSS1T 333X

Deutsche Nummer kleines Typenschild Trittbrett: V5SS1T 65119X

Motornummer: V5SS1M 342X

 

Welchen Preis haltet Ihr für realistisch.

 

Gruß

Roman

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Bearbeitet von Lambretta76
  • Lambretta76 änderte den Titel in Verkaufsberatung 50 SS nicht Originallack aber ehrlich
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn einiges nicht original ist sehe ich die schon um die 9t oder mehr. Ist ne deutsche! Und Indonesien zahl sehr viel Geld für Rahmen mit Nummer 😉
 

Echt interessant wie viele derzeit auftauchen 

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Lupo1:

Ach scheisse, wenn das nicht so weit weg wäre, würde ich mit Kohle vorbei kommen und die GS und die SS einpacken....:crybaby:

Bei 2 solchen Fahrzeugen wäre mir kein Weg zu weit .... Wenn ich sowas such sollte😏

Geschrieben

Mit dem Transport/Abholung kann man sich sicher einigen oder Lösungen finden. Bin notfalls auch an einem tausch (smallframe) und wertausgleich interesiiert.

Geschrieben

Noch ein paar Worte zum "warum verkaufe ich": aktuell besitze ich 12 Vespas und eine Ape. Um einen Teil meines neuen Autos (PKW) zu finanzieren, habe ich mich entschlossen von 4 Rollern zu trennen. Eine PX und eine 90 SS sind schon verkauft/reserviert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb Eckhard:

Bei 2 solchen Fahrzeugen wäre mir kein Weg zu weit .... Wenn ich sowas such sollte

genau so ist es. Ich such ja auch nix. Aber wenn die Teile bei mir in der Nähe stünden, würd ich schon schwach werden. So sind halt 1500 km dazwischen. Macht ja nix, freut sich ein anderer.

Ich denk auch, dass die SS mehr als 7k bringen sollte, ich würd die eher bei 8,5 bis 9k sehen.

Dann schlägt halt die O-Lack Falle zu. :lookaround:

 

vor 4 Minuten schrieb Lambretta76:

90 SS

 

:crybaby:

 

was kommt denn da noch so? :aaalder: :-D

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben

Danke für die Kommentare und Tips, SS ist nun verkauft. Jetzt kann gerne die GS160 auch noch verkauft werden, bin für jegliche Verhandlungen/Tausch offen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Lambretta76:

Danke für die Kommentare und Tips, SS ist nun verkauft. Jetzt kann gerne die GS160 auch noch verkauft werden, bin für jegliche Verhandlungen/Tausch offen.

magst noch verraten zu welchem Preis?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Lambrettaman:

magst noch verraten zu welchem Preis?

Genau, die Verkaufsberatung lebt davon 👍

Bearbeitet von fritzomatic
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.6.2023 um 09:08 schrieb fritzomatic:

Faire Preise!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-ss-super-sprint-baujahr-1970/2491113287-306-7615?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

…jetzt mit weniger Originalteilen und zu einem „fairen Preis“ von 9,9 k VB auf Kleinanzeigen!

  • Haha 7
  • Sad 2
Geschrieben

Das ist alles normaler Wertzuwachs. Dran denken, dass das ja gewerblich ist und das alles noch versteuert werden muss - hoffentlich.

 

Die 50L aus seinem zweiten Angebot war für die Papiere sicherlich auch nicht beim TÜV ... :whistling:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lambretta76:

Ich wusste, dass er sie wieder verkauft, auch er muss erstmal einen Käufer finden. 

Aus dem GSF wird’s nach der Story glaub ich keiner sein :music:

Geschrieben
Gerade eben schrieb dosohoso:

Ist das jetzt der ursprüngliche Verkäufer oder wird dies jetzt vom "guten Bekannten" inseriert?

Der „gute Bekannte,“ der hier auch mehr als bekannt ist :gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.6.2023 um 15:40 schrieb Lambretta76:

7500€ an einen guten Bekannten mit dem ich schon öfters wegen meinen SSen Kontakt war. Die 90SS für 9k. 

Du wolltest sagen, ".....,mit dem ich schon öfter wegen meinen SSen in Kontakt war und der immer mit Dollarzeichen in den Augen auf mich einschwätzte weil er genau wusste, dass er mich eines Tages über den Tisch ziehen wird, um als eines der .............. am Markt den selbigen kaputt zu machen". Gier vernichtet die Menschheit definitiv irgendwann.

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 3
  • Thanks 4
  • Haha 1
Geschrieben

Hat halt schon länger nichts mit Hobby zu tun. Einige wollen halt davon leben. Ich hoffe, dass sich der Markt irgendwann mal wieder erholt, wenn das Ganze mal nicht mehr so hipp ist. 

  • Like 1
  • Thanks 3

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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