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Suche nach Werkstatthandbuch für LML Star Deluxe 125 4T automatic/Genuine Stella 125 4T automatic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Werkstatthandbuch für die LML Star Deluxe 125 4T automatic. Bisher konnte ich es online leider nicht finden. Ich habe gesehen, dass es hier im Forum in der Vergangenheit schon einige Diskussionen zu diesem Thema gab, jedoch funktionieren die damals geposteten Links nicht mehr.

Auch die Suche unter dem alternativen Namen "Genuine Stella 125 4T automatic" hat mich bisher nicht weitergebracht. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch eine aktuelle Quelle für das Handbuch kennt und mir weiterhelfen kann. Es ist wirklich wichtig für mich und ich würde es sehr schätzen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich bin komplett neu hier in diesem Forum. Ich habe 2 dieser Roller. Einen bei Passau den anderen in Griechenland. Der in Griechenland macht Problee mit der variomatik, daher habe ich mir das Werkstatthandbuch besorgt. In Deutschland habe ich mir als Teilespender den gleichen Roller gekauft, jedoch ist der optisch total in Schuss, aber der springt an und geht nach etwa 10 Minuten aus. Die Leistung fährt kontinuierlich bis auf "0". Gerne hätte ich Kontakt zu Besitzern dieser Roller. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam übers Internet oder e-mail. Ich habe so ein Werkstatthandbuch, nicht nur die Bedienungsanleitung. Ich weiß nicht, ob ich die weitergeben darf, mache ich aber gerne. Bitte Kontakt aufnehmen. Da ich neu bin, weiß ich nicht, ob man e-mail oder Telefon weitergeben darf., Viele Grüße, Achim

  • 2 Monate später...
Geschrieben

 

Hallo Achim, ich suche schon lange nach dem Werkstatthandbuch für die LML Star 125 Automatica, ich würde mich sehr freuen wenn du es mir schicken könntest. GLG Stefan 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Wechi76,

 

schon fündig geworden? Falls NEIN:

 

Es gibt auf der Internet Seite "modernvespa.com" und dem
Titel "Stella 125 Automatica CVT" derzeit (November 2023) noch einen aktiven Link zu dem originalen Werkstatthandbuch in englischer Sprache. User ist der "swiss1939" und Beitrag vom 09.03.2019 um 02:31...

Da das Werkstatthandbuch gut 63 MB hat, kann man es nicht so leicht versenden, aber der Link funktioniert aktuell noch.

 

Habe selber zwei LML Star Automatik Roller und zwei weitere Motoren sowie diese Art von Motoren schon mehrfach zerlegt und wieder zusammengebaut (mit danach wieder funktionstüchtigem Motor), somit kann ich "fast" jede Frage zu diesem Thema beantorten...

 

Was funktioniert den nicht bei deiner LML?

Bearbeitet von OhVBAler

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    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
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