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35 Jahre Bremer Vespa-Freunde vom 14. bis 16. Juni 2024


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ahoi zusammen, jetzt noch mal offiziell und förmlich:

 

Wir laden euch ganz herzlich zu unserem 35. Club-Jubiläum nach Bremen ein. Vom 14. bis 16. Juni 2024 feiern wir mitten im Herzen von Bremen, direkt an der Weser, unsere Große „Fluss-Fete“:

 

  • Große Stadtrally durch Bremen und das Umland
  • Sundowner
  • Bobby-Car-Rennen auf der Slipanlage
  • Vinyl Party mit „DJ Robbi“
  • Soul Nighter mit „Flemo“
  • Siegerehrung
  • u.v.m.

Auf unserem Eventgelände, dem „SVB-Skippertreff“ sind wir wieder herzlich willkommen.

Zitat des ansässigen Vereins: "Es wird Zeit, dass es hier mal wieder so richtig nach Zweiertakt riecht!" Das können wir wohl hinbekommen...

 

Somit verbinden wir an diesem Wochenende wieder ordentlich viel maritimen Charme mit liebevoller italienischer Leidenschaft und Knattern in der ganzen Stadt!
Freu mich auf Euch!

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  • 3 Monate später...
vor 10 Stunden schrieb alter Wikinger:

Moin @Geckooo die Wikinger kommen!

 

Leider kann ich euch die Nenngebühr nicht überweisen. Irgend was stimmt mit der IBAN nicht. Könnt Ihr das bitte mal prüfen.

 

Ich freu mich drauf! :cheers:

IBAN? Hallo! wir fahren letztes Jahrtausend, da haben wir keine Ahnung von. Spaß beiseite, checke ich!

  • Thanks 1
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vor 14 Stunden schrieb zweitaktmusikanten:

IBAN? Hallo! wir fahren letztes Jahrtausend, da haben wir keine Ahnung von. Spaß beiseite, checke ich!

Ahoi, ja ein Zahlendreher hat sich eingeschlichen. Erst ein falsches Datum in der Vespina, dann ein Dreher bei der IBAN. Oh man, wenn das mal gutgeht
 

Wir feiern trotzdem, basta!

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  • 2 Monate später...

So ihr hübschen, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Zwei Bobby-Cars für das Rennen auf der Slipanlage stehen bereit. Ihr könnt euch schon mal vorbereiten und hier geschwind schauen, wie so ein Kraftfahrzeug hergestellt wird:
 

 

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Am 4.5.2024 um 07:40 schrieb scooterlenni:

Samstags mal vorbei gucken auf ne Wurst und Kaffee geht auch ohne Nennung / Anmeldung vermutlich klar, richtig? 

Hey, sicherlich - kein Problem! Aber du verpasst natürlich unsere Schnitzeljagt durch die Stadt. Und wir haben Samstag Abend 2 super DJs am Start

  • Like 1
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Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.5.2024 um 07:40 schrieb scooterlenni:

Samstags mal vorbei gucken auf ne Wurst und Kaffee geht auch ohne Nennung / Anmeldung vermutlich klar, richtig? 

Euer Wunsch ist uns Befehl! Wir richte ein Update ein: für 13 Euro Vorverkauf (15 Taler an der Tageskasse) gibt's ein  Only-Samstag-Paket, bestehend aus Stadt-Rally, Bobby-Car-Rennen und Abendprogramm

folgt kurzfristig auf unserer Webseite....

Unser Gelände steht euch natürlich jederzeit so offen (Wurst, Schnacken, Gammeln...), nur ab 20 Uhr nehmen wir Eintritt für die DJs

Bearbeitet von zweitaktmusikanten
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attenzione * attenzione * attenzione 

 

aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet:

  • Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!

 

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform

 

Freu mich echt auf euch!

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Am 15.5.2024 um 17:36 schrieb modilodi:

Hey, sag mal seid ihr böse, wenn ich mit meiner alten Zündap-Karre aufschlage? Vespa läuft gerade nicht...


Gruß aus der (fast) Nachbarschaft

Hey, natürlich nicht! 2 Takte + 2 Räder = herzlich willkommen!

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Ach, noch zu deinem Video. Ich hab das nur kurz überflogen.   Ich zähle mich hier im GSF ehrlicherweise zu denjenigen mit geringerer Erfahrung. Wenn man mal mitbekommt was für ein Fachwissen und jahrzehntelange, tägliche Erfahrung hier unterwegs ist.    Aber zum Video:   1. Dirko (Dichtmasse) hat nur dort etwas zu suchen, wo es eine konkrete Undichtigkeit gibt. Die Kollegen im Video scheinen eine Tube pro Motor einzuplanen und werfen ungern etwas weg. Ich warte auf das erste Video, in dem der fertig gebaute Motor im Dirko-Bad ertränkt wird, um wirklich alles dicht zu haben.    2. Wenn da 40-45 Nm steht, fängt man mal mit 20 Nm an, damit man sicher ist, dass der Schlüssel keinen schlechten Tag hat. Und dann geht man mit einigen Schritten bis zum gewünschten Wert. Und wenn es Klick macht, dreht man nicht weiter! Wie die Pappnase im Video!!!! Dann sind es nämlich ganz schnell 55 statt 45 Nm. Und dann schert es mglw. schon fleißig am Gewinde.     
    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
    • Ist schon angelassen bzw verfärbt. So was in nem 25nm Motor würde ich, bei 50€ kosten für ne Primär, nicht mehr verbauen. Gerade wenn der Motor eh noch auf ist. Wenn das Material dort bricht...puh...und da ist ja direkt die Kurbelwelle dran...nicht die Kupplung...hol ne neue Primär.   Und doofe Frage...Lötlampe? Warum? 
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